Hier nochmal zitiert, weshalb ich ihn für ein Sicherheitsrisiko halte. Ein Angehöriger dieser rechtsradikalen Sekte befehligt jetzt die stärkste Armee mit A-Waffen. Was meinst Du, was das wohl für alle internen Kritiker der Trump Regierung in den USA und in der Army bedeutet?
Was die militärische Erfahrung betrifft, hatte Trump im 1. Kabinett zuerst einen General, dann einen erfahrenen Offizier berufen. Niemand spricht von Buchhaltern als Alternative zu Hegseth.
Trump ist der Oberbefehlshaber.
Hegseth wäre problematisch wenn er ein Einsatz-Trauma verschweigt und dies nicht behandelt worden wäre.
Ansonsten bzgl. der anderen Dinge gilt immer noch die Unschuldsvermutung und nicht die Vorverurteilung google-basierend.
P.S. die fränkisch-amerikanischen GI's beten jeden Abend mit ihren kleinen Kindern beim zubettgehen das Vater-Unser in englisch, das macht ihnen dann später vor ausweglosen Einsätzen das "Leben" leichter.
Hegseth wäre problematisch wenn er ein Einsatz-Trauma verschweigt und dies nicht behandelt worden wäre.
Ansonsten bzgl. der anderen Dinge gilt immer noch die Unschuldsvermutung und nicht die Vorverurteilung google-basierend.
P.S. die fränkisch-amerikanischen GI's beten jeden Abend mit ihren kleinen Kindern beim zubettgehen das Vater-Unser in englisch, das macht ihnen dann später vor ausweglosen Einsätzen das "Leben" leichter.
Hegseth vertritt ein rassistisches, fundamentalistisches, kreuzugsaffines "Christentum" mit einer faschistischen Terminologie.
Zitat:
In American Crusade untersucht Pete Hegseth, ob die Wahl von Präsident Donald J. Trump ein Zeichen einer nationalen Wiedergeburt war oder vielmehr der letzte Akt einer Nation, die vor den Linken kapituliert hat, die Sozialismus, Globalismus, Säkularismus und politisch korrekten Elitismus fordern.
"Nationale Wiedergeburt" ist z.B. die wörtlich übernommene Terminologie des Hitler-Faschismus.
Jetzt laß mal die Kirche im Dorf. Hegseth muß keiner mögen, mein Fall ist sein ideologischer Hintergrund nicht. Aber nicht alles, was die Nazis verwendet haben, ist gleich ausschließlich deren Ideologie zuzuordnen. Nationale Wiedergeburt war schon für viele Völker ein wichtiges Thema, oft auch für unterdrückte Völker in Mehrvölkerstaaten wie z.B. die KuK-Monarchie. Wir können nicht alles, was auch mal üble Schurken in den Mund genommen haben, für immer verdammen, erst recht nicht, wenn die gleichen Begriffe für viele positiv besetzt sind.
Die nationale Wiedergeburt und der damit verbundene Krieg gegen alle Linke, Sozialisten usf. waren ein zentrales ideologisches Kern-Element der NSDAP und sind Kernelement des von Hegseth propagierten Weltbildes und nicht einfach ein Wort, das Hitler mal in den Mund genommen hat. Hegseth verbreitet in seinem Buch faschistoides Gedankengut, so ist leider die Realität.
Siehe die Analysen des USA-Historikers und europäischen Faschismus Forschers Paxton.
Zitat:
Paxton-Zitate: "Wie Hitler, der zu den ersten politischen Führern gehörte, die das Radio beherrschten, beherrschte Trump die elektronischen Medien wie Twitter und gewann die Unterstützung von Amerikas größter Fernsehkette, Fox News (qbz: mit Pete Hegseth). Wie die faschistischen Führer war sich Trump der tiefen Unzufriedenheit von Teilen der Gesellschaft mit traditionellen Führern und Institutionen bewusst, und er wusste, wie er die weit verbreitete Angst vor einer nationalen Spaltung und einem nationalen Niedergang ausnutzen konnte. Wie Hitler und Mussolini verstand er es, sich als einziges wirksames Bollwerk gegen eine vorrückende Linke zu präsentieren, die umso furchterregender war, weil sie kulturelle Formen annahm, die dem provinziellen ländlichen Amerika fremd waren – Feminismus, Black Power, Schwulenrechte.
Trumps Anstiftung zur Erstürmung des Kapitols am 6. Januar 2020 beseitigt meinen Einwand gegen das Etikett „Faschist“. Seine offene Ermutigung zu ziviler Gewalt, um eine Wahl zu kippen, überschreitet eine rote Linie. Das Etikett erscheint jetzt nicht nur akzeptabel, sondern notwendig."
Ja, mal sehen, ob Trump die Nachfolge von Hitler als größter Verbrecher antritt (ohne Ironie) oder „nur“ als das Riesenarschloch, das er jetzt schon ist.
Ja, mal sehen, ob Trump die Nachfolge von Hitler als größter Verbrecher antritt (ohne Ironie) oder „nur“ als das Riesenarschloch, das er jetzt schon ist.
Wie schon geschrieben, es kann nur einen Hitler geben. Der ist tot. Und kommt auch nie wieder. Ich bezweifle auch, dass Trump mehr als 6-7 Millionen Juden in Amerika in Lager inhaftieren lassen wird und vergast. Das traue ich auch Putin nicht zu. In Russland freilich. Wohl aber der Hamas? Hat daher Netanyahu Recht, wenn er behauptete Hamas sind die neuen Nazis? Und gegen die geht Trump supportativ vor und unterstützt sie nicht. Somit wäre Trump kein Nazi. Trump tut etwas und dabei ist es völlig unerheblich ob richtig oder falsch, weil er eben etwas tut. Vielen mag er daher als Riesenarschloch erscheinen. Auch Putin tut etwas. Und vllt ist das ja der Sinn, den wir einfach nicht verstehen können. Wie auch. Als Anhänger des humanistischen Pazifismus.
Vllt können wir hier auf Nazi- und Genozidvergleiche verzichten. Sie passen einfach nicht. Imho. Zweifler können gerne auch im Winter den Gedenkstätten Dachau oder Buchenwald z.B. einen Besuch abstatten. Da wird einem echt anders. Beim Zitieren von News im Internet auf dem TV-Sessel auch? Aber naja....- gilt ja Meinungsfreiheit, die immer weiter aufgeweicht wird. Muss man nicht mitmachen. Der grosse Tzunami des Donald Trump zerschellt an einer gefestigten Persönlichkeit oder so ähnlich.
Das mit Trump und Rauchen hab ich schon mal gesagt, es ist schwer davon wegzukommen
Interessante Entwicklung: Kolumbienhat zwei Rückführungsflüge oder wie man das nennt zurückgewiesen, „so jetzt mal nicht“, waren Militärmaschinen
Der U.S.Präsident auf Social Media: na dann, 25 Zölle um alle Importe aus Kolumbien in die USA ab sofort, steigt auf 50 nächste Woche, Einreiseverbot für alle kolumbianischen Regierungsmitglieder, Visakontrollen für ihre „Unterstützer“und irgendetwas mit Import und Finanzkontrollen. was ich nicht verstanden habe…..