Wenn es hier schon eine Pullbuoy-Queen gibt, dann geselle ich mich seit heute als Pullbuoy-King dazu. Ich bin heute erstmals mit so einem Ding geschwommen und plötzlich kann ich kraulen. 500m am Stück --> kein Problem. Ohne dem Teil sind schon 50m eine Qual... Ob das allerdings so gut ist??? Und was das bedeutet - keine Ahnung????
ich schrieb Dir schon vor Wochen.. vergiss für den Moment die Beine, lass sie einfach hinten nach treiben, bis Du das besser im Griff hast. Der Beinschlag scheint bei Dir zu viel Energie zu verbrauchen, die dir anderswo fehlt
Singt, als würde keiner zuhören .
Wenn es hier schon eine Pullbuoy-Queen gibt, dann geselle ich mich seit heute als Pullbuoy-King dazu. Ich bin heute erstmals mit so einem Ding geschwommen und plötzlich kann ich kraulen. 500m am Stück --> kein Problem. Ohne dem Teil sind schon 50m eine Qual... Ob das allerdings so gut ist??? Und was das bedeutet - keine Ahnung????
Bei mir ist es, dass ich ohne PB zu tief im Wasser hänge: statt Körperspannung aufzubauen, mich verspanne. Wenn ich mit PB schwimme, kann ich mich auf den Armzug konzentrieren und auch mal nach links atmen. Das Gefühl versuche ich dann "mitzunehmen", wenn ich ohne schwimme. Klappt nicht immer. Aber öfter. Und diese Woche gar nicht
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Genauso geht es mir offensichtlich auch. Mit PB lag ich völlig entspannt im Wasser und konnte auch ohne Stress und Hektik atmen. hab dabei auch mal versucht beidseitig zu atmen...
Tja stellen sich nur zwei Fragen - wie bekommt diese Körperspannung / Wasserlage hin und hat ein Neo einen ähnlichen Effekt wie ein PB?
Genauso geht es mir offensichtlich auch. Mit PB lag ich völlig entspannt im Wasser und konnte auch ohne Stress und Hektik atmen. hab dabei auch mal versucht beidseitig zu atmen...
Tja stellen sich nur zwei Fragen - wie bekommt diese Körperspannung / Wasserlage hin und hat ein Neo einen ähnlichen Effekt wie ein PB?
Ja, mit Neo ist wie mit Luftmatratze schwimmen!
Für die Körperspannung soll helfen: 1. Athletiktraining (Rumpfstabi), 2. versuchen, möglichst ruhig/lange Züge ohne PB zu schwimmen, 3. Technikübungen, Technikübungen, Technikübungen
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Ja, mit Neo ist wie mit Luftmatratze schwimmen!
Für die Körperspannung soll helfen: 1. Athletiktraining (Rumpfstabi), 2. versuchen, möglichst ruhig/lange Züge ohne PB zu schwimmen, 3. Technikübungen, Technikübungen, Technikübungen
...und Rückenschwimmen.
da ist der Coach eine echte Lachnummer.