Irgendwie versteh ich die 6x100 nicht.
Ist mit den ersten 3 jetzt die 100m gemeint oder Bahnen? Ersteres würd sich ja mit dem ganz langsam beginnend beißen. Und auf 100m 5s Unterschied ist bei mir normale Streuung.
Mit den ersten 3 sind 100er gemeint und klar musst du da langsam beginnen.
Ein Trainingsprinzip bei Keko ist es, ein vernünftiges Zeitgefühl zu entwickeln. Die normale Streuung wird spätestens im Frühjahr bei <2 Sekunden auf 100 liegen.
Irgendwie versteh ich die 6x100 nicht.
Ist mit den ersten 3 jetzt die 100m gemeint oder Bahnen? Ersteres würd sich ja mit dem ganz langsam beginnend beißen. Und auf 100m 5s Unterschied ist bei mir normale Streuung.
Z.B. so: 2:00 - 1:55 - 1:50 - 1:45 - 1:50 - 1: 55 - 2:00.
Ich habe es im Plan geändert, damit es klarer wird, dafür darfst du jetzt 100m mehr schwimmen.
Mit den ersten 3 sind 100er gemeint und klar musst du da langsam beginnen.
Ein Trainingsprinzip bei Keko ist es, ein vernünftiges Zeitgefühl zu entwickeln. Die normale Streuung wird spätestens im Frühjahr bei <2 Sekunden auf 100 liegen.
Mach einfach
Das verbesserte Zeitgefühl merke ich bei unserem neuen Vereinsschwimmen. Beim normalen Programm schwimme ich hinterher, bei den Intervallen voraus und konnte 10 mal exakt die geforderte Zeit treffen (ok, waren nur 50er)
Das verbesserte Zeitgefühl merke ich bei unserem neuen Vereinsschwimmen. Beim normalen Programm schwimme ich hinterher, bei den Intervallen voraus und konnte 10 mal exakt die geforderte Zeit treffen (ok, waren nur 50er)
Super!
Das ist bei uns auch immer wieder das Thema, dass es einfach am Anfang schwierig ist, das richtige Tempo für die geforderte Zeit zu finden... aber es kommt schon, wenn man es immer wieder versucht!
Die "Neuen" schwimmen immer viel zu schnell an...
Heute ist nochmal Radfahren dran und morgen noch ein Lauf-WK.