gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der FFM IM 2015 Countdownsammelthread - Seite 66 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.07.2015, 20:20   #521
Ischaf
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 27.08.2010
Beiträge: 1
Zitat:
Zitat von scalacs Beitrag anzeigen
Dem Dankeschön kann ich mich nur anschließen.
Explizit auch bei den Karis die im Hinterfeld weniger Karis als eher Notfallseelsorger waren und auch bei allen noch fahrenden Athleten fragten ob alles okay sei. Das fand ich in Anbetracht der Umstände mehr als gut.
Genau diese Geschichte hat mir mein Mann Stefan (Kampfrichter) auch erzählt. Er und sein Motorrafahrer Pit (auch Kari) haben neben der Pflichtübung noch eine Sonderschicht gemacht, weil ihnen das am Herzen lag. Es war ihnen ein Bedürfnis gerade die Sportler im hinteren Feld zu unterstützen. Weniger um zu schiedsrichten sondern mehr den Unentwegten zu signalisieren ihr seid uns wichtig. Ich muss sagen, dass ich nach 6 Stunden auf dem Motorrad alle war.
Ischaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 21:04   #522
FLOW RIDER
 
Beiträge: n/a
Die aufopferungsvollen freiwilligen Helfer sind der absolute Hammer.
Gleichzeitig stopft sich die WTC gierig die Taschen voll.
Was für ein Ungleichgewicht!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 22:02   #523
lonerunner
Szenekenner
 
Benutzerbild von lonerunner
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.679
Zitat:
Zitat von FLOW RIDER Beitrag anzeigen
Die aufopferungsvollen freiwilligen Helfer sind der absolute Hammer.
Gleichzeitig stopft sich die WTC gierig die Taschen voll.
Was für ein Ungleichgewicht!
Richtig

Aber was auf der ersten Radrunde abging war abartig
RTF vom Feinsten. Da können die KaRis auch nur bedingt was dazu, die Strecke war einfach zu voll

WTC und Taschen voll stopfen also volle Zustimmung
lonerunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 07:33   #524
Mikala
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2013
Beiträge: 1.426
Zitat:
Zitat von FLOW RIDER Beitrag anzeigen
Die aufopferungsvollen freiwilligen Helfer sind der absolute Hammer.
Gleichzeitig stopft sich die WTC gierig die Taschen voll.
Was für ein Ungleichgewicht!
Sie hatten aber schon deutlich weniger Helfer.
Wir waren dieses Jahr bei Radabgabe in der 2. Schicht zu wenige Helfer. Normalerweise sollte ein Helfer den Athlet begleiten bis zur Chipausgabe, dafür brauchst viel mehr Leute.

Nur so kannst Du sicher gehen, dass keiner mal eben einen Beutel umhängt oder das Rad verschiebt, damit er selbst mehr Platz hat.
In Kona läuft das so.

Ach, bei der Helferparty sollten die Helfer, die selbst schon einen Ironman gemacht haben, auf die Bühne kommen.....es warne vielleicht 20-25 Leute von diesen vielen Helfern.

Ihr solltet alle mal über einen Helferdienst nachdenken. Die braucht es halt, um ins Ziel zukommen.
Mikala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 10:53   #525
Road_Runner
Szenekenner
 
Benutzerbild von Road_Runner
 
Registriert seit: 23.11.2009
Beiträge: 837
Wer das Video vom Schwimmstart noch nicht gesehen hat, WELTKLASSE & GÄNSEHAUT: https://vimeo.com/132660804
Road_Runner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 11:01   #526
Tilly
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Road_Runner Beitrag anzeigen
Wer das Video vom Schwimmstart noch nicht gesehen hat, WELTKLASSE & GÄNSEHAUT: https://vimeo.com/132660804
Absolut top
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 14:02   #527
Frank65
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 401
Zitat:
Zitat von Eber Beitrag anzeigen
Ich muss mich mal besonders an die Rennorga und Helfer bedanken.

