gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 - Seite 666 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.02.2010, 07:53   #5321
Godi68
Szenekenner

Benutzerbild von Godi68

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Das ist so krass!!! Genieße es, das kommt wahrscheinlich nie wieder...
keko, auch wenns wie ne alte Schallplatte klingt:

Daaanke für deine Pläne.

Egal, wie es in Sifi für mich läuft, ich bin jetzt schon weiter, als ich es mir vor einem Jahr überhaupt je hätte erträumen lassen
Alt 05.02.2010, 08:17   #5322
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
.... das Hauptprojekt sollten ja eigentlich die 18min sein. Deswegen hat sich keko die ganze Arbeit hier gemacht.
Ist zwar ärgerlich wenn der Titel nicht erfüllt wurde, was ich aber nicht glaube, dafür hat Keko dann aber mindestens 1000 anderen geholfen .
So, jetzt hör auf zu jammern, werde wieder richtig fit, geh ins 25m-Becken und schwimme da 17:30
Alt 05.02.2010, 08:47   #5323
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
geh ins 25m-Becken und schwimme da 17:30
Nein. Da gefällt’s mir einfach net.

Zitat:
So, jetzt hör auf zu jammern
Ich denk ja gar net dran ;-)

Zitat:
Zitat von Steffko Beitrag anzeigen
1000% d'accord!
Es ist jeden Winter das Gleiche. Zu Beginn geht's ja noch. Bis Dezember regt's mich gar net mal soo sehr auf. Dann freu ich mich wie ein Kind, wenn der 21. Dezember ist, weil danach die Tage wieder länger werden und ich weiß, dass es dann irgendwie rauswärts geht (umgekehrtes Spiel ist immer am 21.Juni, das ist ungefähr wie ein Trauertag --> es geht unaufhaltsam Richtung Winter)..........
Und dann irgendwann Richtung Januar oder Februar krieg ich auf einmal voll die Krise und flippe nur noch aus. Diese Drecks Kälte und die weisse Scheisse und die mistige Dunkelheit sollen gefälligst bei den Russen und Kanadiern bleiben. Bevor jetzt jemand mit dem Spruch kommt, ich solle mich locker machen. Unmöglich!!!! Diesen Groll in der zweiten Winterhälfte krieg ich einfach net weg. Der ist genetisch verankert Soviel dazu. Jetzt geht's mir wieder besser
Ich leb einfach im falschen Land.

Zitat:
Ist zwar ärgerlich wenn der Titel nicht erfüllt wurde, was ich aber nicht glaube, dafür hat Keko dann aber mindestens 1000 anderen geholfen
Genau so sehe ich das auch. Ausserdem liest hier eine nicht zu unterschätzende Menge still mit und schwimmt die Pläne auch.
Und es ist ja nicht so, dass keko mir nicht geholfen hätte, nur weil ich jetzt bist 20. März statt 17:59 (bzw. statt der anfangs von ihm erhofften 16:59 ) nur 18:45 auf die Reihe krieg. Es verschiebt sich halt ein wenig, was streng genommen völlig wurscht ist. Wir haben hier alle mitgekriegt, wie man sich sein Training so gestaltet, dass unter dem Strich was dabei rauskommt. Darauf kommt's an.

Ich mach das jetzt so: Ich schwimm keko bei den 50m in Grund und Boden und posaune dann überall großspurig herum, ich hätte einen Leistungsschwimmer im 50 Delphinschwimmen besiegt ;-)))))
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 09:12   #5324
Godi68
Szenekenner

Benutzerbild von Godi68

Zitat:
Ich mach das jetzt so: Ich schwimm keko bei den 50m in Grund und Boden und posaune dann überall großspurig herum, ich hätte einen Leistungsschwimmer im 50 Delphinschwimmen besiegt ;-)))))
Man sieht, es geht Dir wieder besser
Alt 05.02.2010, 09:19   #5325
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von Godi68 Beitrag anzeigen
keko, auch wenns wie ne alte Schallplatte klingt

Daaanke für deine Pläne.

