gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 67 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 29.11.2008, 10:22   #529
PippiLangstrumpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von PippiLangstrumpf
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 8.804
Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Hi,

Ich rate dir den größeren Anzug zu nehmen, das passt bei deiner Größe und Gewicht. Ich schwimme das Vorgängermodell
Wenn der Anzug zu lang ist, dann schneide einfach ein Stück an den Armen/Beinen ab, das ist kein Problem bei Neopren.

Gruß
Alex.
Hallo Alex,

danke für die Antwort. Ich hab inzwischen einfach beide bestellt und werde mir dann, wenn sie da sind, einen Experten schnappen, der mir sagen kann, ob einer der beiden ok ist. Probeschwimmen wird wohl eher nicht gehen. Schließlich will ich mindestens einen der beiden wieder abgeben. Und außerdem weiß ich nicht, ob die das im Schwimmbad so lustig finden, wenn man da mit Neo auftaucht

Viele Grüße,
Claudia
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
PippiLangstrumpf ist offline  
Alt 29.11.2008, 17:20   #530
Wandergsellin
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wandergsellin
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 2.494
Heute war mal wieder richtig schönes Wetter und deshalb habe ich mich heute vormittag trotz gestriger Weihnachtsfeier aufgerafft und bin zweieinhalb Stunden mit dem MTB durch die Gegend geradelt. Einfach kreuz und quer.
Dabei wurde mir wieder bewusst, wie schön es hier am Bodensee auch im Herbst und Winter ist. Die Sonne setzte sich immer mehr gegen die lockere Bewölkung durch, aber es war trotzdem etwas diesig. Am Wasser roch es so richtig typisch nach See im Winter und ich hab mich einfach gut gefühlt!

Grad eben hab ich mir noch mein Schwimmvideo abgeholt und mir vom Triathlon-Cheffe unseres Vereins meine Fehler aufzeigen lassen. Sind zum Glück gar nicht so viele und es sieht auch gar nicht so schlecht aus. Er meinte, ich müsste einfach nur mehr schwimmen, dann kommt das auch langsam mit der Geschwindigkeit. Puuh! Da war ich schon erleichtert.

Gestern war ich 2,8km schwimmen und dann noch eine dreiviertel Stunde laufen. Ich bin immer froh, wenn ich nachmittags mal Zeit habe um noch bei Helligkeit draußen laufen zu können.
Dieses Laufbandlaufen ist zwar eine gute Alternative, aber doch bei weitem nicht so entspannend für den Kopf.

Jetzt sitz ich auf dem Sofa, sortier mal wieder meinen Papierkram weg, gucke NEXT und warte, dass mein Mann von der Schule heimkommt.

Macht ihr eigentlich regelmäßig Lauf-ABC? Und wenn ja, welche Übungen bevorzugt ihr da? Kann ich das im Winter auch einfach mit den normalen Laufschuhen in einen normalen Lauf mit einbauen?

Liebe Grüße
Wandergsellin
Wandergsellin ist offline  
Alt 29.11.2008, 17:49   #531
PippiLangstrumpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von PippiLangstrumpf
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 8.804
So, ich glaub, ich schmeiß hin ...
Ich hab echt keine Lust mehr.
Nachdem es mir jetzt ein paar Tage ganz gut ging und ich auch die erweiterte Stabi vorgestern gut überstanden habe, war ich heute mal wieder vorsichtig laufen.
30 min GA1 um den Block. Ergebnis: So langsam war ich noch nie bei gleicher Belastung. Selbst letzten Winter, als ich nach 8 Jahren Pause das erste Mal wieder laufen war, war ich schneller (bei gleichen Pulswerten) und die 90-min-Läufe im Sommer waren ebenfalls bei gleichen Pulswerten erheblich schneller.
Ich hab einfach nur noch Frust. Ich hab mich so auf die kommende Saison gefreut und hab mir dafür vorgenommen, im Winter an der so dringend nötigen Grundlage zu arbeiten und Rad-km zu sammen. Und jetzt kann ich seit 2 1/2 Monaten nichts machen ... und ich seh kein Ende ... statt bergauf scheint es immer weiter bergab zu gehen ... und das ist, wenn man das Gefühl hat, schon lange im Tal angekommen zu sein, echt schwer ...

