gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ultraman Hawaii 2014 - Seite 67 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.01.2015, 17:28   #529
DEJO
Szenekenner

Zitat:
Zitat von speedskater Beitrag anzeigen
Apropos, DEJO, hast Du mir eigentlich eine Lei mitgebracht

1990 (siehe Ultra-Joe T-Shirt) habe ich ihn dann in Roth gecoacht
(der Holländer Axel Koenders hat - glaube ich - wenige Plätze vor Aschmoneit gewonnen, oder?)
Bezüglich Lei: Schick mir mal Deine Postadresse per PM - hast Dir die ja als DER Edel-Fan mehr als verdient

Apropos Axel Koenders: Der hat mit dem Sony Teil 1988 (nicht 1990) den ersten IM Roth gewonnen. Haben noch zwei hier beim entrümpeln gefunden - funzen noch und meine Liebste will das Ding wieder reaktivieren
1990 hieß der Sieger Pauli Kiuru - mit seinem SISU Hemdchen und Polar !

Ach herrlich die Reise in die 80-90 iger
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (134,7 KB, 262x aufgerufen)

Geändert von DEJO (02.01.2015 um 17:36 Uhr).
DEJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2015, 16:10   #530
DEJO
Szenekenner

http://www.triathlon-szene.de/forum/...t=29035&page=4

Habe in dem Thread unter #30 -#33 einen 1990 Wettkampfbericht von Stefan Schlett gefunden - was man beim Aufräumen so findet ;-)

[Moderation: Die Anhänge wurden entfernt wegen Verstößen gegen das Urheberrecht. Bitte keine eingescannten Artikel aus Zeitschriften posten.]
Alt 07.01.2015, 09:53   #531
DEJO
Szenekenner

Nun endlich der Abschlussreport - besser spät als NIE

Die Nacht ganz ordentlich geschlafen ging es gedämpft optimistisch zum Start! Hier erster Brüller 'habe gar keine Nummer am Shirt' - die sollte ja auch eigentlich am Nummernband sein - habe ich aber gar nicht vorbereitet und es ist auch auf die schnelle nicht zu finden egal !
Zum morning prayer und zum Hand-in-Hand Circle ist die Nummer mit Sicherheitsnadeln am Hemdchen!
Kerri bläst die Muschel und hat aber leichte Anstimmprobleme, weil es nicht die Seinige ist
Nach vielen Umarmungen, geht es dann Punkt 6 Uhr, im Dunkeln, auf die lange Reise. Die Strecke kennen wohl die Meisten hier, ist es ja doch die halbe Radstrecke des Ironman - ab Hawi zurück zum Old Airport in Kailua Kona
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (134,0 KB, 170x aufgerufen)
Alt 07.01.2015, 10:20   #532
DEJO
Szenekenner

Meine Taktik ist klar - sehr vorsichtig anlaufen und erstmal schauen wie es bis Kawaihae läuft!
Vorne geht sofort die Post ab und wegen der Dunkelheit sind die schnellen Jungs flott außer Sichtweite - Miro, Peter, Tony und Tobias, wie erwartet! Dann aber auch die schnelle Japanerin, Kathy und Nick sind vor mir! André rollt entspannt mit seinem 'normalen' Rollstuhl an mir vorbei! Dann komme ich in einer 4er Gruppe. Das Tempo ist eigentlich viel zu langsam über 5min! Der erste Halbmarathon ist ja quasi bergab und es hat noch keine Sonne, außerdem heute noch erfrischenden Wind überwiegend von seitlich links! Top Bedingungen für einen entspannten flotten Auftakt aber selbst bei dem Tempo geht es mit bereits nach 2km nicht mehr richtig gut! Beginnende Blähungen und leichtes Unwohlsein! Symptome werden stärker und es reift das Unausweichliche
Halbmarathon noch in 1:44 und dann die ersten Gehpausen wegen Magenkrämpfen ! Die 3 aus meiner Vierergruppe lasse ich wegtraben und auf den nächsten ca. 4km werde ich von 4 Leuten überholt, darunter der bis dato Führende Craig (der hier nicht locker aussieht).
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (61,5 KB, 162x aufgerufen)

Geändert von DEJO (07.01.2015 um 12:31 Uhr).
Alt 07.01.2015, 10:34   #533
DEJO
Szenekenner

Kurz vor Kawaihae ist es dann so weit
I CALL IT A DAY

Nach Rücksprache mit meinen beiden Mädels fällt die Entscheidung!
Die Beiden sind darüber sehr erleichtert, hätten sie das doch gerne schon früher so gehabt, wollten mich aber natürlich nicht drängen

Für mich ausschlaggebend, ich hatte Angst meinen Körper einer Gesundheitsgefahr auszusetzen! Ich war krank und es befand sich wohl immer noch einen Virus in mir! Mein Körper hatte schon so genug mit dem Teil zu schaffen und eine weitere Schwächung über etliche Stunden in der Hitze der Lavafelder wäre unvernünftig gewesen!

Da ich in der Folgewoche noch bis Freitag Durchfall, Übelkeit und Appetitlosigkeitsattaken hatte, habe ich die richtige Entscheidung getroffen - wenn nicht sogar zu spät - aber der Kopf wollte die gute Form halt auf die Strecke bringen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (88,9 KB, 155x aufgerufen)

Geändert von DEJO (07.01.2015 um 12:33 Uhr).
Alt 07.01.2015, 12:19   #534
DEJO
Szenekenner

Etliche wollten mich in der folgenden halben Stunde noch zum Weitermachen animieren! Ganz schwer war es einen kurzen Moment für meinen Freund Peter (aus Zürich), denn der hatte wohl auch gerade ein Loch und hätte 'gerne' mit mir aufgehört

Nach dem DNF ging es per Auto Richtung Marathon Punkt. Dort und an weiteren Stellen die Spitze angefeuert und mit Zeiten versorgt !
Wie auf dem Bild den Führenden Miro Kregar!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (87,7 KB, 140x aufgerufen)
Alt 07.01.2015, 12:24   #535
dickermichel
Szenekenner

Wenn es sich "nur" um einen Marathon handelt, kann man sich mit Gehen & Stehen durchmogeln (wie ich es 2012 in Regensburg machen musste).

Aber bei einem doppelten Marathon vor sich und Deiner Krankheitsgeschichte die Tage/Wochen davor, war es die einzig richtige Entscheidung.
Jetzt rockst Du das in 2015 noch mal ordentlich und legst dann in 2016 eine aktive Pause ein, um mich bei meinem ersten Start kompetent begleiten zu können ...
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2015, 12:29   #536
DEJO
Szenekenner

Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
Wenn es sich "nur" um einen Marathon handelt, kann man sich mit Gehen & Stehen durchmogeln (wie ich es 2012 in Regensburg machen musste).

Aber bei einem doppelten Marathon vor sich und Deiner Krankheitsgeschichte die Tage/Wochen davor, war es die einzig richtige Entscheidung.
Jetzt rockst Du das in 2015 noch mal ordentlich und legst dann in 2016 eine aktive Pause ein, um mich bei meinem ersten Start kompetent begleiten zu können ...
Hey DICKER -- da lässt sich drüber reden -- könnte ein mögliches Szenario sein (zumindest mit 2016).
AKTIVE Pause gefällt mir sehr gut der Terminus
habe das schon denkbare aktive Pausenfüller im Köpfchen
Antwort

Themen-Optionen