Hat zwar nichts mit Greta zu tun, aber die Israelis begehen meiner Meinung nach einen Holocaust/Völkermord an den Palästinensern. Jetzt sind sie an der Reihe, was ihnen keine 100 Jahre her angetan wurde. Damit wissen sie ja, wie es geht.
Das halte ich für einen ungeheurlichen und völlig ungerechten Vorwurf - und für einen erschreckenden Erfolg der Hamas-Propaganda. Den industriellen Massenmord an Zivilisten vor 80 Jahren kann man nicht mit den zweifellos üblen und teilweise sicher vermeidbaren Kollateralschäden eines Krieges gleichsetzen.
Wenn es überhaupt historische Parallelen gibt (die naturgemäß immer hinken), dann eher zur Bombardierung Dresdens durch die Amerikaner, wobei sich in Dresden damals nicht mal militante Kämpfer zwischen den Zivilisten verschanzt hatten, mit amerikanischen Geiseln.
Du wiederholst einfach in zynischer Weise die Scheinrechtfertigungen der rechtsextremen israelischen Regierung, der höchstens ein paar wenige getreue Staaten, allen voran die USA nicht offen widersprechen aus bekannten Gründen. Die überwiegende Mehrheit der Staaten der Welt, der Gerichtshof der UNO (IGH) hingegen beurteilt es genauso, wie ich es und Arne geschrieben haben:
"Gaza ist kein souveräner Staat und wird mehrheitlich als weiterhin besetzt betrachtet, wodurch Israel nach Völkerrecht Verantwortung für die Versorgung der Bevölkerung trägt, insbesondere wenn diese aufgrund der Blockade isoliert ist."
teilweise sicher vermeidbaren Kollateralschäden eines Krieges gleichsetzen.
Die Opferzahlen unter der Bevölkerung, insbesondere bei den Frauen und Kindern, die Zerstörung der kompletten Infrastruktur (Schulen, Unis, Verwaltungen, Krankenhäuser usf.) und der Wohngebiete, die ständige neue Vertreibung der Bevölkerung von Zelt-Getthos in Gaza zum nächsten Zeltgettho, die Nahrungsblockade als "Kollaterschaden" zu bezeichnen, ist schon Zynismus und Verhöhnung in höchster Form für solche genozidale Aktivitäten.
Die Anklage wegen Genozid hat der IGH zugelassen und der israelischen Regierung Sofort-Auflagen erteilt, die es bisher nicht eingehalten hat.
Artikel 4 der Genfer Konvention:- Definition der geschützten Personen
Durch das Abkommen geschützt sind Personen, die sich im Falle eines Konflikts oder einer Besetzung zu einem bestimmten Zeitpunkt und auf welche Weise auch immer in der Gewalt einer Konfliktpartei oder Besatzungsmacht befinden, deren Staatsangehörigkeit sie nicht besitzen.
Hat zwar nichts mit Greta zu tun, aber die Israelis begehen meiner Meinung nach einen Holocaust/Völkermord an den Palästinensern. Jetzt sind sie an der Reihe, was ihnen keine 100 Jahre her angetan wurde. Damit wissen sie ja, wie es geht.
Erinnert mich an das Experiment.
Das Wort Holocaust ist schon besetzt. Es werden keine 6 Millionen Palästinenser aus ihrem Gebiet in andere Länder deportiert um dort erst Sklavenarbeit zu verrichten und dann industriell ermordet zu werden. Ich glaube auch nicht, dass von Leichen Haare, Brillen, Zähne usw. für den Weiterverkauf genutzt werden. Holocaustvergleiche verbieten sich.
Auch problematisch sind die Begriffe Freiluftgefängnis, Kindermörder, usw. - nur in gewissen radikalisierten Bubbles werden diese etabliert und genutzt. Wir wollen hier ja auch keinen AFD sprech verwenden (bestes Deutschland aller Zeiten, Bahnhofsklatscher, linksgrün, …) scheinbar normale Wörter, aber etablierte Begriffe der radikalisierten Bubbles.
Durch das Abkommen geschützt sind Personen, die sich im Falle eines Konflikts oder einer Besetzung zu einem bestimmten Zeitpunkt und auf welche Weise auch immer in der Gewalt einer Konfliktpartei oder Besatzungsmacht befinden, deren Staatsangehörigkeit sie nicht besitzen.
Da wirst du auch Formulierungen finden, dass Kämpfer nicht ihre Uniformen gegen Adidas-Anzüge tauschen dürfen und dass man keine Kommandozentralen unter oder in Krankenhäusern und Schulen bauen darf.
Propaganda der Hamas zeigt auch immer nur tote Kinder und Frauen, nie tote Kämpfer. Du bist doch gebildet und kannst Manipulation durchschauen!
Heute habe ich gelesen, dass die israelischen Behörden Journalisten ein riesiges Lebensmittel Depot der UNO zeigen sollen, dass Israel erlaubt hat, aber wegen der Hamas nicht genutzt wird. Die Lebensmittel sind da, sie werden nur nicht verteilt, weil es für die Propaganda nützlich ist und man am Schwarzmarkt zusätzlich Geld verdienen kann. Natürlich dann für waffen nicht für Lebensmittel.
Greta würde solche fiesen Vorgänge natürlich nie anprangern, sie möchte aus mir unbekannten Gründen nur gegen Israel hetzen. Schade, ihre Prominenz könnte man für Völkerverständigung und Weltfrieden nutzen.