Einen inhaltsloseren Post habe ich noch nie gelesen.
Whatever, dude. Mich interessiert es wie gesagt eh nicht wirklich. Ich trainiere nicht in öffentlichen Schwimmbädern.
Ich habe nur beschrieben wie es besser und in anderen Ländern funktioniert. Wenn einer das Chaos Prinzip vorzieht, soll er doch.
wüsste nicht was an meinem post inhaltslos sein soll, aber gut.
wir befinden uns nun mal in de. und müssen uns mit der hier vorherschenden situation auseinandersetzten. da hilft uns wenig ,was in anderen ländern funktioniert/ nicht funktioniert.
Nein, es passt eben nicht. Keine Ahnung wie lange du schwimmst, aber jeder der länger schwimmt weiss, dass die Zustände katastrophal sind und zwar für ALLE. Jeder, der in einem Schwimmverein trainiert hat, weiß dass es bei abgetrennten Bahnen mit Schwimmen im Kreisverkehr wesentlich ökonomischer ist. Da können sich dann 20 Schwimmer eine Bahn teilen, statt ZWEI, wie es der Fall ist wenn jeder nur hin-und her schwimmt.
Gleichzeitig verstehe ich nicht was leistungsorientiertes Schwimmen überhaupt mit abgetrennten Bahnen und Kreisverkehr zu tun hat. Selbst für Leute, die gemütlich im Omabruststil schwimmen ist Kreisverkehr von Vorteil.
Hier ist ein Amateuervideo was irgendwer ins Netz gestellt hat. Das sind lauter abgetrennte Bahnen zu sehen wo im Kreisverkehr geschwommen wird: https://www.youtube.com/watch?v=I7pwPrLtEIs
Darauf sieht man auch Omabrustschwimmer und Rückenschwimmer in einer Bahn, die gemütlich ihre Bahnen ziehen, aber halt im Kreisverkehr und nicht chaotisch querbeet, wo jeder wild durcheinander schwimmt. Mit Bahnen haben ALLE nur Vorteile, aber ich schrieb ja bereits, hauptsache man hält stur an einem idiotischen System fest weil es "halt in Deutschland so ist, immer war und immer sein wird".
Selbst für Leute, die gemütlich im Omabruststil schwimmen ist Kreisverkehr von Vorteil.
Ist das so?
Warum bewegen sich die Menschen auf großen Plätzen etc. dann nicht so?
Ich glaube, da müsste man mal die Chaostheorie zu befragen.
Ich persönlich schwimme ganz gerne im nicht abgegrenzten Bereich.
Auf Bahnen fühle ich mich immer unter dem Druck, besonders schnell schwimmen zu müssen, sozusagen gehetzt.
Mit Bahnen haben ALLE nur Vorteile, aber ich schrieb ja bereits, hauptsache man hält stur an einem idiotischen System fest weil es "halt in Deutschland so ist, immer war und immer sein wird".
1+
"des hamma scho immer so gmacht - des hamma noch nie so gmacht"
Sach mal, müsst ihr jetzt ALLE auf meiner(!!!) Bahn schwimmen ???
Gestern Abend beim Rentner-Slalom genau so gehört. Auf meine Frage, wo steht, dass es SEINE Bahn ist kam tatsächlich die Antwort:
Zitat:
Ich war zuerst hier !!!
Auf meinen Vorschlag, hintereinander und im Kreis zu schwimmen kam nur die Antwort:
Zitat:
Ich habe Eintritt bezahlt ! Da habe ich doch wohl das Recht ungestört zu schwimmen !
Jo, die etwa 15 anderen Leute haben glaube ich auch Eintritt bezahlt... Ach ja, ich natürlich auch. Hab mich trotzdem nicht getraut, was anderes als "sanftes", nicht spritzendes Kraul und ein wenig Brust zu schwimmen.
Es hat aber in den Fingern gejuckt, mal ´ne Bahn Delle durchzuziehen...
Darauf sieht man auch Omabrustschwimmer und Rückenschwimmer in einer Bahn, die gemütlich ihre Bahnen ziehen, aber halt im Kreisverkehr und nicht chaotisch querbeet, wo jeder wild durcheinander schwimmt. Mit Bahnen haben ALLE nur Vorteile, aber ich schrieb ja bereits, hauptsache man hält stur an einem idiotischen System fest weil es "halt in Deutschland so ist, immer war und immer sein wird".
Tolle Einstellung.
Danke dafür.
Zitat:
Zitat von lyra82
Ist das so?
Ja
Zitat:
Zitat von lyra82
Warum bewegen sich die Menschen auf großen Plätzen etc. dann nicht so?
Ich glaube, da müsste man mal die Chaostheorie zu befragen.
Jeder macht was anderes, kommt woanders her, geht woanders hin, will nur verweilen.
Zitat:
Zitat von lyra82
Ich persönlich schwimme ganz gerne im nicht abgegrenzten Bereich.
Ich glaub, ich hab mit Luis posting den Haupt-Grund gefunden, warum ich seit Jahren überhaupt nicht mehr schwimmen gehe.
Ich hab keine einfach keine Lust, mir irgendeine Bahn zu erkämpfen, keine Lust auf das ich-war zuerst-da-deshalb-ist-das-meine-Bahn oder ich-schwimm-hier-schon-seit-20-Jahren-um-diese-Uhrzeit-deshalb-ist-das-meine-Bahn, oder ich-bin-stärker/sturer/sonstwas-als-du-und-deshalb-...
Alle zahlen Eintritt, also sollten auch alle das Recht und die Möglichkeit haben zu schwimmen. Das man einen Planschbereich abtrennt, ist ja auch ok.