@crobi: ich habe auch Probleme links zu atmen. Wichtig ist, das man den Kopf lediglich zur Seite dreht (rechtes Auge bleibt unter Wasser). Fast die Hälfte des Gesichts bleibt unter der Wasserlinie. Man zieht den Mund etwas nach oben, damit man oberhalb der Wasserlinie ist. Wenn man den Kopf zu weit hebt, beeinflusst das den ganzen Bewegungsablauf und beeinflusst Arme und Beine.
WIE MACHT IHR DAS GENERELL MIT DER ATMUNG? Atmet ihr gleich unter Wasser aus??? Link zur einer Internetseite???
@King_Mabel: Läufst Du nach Deinen Einheiten aus? 5-10 min cool down helfen beim Abtransport der angefallenen Stoffe!!! Wir finden die Ursache noch
@Lucy, bleierne Ente, Mabel, joschi: was tut ihr denn alle Gute Besserung!!!
Hallo Bine!
Ich mache ja schon länger mit dem Fuß rum, aber bisher ist es nicht schlimmer geworden. Jetzt habe ich so ein Ziehen und das ist ein Zeichen für mich, dass ich unbedingt aufpassen muss. Ich wollte am Samstag ein Hügellauf und Lauf ABC machen, denn ich habe das Gefühl, dass mir das unglaublich viel bringt, mehr als dieses GA1-Getrödel Aber ich werde das sicherheitshalber erstmal verschieben und nur schwimmen und Rad fahren. Vielleicht kann ich ja Lui_Ludger dazu überreden am Mittwoch Hügeltraining zu machen anstatt GA1, aber ich denke er wird nicht einverstanden damit sein, denn er hat eine lange Laufpause hinter sich und möchte erst wieder reinkommen und sich von seinem Job erholen... etc. Ich finde ja, man entspannt am besten, wenn das Training so hart ist, dass man alles vergisst
@crobi: ich habe auch Probleme links zu atmen. Wichtig ist, das man den Kopf lediglich zur Seite dreht (rechtes Auge bleibt unter Wasser). Fast die Hälfte des Gesichts bleibt unter der Wasserlinie. Man zieht den Mund etwas nach oben, damit man oberhalb der Wasserlinie ist. Wenn man den Kopf zu weit hebt, beeinflusst das den ganzen Bewegungsablauf und beeinflusst Arme und Beine.
WIE MACHT IHR DAS GENERELL MIT DER ATMUNG? Atmet ihr gleich unter Wasser aus??? Link zur einer Internetseite???
Hi joschi!
Nach rechts klappt das wunderbar, ich kann sogar zwischendurch mal räuspern wenns notwendig ist, aber links passt die Koordination einfach nicht. Ich habe das Gefühl, dass der nicht so tolle Bewegungsablauf die Ursache ist und das den Kopf nicht weit genug aus dem Wasser bekommen die Wirkung. Rechts siehts m.E. nach so aus, dass ich in dem Moment wo ich mit der linken Hand abdrücke auch der Beinschlag kommt, dadurch genug Vortrieb da ist und ich mir dadurch keine Gedanken mehr übers Atmen machen muss, der Kopf kommt automatisch genug aus dem Wasser. Das bräuchte ich halt auch links. Ich hoffe die Beschreibung ist einigermaßen verständlich
Ausatmen musst du unter Wasser, sonst langt dir die Zeit nicht zum Einatmen! Ich stell dir mal einen Link rein, weiß aber nicht ob er dir hilft, ich hab mir das vor einiger Zeit mal gespeichert bin aber noch nicht wirklich zum Lesen gekommen!
Also ich kann auch nicht sooo gut nach links atmen, das hat aber meiner Meinung nach einfach was mit der Koordination und der Beweglichkeit zu tuen. Wenn man das einfach übt und evtl. auch mal dehnt, bzw einfach mal den Kopf in die Richtung dreht über Wasser, dann lässt sich das sicherlich recht schnell reinbügeln. Mir ist z.B. aufgefallen, dass ich mich IMMER nach rechts drehe im Alltag. Wenn ich mich umdrehe, dann immer rechts rum, wenn ich nach hinten gucke, dann immer über die rechte Schulter. Es fällt mir schwerer über die linke Schulter zu gucken. Daher denke ich liegt es einfach an der Beweglichkeit.
Ausatmen geht eigentlich so: EIN und sofort danach wenn der Kopf wieder runter guckt: AUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUS.
Ich habe das anfangs wirklich tagelang am Beckenrand geübt.
Mittwoch habe ich einen Termin beim Physioknetermensch. Mal sehen was der dazu sagt. Werde die Beine etwas schonen bis dahin, Sonntag werde ich trotzdem versuchen meine Einheit 500m Schwimmen und sofort danach aufs Rad und 25km Rad fahren durchziehen wenn es geht. Muss aber generell gucken wie es mit der Zeit hinhaut, denn am Montag ist ja noch Abgabe der Diplomarbeit
Joar, ansonsten werd ich ein bisschen heulen und Angst haben um meine Oberschenkel.
Hats du nicht jemanden, der mal mit der Digicam/Handy eine Aufnahme machen kann? Dann fällt es aus der Entfernung leichter, Tipps zu geben.
Btw..Ich kann`s nach links auch nur mehr schlecht als recht. Aber bei mir gibt es noch so viele andere Baustellen, die erst mal im Wasser bereinigt werden müssen...
hui da bin ich ja froh, dass andere genau das gleiche "problem" haben wie ich.
momentan stört mich das allerdings weniger, da wird halt immer über die rechte seite geatmet.
da ich gestern abend in erhöhtem maße alkohol konsumiert habe, fiel mir das heutige laufen erheblich schwer um ehrlich zu sein sehr schwer. auch das anschließende krafttraining und strechting waren nicht sehr angenehm.
was macht ihr eigentlich so gegen müde schwere beine???
machen, den letzten vor dem Lauf nächste Woche Sonntag (10km-WK), war aber bei der Osteopathie und die hat mir gesagt, ich soll jetzt 3 Tage keinen Sport machen, scheiße Vor allem weil ich morgen nach 6 Wochen endlich mein lang ersehntes erstes Schwimmtraining im Verein gehabt hätte...
[/quote]
Der Termin oder das verbot ? Also beim verbot ists wohl wegen dem entklemmen von nem Nerv oder so- allerdings fühlt sich alles an wie vorher und ich tendier grad gaaanz stark dazu, da heute abend doch mitzumachen, ich warte da schon so lang drauf, heute ist auch der Trainer endlich mal da und Schwimmen ist ja noch was anderes als laufen, damit warte ich auch bis Sonntag, habs ja gestern schon sausen lassen.
Naja, ich hab schon seit ein paar Monaten immer wieder Schmerzen im linken bein, aber mittlerweile erträglich, kommen nur beim laufen, aber auch nicht stark. Die Osteopathin meint, ich wäre völlig schief und das kommt daher...