Ich fahr 39/18 (starr). Viel größer wäre mir zu "dick".
Uiii - das sind ja 100 Umdrehungen für 27 km/h, das wäre mir zu "dünn". Ich bin bei 33,6 km/h mit 100 Umdrehungen, also 80 Umdrehungen zum Cruisen und mit 40 Umdrehungen den Hügel hoch. Bin aber selbst gespannt, wie mir das passt, ist mein erster Singlespeeder seit der Grundschulzeit.
hilfe...i glaub keiner hört mir zu....ich hab doch gesagt, dass ich schon letztes jahr beim raimud pucher war und er mir damals gesagt hat, worauf ich bei der rahmenwahl zu achten habe. außerdem ist die optimale sitzposition ja nicht was "starres"...die wird sich (auch bei mir) noch öfter verändern. eine freundin von mir, die schon seit jahren triathlon auf sehr hohem nivau macht tüftelt ständig herum und optimiert. es verändern sich ja auch die körperlichen gegebenheiten und was in einem jahr vielleicht noch nicht fahrbar ist, ist es im nächsten...just my2cents
lg
barbara
btw.: sehr schönes fixie! ich mag weiß
I find's gut! Bin gespannt, wie es aussieht, wenn es eingestellt ist und mit Fahrerin drauf
Das sind Novatec-Flip-Flop-Naben mit Mavic Open Pro CD und DT Revolution. Fahre mit Freilauf, könnte aber auch fixed fahren. Vorne waren ursprünglich auch Muttern drauf. Die hatten aber einen zu großen Durchmesser für die Aufnahme in der Gabel, das passte gerade eben nicht. Also habe ich die glücklicherweise hohle Achse gekürzt und einen leichten Schnellspanner mit Inbus reingemacht. Übersetzung ist 48/18.
Freilauf???? Mein neues Fixie ist letzte Woche auch fertig geworden. Aber wie der Name schon sagt, fahre ich starr. Habe die gleiche Kurbel wie Du und hinten nen 17er Ritzel. Ist nur hier in der Umgebung leider nicht so einfach, die perfekte Abstimmung zu finden. In Berlin ist es kein Problem Bergab ist man am Treten wie Sau und bergauf kommt man kaum hoch. Aber egal, macht Spaß ohne Ende.
Zitat:
Zitat von Thorsten
Uiii - das sind ja 100 Umdrehungen für 27 km/h, das wäre mir zu "dünn".
Ich nutze das Fixie für frequenzorientiere Grundlagenausfahrten. Zum Beispiel von der Arbeit nach Hause (~70 km) mit durchschnittlich 100 U/min oder mehr. Mit einer längeren Übersetzung wäre die Intensität zu hoch.
Jetzt, wo Thorsten sein Singlespeed hier reingestellt hat, kann ich mein Fixie ja auch zeigen Allerdings sind die unterschiedlichen Komponenten nicht besonders stylisch aufeinander abgestimmt. Mein Credo war: BUNT!!!
Die Übersetzung ist 48/17. Die Nabe ist starr, Gabel von meinem alten Tria-Bike, Lenker ein alter Rennlenker, den ich abgesägt habe. Pedalen sind erstmal nur provisorisch. Da kommen noch andere. Ansonsten kommen sukzessive noch bunte Aufkleber auf den Rahmen und fertig ist das Bike für die Stadt. Wobei, eigtl. könnte man damit ja auch mal beim Eiermann auftauchen
Sicher gute Felgen, zu dem flächigen Rahmen passense aber gar nedd, da einfach zu filigran.
Wie die Eingangpussies sie so schön nennen, müssen da unbedingt "Deep V" dran...