Rauf zum Schneeberg, mit 1051 Metern die höchste Erhebung hier!
Befahrbar bis ganz oben, die letzten 3.5km gesperrt für Autos/Motorräder , ganz oben der Turm mit Radaranlage, das Wahrzeichen; oben war bis 1990 militärisches Sperrgebiet (Amis). Hier die Bilder, ständig über 10% Steigung, große Teile auch über 15%! Außer mir Niemand da, keine Touris, Wanderer, andere Menschen- Einsamkeit pur, als Schmankerl die Straße noch teilweise schneebedeckt. Muß ja schonmal üben.....
Hi Ausdauerjunkie,
ich wusste gar nicht das man da auch mit dem Renner rauffahren kann. Wie lang ist denn die Bergstrecke?
Da muss ich unbedingt auch mal hin.
Gruß
triduma
Hi Ausdauerjunkie,
ich wusste gar nicht das man da auch mit dem Renner rauffahren kann. Wie lang ist denn die Bergstrecke?
Da muss ich unbedingt auch mal hin.
Gruß
triduma
n'Abend triduma,
naja, wie geschrieben, von Bad Berneck ausgehend 20k rauf, das letzte gesperrte Stück ca. 3.5km, alles gut befahrbar! Siehe auch hier
Werde mich da mal registrieren und eintragen, daß da mal eine anständige Zeit steht
Wir können ja mal zusammen eine Runde drehen, ich bin auch öfter in der Oberpfalz, in Pullenreuth, Kemnath und so.
n'Abend triduma,
naja, wie geschrieben, von Bad Berneck ausgehend 20k rauf, das letzte gesperrte Stück ca. 3.5km, alles gut befahrbar! Siehe auch hier
Werde mich da mal registrieren und eintragen, daß da mal eine anständige Zeit steht
Wir können ja mal zusammen eine Runde drehen, ich bin auch öfter in der Oberpfalz, in Pullenreuth, Kemnath und so.
Hi Ausdauerjunkie,
das können wir gerne mal machen. Ich könnte ja in Waldershof losfahren und wir treffen uns in Pullenreuth oder so.
Gruß
triduma
Ich werde mich nach einer Woche Erkältungspause demnächst auch aufd Rad hocken und ein paar gemütliche (hoffentlich, bei Windstärke 5) km fahren. Fotos folgen.