Ich bin nur ein Lichtlein, aber ich habe mir gerade die HR3 Übertragung in der Mediathek angeschaut und für den Moment(ohne Beweise)ist er für mich ein Held der gekämpft hat und bestimmt sehr viel investiert hat.
Da bekomme ich Gänsehaut und ich freu mich für ihn.
Das Ganze ging schon 1999 los. Extra fuer dich Wappler hab' ich den Satz geschrieben und jetzt drehst du ihn trotzdem wieder rum. Wer nicht will, hat schon.
Ich klinke mich mal ein, da ich gerne mitlese, aber diese ganze Dopingdiskussion nervt! Könnt ihr nicht einen Thread "Doping" aufmachen oder den "Der nächste Einzelfall" nutzen, wo ihr den ganzen Tag darüber diskutieren könnt?
Egal ob Gabius, Steffen oder sonst hier irgendein Thread über eine erfolgreiche Person: Es kommt immer das Thema Doping, besonders von ein paar Protagonisten. Und danach geht's ins Persönliche zwischen den Fronten. Und das nervt, und ich glaube, nicht nur mich...
Wie sehen es die anderen hier? Wollen wir nicht lieber mal diskutieren, was er gesagt hat, was er erreicht hat? Und wie er es erreicht hat, ohne immer in Dopingbeschuldigungen zu gleiten? ZB. Trainingsmethoden, Trainer, usw.
Wie sehen es die anderen hier? Wollen wir nicht lieber mal diskutieren, was er gesagt hat, was er erreicht hat? Und wie er es erreicht hat, ohne immer in Dopingbeschuldigungen zu gleiten? ZB. Trainingsmethoden, Trainer,.....
Ähnlich, hab ja auch versucht, die Diskussion wieder aufzunehmen. Interessiert nur niemanden. Personenthread führt zu Dopingdiskussion, Wettkampfthread zur Windschattendiskussion. Und Ernährungsthreads enden in der Ketose.
Ich klinke mich mal ein, da ich gerne mitlese, aber diese ganze Dopingdiskussion nervt! Könnt ihr nicht einen Thread "Doping" aufmachen oder den "Der nächste Einzelfall" nutzen, wo ihr den ganzen Tag darüber diskutieren könnt?
Egal ob Gabius, Steffen oder sonst hier irgendein Thread über eine erfolgreiche Person: Es kommt immer das Thema Doping, besonders von ein paar Protagonisten. Und danach geht's ins Persönliche zwischen den Fronten. Und das nervt, und ich glaube, nicht nur mich...
Wie sehen es die anderen hier? Wollen wir nicht lieber mal diskutieren, was er gesagt hat, was er erreicht hat? Und wie er es erreicht hat, ohne immer in Dopingbeschuldigungen zu gleiten? ZB. Trainingsmethoden, Trainer, usw.
Du hast recht, das ist schon lange keine weiterführende Diskussion mehr.
Also zurück zum Thema Arne Gabius:
Mich würde sehr die Meinung des Forums zu seiner Saltindiät interessieren. Selber schon mal gemacht?
Also zurück zum Thema Arne Gabius:
Mich würde sehr die Meinung des Forums zu seiner Saltindiät interessieren. Selber schon mal gemacht?
Ja, war ja in den 80zigern schwer angesagt. Ging voll in die Hose (buchstäblich).
Bei mir funktionieren Diäten vor (großen) Wettkämpfen nicht, da ich meinen Verdauungstrakt offenbar durch die Anspannung schon über Gebühr stresse.
Ist das noch Saltindiät? So wie ich das verstanden hatte, ernährt er sich grundsätzlich mit sehr wenigen Kohlenhydraten, oder? Also nicht temporär vor dem Wettkampf, sondern wirklich in der Basisernährung.