Das hat Lothar Leder live im HR-Interview gesagt, dass er Faris einen Podiumsplatz zutraut
Da ich gestern den ganzen Tag unterwegs war und heute die Wiederholung der Live-Übertragung kurz ab 05:30 Uhr im Halbschlaf mitbekommen habe, war mir die Prognose doch sehr mutig.
Würdest du Faris, unter Berücksichtigung seiner Leistungen in 2011 und Selbsteinschätzung ( ausgelaugt durch viele Training-Lebensjahre und Kilometer ) sowie der Leistungen seiner möglichen "Mitbewerber" in Hawaii auf dem Treppchen sehen ?
Da ich gestern den ganzen Tag unterwegs war und heute die Wiederholung der Live-Übertragung kurz ab 05:30 Uhr im Halbschlaf mitbekommen habe, war mir die Prognose doch sehr mutig.
Würdest du Faris, unter Berücksichtigung seiner Leistungen in 2011 und Selbsteinschätzung ( ausgelaugt durch viele Training-Lebensjahre und Kilometer ) sowie der Leistungen seiner möglichen "Mitbewerber" in Hawaii auf dem Treppchen sehen ?
Faris zwar die letzten beiden Jahre auf Hawaii jeweils 10ter, trotz Verletzungsproblemen. Er kommt einfach im Gegensatz zu anderen viel besser mit den Bedingungen auf Hawaii zurecht. Das ist ein nicht unwesentlicher Faktor. Ich denke Top 5 wäre möglich.
Faris sagt ja selbst im Interview, dass er nicht die Monsterform hatte. (Wann hatte er die zuletzt?) Im Interview erwähnt er, dass er einfach viel Glück hatte. (ich interpretiere mal: keine Übergegner, keine Radattacken)
Ich finds trotzdem Klasse und als einer dem Faris, seit ich Triathlon zu denken begann, näher war als Stadler, Leder, Göhner und co. vergönn ich ihm die tolle Leistung und freu mich für ihn. Mir gefällt seine Haudrauf-Taktik ohne viel Nachdenken - mein Ding! Geht halt oft in die Hose.
Was ich bei dem ganzen "harte Bedinugngen", "schlechtes Wetter" Gerede nicht ganz verstehe: WARUM ZIEHEN SICH DIE LEUTE NIX AN? Wenn ich weiß es hat teilw. 9 Grad und Regen und ich fahre kurz/kurz, ich meine, das weiß doch jeder? Da darf ich mich dann nicht wundern, wenns nicht klappt. Da ist ja Hitze viel blöder, weil uns Menschen das Kühlen viel schwerer fällt, als das Anziehen... ???
LG Nik
seit der mal selbst mitgemacht hat, glaubt der die weisheit mit loeffeln gefressen zu haben.
da hilft nur eines: ton auf stumm schalten bei seinem doofgelaber was er manchmal von sich gibt.
Da ich gestern den ganzen Tag unterwegs war und heute die Wiederholung der Live-Übertragung kurz ab 05:30 Uhr im Halbschlaf mitbekommen habe, war mir die Prognose doch sehr mutig. Würdest du Faris, unter Berücksichtigung seiner Leistungen in 2011 und Selbsteinschätzung ( ausgelaugt durch viele Training-Lebensjahre und Kilometer ) sowie der Leistungen seiner möglichen "Mitbewerber" in Hawaii auf dem Treppchen sehen ?
Nicht zwingend
Dennoch würde es mich nicht wundern, wenn es so wäre!
Was ich bei dem ganzen "harte Bedinugngen", "schlechtes Wetter" Gerede nicht ganz verstehe: WARUM ZIEHEN SICH DIE LEUTE NIX AN? Wenn ich weiß es hat teilw. 9 Grad und Regen und ich fahre kurz/kurz, ich meine, das weiß doch jeder? Da darf ich mich dann nicht wundern, wenns nicht klappt. Da ist ja Hitze viel blöder, weil uns Menschen das Kühlen viel schwerer fällt, als das Anziehen... ???
LG Nik
Hi Nik,
sehe ich auch so. Letztes Jahr war es brutal warm und schwül mit den entsprechenden Begleiterscheinungen wie Kreislauf- / Magenproblemen usw..
Gestern Früh hatte ich einen schnellen langen Lauf im Odenwald, also nicht so arg weit weg von Frankfurt.
O.k. es war windig und nicht besonders schön aber doch ideales Wetter für Ausdauersportler, zumindest für meinen Körper.
War denn die Radstrecke evtl. schon nass und daher rutschig ?
Ich mag direkte Menschen wie Faris auch, aber letztes Jahr wollte er nach seiner Selbsteinschätzung auch weiter vorne landen und hat es nicht geschafft.
Dieses Jahr ist eine deutliche, teilweise fast unerklärliche Leistungssteigerung bei den Profis zu erkennen und da fällt man mit einer sehr guten letztjährigen Leistung auf Hawaii ganz schell einige Plätze nach hinten.
Und ich war sehr sehr froh, das ich bei Schmuddelwetter diese Übertragung genießen konnte, wenn auch durch einen eigenen 2h-Lauf unterbrochen. Und deshalb sehe ich auch galant über den einen oder anderen Aussetzer hinweg. Gab einige davon...
Edit meint noch: Faris finde ich auch klasse und habe mich deshalb riesig für ihn gefreut. Halt einfach eine Type - im Gegensatz zu "Langweilern" wie Göhner oder die Raelerts...