Gerade die Laufrunde war wirklich erstklassig organisiert. Gerade den vom Uferasphalt parallel versetzten Schattenabschnitt auf Sandboden fand ich super. Guter Einfall !
Und eisgekühlte Cola, die vielen Kaltwasserduschen und Spritzpistolen und und und.
Also mehr Kühlung geht nicht.
Für mich war es ein Horrortag, beim Schwimmen ständig Atemnot, ich bin erstmalig nach meinem allerersten Tria wieder Brust geschwommen.
Und die letzte Laufrunde bin ich wieder mit Atemnot komplett gewandert. Das ist mir noch nie passiert, muskulär hatte ich noch Kraft, doch immer wenn ich loslief blieb mir nach 10m die Luft weg noch bevor der Puls irgendwie anstieg.
An was kann das liegen?
Der Radkurs ist auch erstklassig beschildert und abgesperrt, besser gehts nicht.
Eine Schwachstelle fand ich:
Beim Radfahren bin ich mal beinahe gegen eine plötzlich hervorstende Leitplanke gedonnert - im Ziel traf ich einen älteren AK-ler dem genau das passiert ist.
Das war an einem geraden windigen Flachstück wo ich den Kopf tief lasse und nur in Intervallen nach vorne schaue...
Lustig: mein Radsplit war genau 3 Minuten schneller als mein Geh-Split
Meine ursprünglichen Ziele habe ich allesamt voll verfehlt.
Bis 2016 - ich hab mich gleich wieder angemeldet.
Hallo Eber,

na, da haben wir ja tatsächlich - wie schon hier in der ts-Starterliste angekündigt - fast alles gleich gemacht, nur eben leider nicht in sub10

Deinen WK-Bericht kann ich fast wörtlich abschreiben. Auch ich hatte schon beim Schwimmen - zumindest auf der 1. Runde, nachher ging es - Atemprobleme. Ich hatte das Gefühl, die Luft an der Wasseroberfläche, die ich einatme ist viel zu warm und feucht und habe deshalb auch erstmals seit langem mal wieder Brustschwimm-Passagen eingeschieben müssen.

Rad lief dann erstaunlich gut und war am Anfang von den Temperaturen sogar angenehm, erst ab Mitte der 2. Runde wurde es unerträglich heiß.

Beim Laufen bin ich zwar (wenn ich gelaufen bin) nur knapp unter meinem normalen Schnitt geblieben, hab aber sehr viel Zeit gelassen, weil ich an JEDER Verpflegungsstelle angehalten habe, um mich ordentlich zu kühlen und zu ernähren (was im Nachhinein auch richtig war, obwohl ich dadurch jetzt die Quali um 13 Minuten verpasst habe). Ich hatte beim Laufen dann ab der 3. Runde auch mehrfach extreme Atemprobleme und Hustenanfälle, die sich immer erst nach dem Trinken an den Verpflegungsstellen wieder legten. Ich glaube aber nicht, dass das etwas mit Asthma zu tun hat, wie hier vermutet, sondern habe das auf die Ozonentwicklung und/oder die Staubentwicklung auf den trockenen Wegen zurückgeführt. Die Verpflegungssituation auf der Laufstrecke fand ich übrigens klasse. Ohne die vielen kühlen Getränke, Eis, Duschen, Wasserschläuche etc. wäre ich sicher nicht durch gekommen.

Insgesamt bin ich trotz des Verpassens aller Ziele sehr zufrieden, nach 10:52h GESUND ins Ziel gelaufen zu sein. Das war an dem Tag und bei den Bedingungen echt das Wichtigste.

Geändert von Frank65 (08.07.2015 um 16:05 Uhr).
Frank65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 14:49   #528
X S 1 C H T
Szenekenner
 
Benutzerbild von X S 1 C H T
 
Registriert seit: 28.08.2008
Beiträge: 4.473
Zitat:
Zitat von Road_Runner Beitrag anzeigen
Wer das Video vom Schwimmstart noch nicht gesehen hat, WELTKLASSE & GÄNSEHAUT: https://vimeo.com/132660804
Neopren Grenze runter und wir dürfen öfter so coole Bilder sehen
X S 1 C H T ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.