Egal, wie es in Sifi für mich läuft, ich bin jetzt schon weiter, als ich es mir vor einem Jahr überhaupt je hätte erträumen lassen
@Godi, weiter so

@Keko, schwimmen machte noch nie soviel Spaß , egal was in Sifi für Zeit rauskommt, verbessert habe ich mich auf jeden Fall und vorallem auch im Training momentan jede Menge Glücksgefühle

@Glaurung, vielleicht solltest Du Dich wirklich mal richtig auskurieren, bestenfalls Trockentraining und Rumpfstabi und dann erholt mit frischem Elan starten. Laufen würde ich an Deiner Stelle erst wieder im Frühjahr.

@Alle, ich wäre jetzt auch mal auf weitere 50 Meter Badewannenzeiten gespannt

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 09:32   #5326
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
@Glaurung, vielleicht solltest Du Dich wirklich mal richtig auskurieren, bestenfalls Trockentraining und Rumpfstabi und dann erholt mit frischem Elan starten.
Ich wart jetzt mal Montag oder Dienstag ab, bis ich wieder planschen gehe. Es sollte bis dahin alles gut sein. Wie gesagt: Richtig krank bin ich nicht. Aber mit ner angepissten Lunge sollte man es halt nicht übertreiben......
Das gestrige Schwimmen hat's zum Glück auch nicht wesentlich verschlechtert, d.h. es wird dann nächste Woche wohl wieder gehen.

Zitat:
Laufen würde ich an Deiner Stelle erst wieder im Frühjahr.
Das hatte ich mir eh bereits vorgenommen. Die Nebenwirkung hat mir erst mal wieder gereicht.

Zitat:
@Alle, ich wäre jetzt auch mal auf weitere 50 Meter Badewannenzeiten gespannt
Wollte ich gestern machen. Ich hab dann aber nur etwa 25m in ca. 40sec gemacht. Dann hatte ich keine Lust mehr, weil das direkt nach meinem Delphigeplansche war und mir da schon 2,5km in den Armen steckten. Und ich finde, Badewanne geht tierisch auf die Unterarme.
Manchmal bin ich halt doch ein Weichei.

Nochmal zur Badewanne: Da sieht man mal wieder: Ich scheine recht viel gar nicht mal so schlecht zu können....................nur kraulen kann ich net ;-)

Geändert von glaurung (05.02.2010 um 09:41 Uhr).
Alt 05.02.2010, 09:36   #5327
Marsupilami
Szenekenner

Benutzerbild von Marsupilami

Zitat:
Wollte ich gestern machen. Ich hab dann aber nur etwa 25m in ca. 40sec gemacht. Dann hatte ich keine Lust mehr, weil das direkt nach meinem Delphigeplansche war und mir da schon 2,5km in den Armen steckten. Und ich finde, Badewanne geht tierisch auf die Unterarme.
Manchmal bin ich halt doch ein Weichei.
klar geht badewanne auf die unterarme. in der hinsicht bist kein weichei. und 40sec auf 25m war doch auch shcon ok. ich hab über 2min für 50m gebraucht. aber du hast abgebrochen ! und genau an DIESER stelle wirst du zum weichei :D
Alt 05.02.2010, 09:43   #5328
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Marsupilami Beitrag anzeigen
klar geht badewanne auf die unterarme. in der hinsicht bist kein weichei. und 40sec auf 25m war doch auch shcon ok. ich hab über 2min für 50m gebraucht. aber du hast abgebrochen ! und genau an DIESER stelle wirst du zum weichei :D
Ich werd das nochmal machen mit frischen Armen. Versprochen

Hab übrigens drüben von Deiner 17:06 Kenntnis genommen. Dich mag ich ab sofort nicht mehr
Antwort

Themen-Optionen