Gefrustete Grüße,
Claudia
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
PippiLangstrumpf ist offline  
Alt 29.11.2008, 20:14   #532
Das Mädchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Das Mädchen
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 1.896
Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
So, ich glaub, ich schmeiß hin ...
Ich hab echt keine Lust mehr.
Nachdem es mir jetzt ein paar Tage ganz gut ging und ich auch die erweiterte Stabi vorgestern gut überstanden habe, war ich heute mal wieder vorsichtig laufen.
30 min GA1 um den Block. Ergebnis: So langsam war ich noch nie bei gleicher Belastung. Selbst letzten Winter, als ich nach 8 Jahren Pause das erste Mal wieder laufen war, war ich schneller (bei gleichen Pulswerten) und die 90-min-Läufe im Sommer waren ebenfalls bei gleichen Pulswerten erheblich schneller.
Ich hab einfach nur noch Frust. Ich hab mich so auf die kommende Saison gefreut und hab mir dafür vorgenommen, im Winter an der so dringend nötigen Grundlage zu arbeiten und Rad-km zu sammen. Und jetzt kann ich seit 2 1/2 Monaten nichts machen ... und ich seh kein Ende ... statt bergauf scheint es immer weiter bergab zu gehen ... und das ist, wenn man das Gefühl hat, schon lange im Tal angekommen zu sein, echt schwer ...

Gefrustete Grüße,
Claudia
Hi Claudia, lass dich nicht frusten! Es ist normal, dass der Körper wieder ein bisschen Zeit zum Formaufbau braucht. Aber das geht schneller als man denkt. Der Körper "erinnert" sich an das, was er mal konnte. Und nicht beim ersten Mal sich frusten lassen. Wenn du morgen oder übermorgen läufst, wird es schon viel besser werden, versprochen
Zu meinem Tag: Ich habe im Moment echt Hummeln im Hintern. Ich schlafe derzeit unheimlich unruhig, was ich so von mir gar nicht kenne. Dafür kenne ich es sehr gut, Sa morgens zu normaler Arbeitszeit aufzuwachen und dann nciht mehr einschlafen zu können. Dann stehe ich immer schon mal auf, mache Frühstück, lese Zeitung und trinke meine Kanne Tee. Und wenn ich dann denke, der Nopogo könnte auch mal allmählich aufstehen, steht er dann meistens auch schon in der Tür und macht mir endlich meinen Kaffee!
Danach habe ich mich auf den Weg Richtung Wetterau und bin da 3 Std und 80 km gemütlich im GA1 (bis auf ein paar Steigungen - sorry, ich kann nicht immer langsam fahren!) durch die Gegend gezuckelt. Es schien die Sonne und die Nase hat fleißig vor sich hingeschnoddert (liegt nicht an der Kälte, habe ich egal bei welchem Wetter) und habe es wirklich genossen, bei diesem schönen Wetter mit meiner Russin unterwegs sein zu können (natürlich gibt es wieder keine Photos, weil ich mich ja schlecht selbst fotografieren kann ). Und danach bin ich beim Bäcker eingefallen und habe mich den Rest des Nachmittags mit Buchhaltung "vergnügt".
@ Dieandy: Wollte dir mit deinem "Frauenproblem" nicht zu nahe treten . Es klang nur so, als wolltest du gestern nicht laufen gehen wollen. Und vermutlich ist das bei Kandidatinnen mit heftigen Schmerzen auch nicht wirklich motivierend...
Hoffentlich bleibt es so schön! Dann werde ich mir vor dem Lernen noch einmal kräftig den Kopf durchpusten lassen bei einer schönen Radtour!
Das Mädchen ist offline  
Alt 29.11.2008, 21:05   #533
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.815
Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
So, ich glaub, ich schmeiß hin ...
M O M E N T !
Gibt es irgendeinen Grund, der dich im November zur Eile gemahnt?
Nöö, oder?
Der Pulsmesser?
Dann schmeiss den weg.
Geh laufen. Ne Viertelstunde, ne halbe, solange du Bock hast. Langsam.
Und regelmässig.
Dann wird das schon.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline  
Alt 29.11.2008, 21:10   #534
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.815
Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
... dann kam endlich mein Hazel aus München zurück,deshalb mußte ich mich kümmern
Ich glaubs ja nicht. Iss der so unselbständig... ?

Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
Beim NikoDua dabei sein oder am Treffen unseres Radteams am den Sonntag teilzunehmen.
Das bedeutet quasi, dass von dem ganzen Team NIEMAND beim Duathlon angemeldet war?
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline  
Alt 29.11.2008, 21:35   #535
PippiLangstrumpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von PippiLangstrumpf
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 8.804
Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
Hi Claudia, lass dich nicht frusten! Es ist normal, dass der Körper wieder ein bisschen Zeit zum Formaufbau braucht. Aber das geht schneller als man denkt. Der Körper "erinnert" sich an das, was er mal konnte. Und nicht beim ersten Mal sich frusten lassen. Wenn du morgen oder übermorgen läufst, wird es schon viel besser werden, versprochen
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
M O M E N T !
Gibt es irgendeinen Grund, der dich im November zur Eile gemahnt?
Nöö, oder?
Der Pulsmesser?
Dann schmeiss den weg.
Geh laufen. Ne Viertelstunde, ne halbe, solange du Bock hast. Langsam.
Und regelmässig.
Dann wird das schon.
Danke Euch beiden für die aufmunternden (dasMädchen) bzw. arschtretenden (sybenwurz) Worte.
Mein Problem ist, daß ich trotz extrem langsamem Laufen (3,6 km in gut 30 Minuten auf komplett ebener Strecke) unverhältnismäßig geschafft bin (nicht tot, aber eben auch nicht wie nach GA1). Mir tun sogar die Oberschenkel weh.
Insgesamt fühle ich mich genauso wie nach den anderen Wiedereinstiegsversuchen der letzten Wochen vor denen es mir immer gut ging und nach denen ich immer wieder krank war und nach denen ich immer wieder wochenlange Pausen machen mußte. Soviel zu "regelmäßig". Ich würde gerne regelmäßig was tun, aber kaum habe ich mal 2 Einheiten geschafft, liege ich wieder flach ...
Die Anzahl der Tage, die ich mich gut fühle bevor ich wieder einsteige, werden immer mehr. Ich hab langsam echt keinen Schimmer mehr, wie lange ich noch warten soll.
Inzwischen tun mir Rücken und Knie vom Rumgammeln weh und meine Laune ist unterirdisch ... und das Bock-haben schwindet auch so langsam ...

Sorry, wenn ich hier den Fred sprenge ...

Edith fällt gerade noch auf wie gut meine Signatur im Moment zu mir paßt ...
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...

Geändert von PippiLangstrumpf (29.11.2008 um 21:43 Uhr).
PippiLangstrumpf ist offline  
Alt 29.11.2008, 21:53   #536
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.815
Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Inzwischen tun mir Rücken und Knie vom Rumgammeln weh und meine Laune ist unterirdisch ... und das Bock-haben schwindet auch so langsam ...
Ganz klar: du hängst zu viel rum und läufst zu wenig...

Im Ernst: ich laufe seit rund ner Woche konsequent die halbe Stunde, die ab Dezember eh für 100 Tage im Lastenheft steht.
Die ersten Tage war das allerübelst (obwohl ich im Sommer ein Vielfaches der Umfänge laufe und dann noch in weniger Einheiten), aber mittlerweile schleift sich das immer mehr ein und ich spüre weder direkt danach noch im Verlauf des Tages was davon.
Mach einfach piano und setz dich nicht unter Druck;- erst recht nicht durch nen Pulsmesser. Schiceegal, wie weit und schnell du läufst.
Die Brechstange hat noch niemandem geholfen.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.