Ich habe mal irgendwo gelesen, dass ein ausgewogenes Lauftrainig aus 3 Einheiten in der Woche besteht.
1x Langer ruhiger GA1 Lauf (Richtung 2-2,5h)
1x mittlerer Lauf GA2 (so ca. 1h -1,5h) z.b. TDL / Fahrtspiel
1x kurz und schnell kurze Intervalle mit richtig Speed bis 1h
Ist das so richtig, oder ist das totaler Quatsch? Da bei meinem aktuellen Leistungsstand wohl in allen Bereichen gearbeitet werden muss, würde ich es mit der Kombination mal versuchen.
Das ist schon ok. Mein momentaner HM Plan ist von Dieter Baumann, mit 3 Läufen pro Woche. Da ist ein langer Lauf (2 Std GA1) ein intensiver Lauf (entweder TDL oder Intervall 50-70 min) und ein lockerer bis mittlerere Lauf 30-50 min enthalten.
Für den Marathon gibt es dann verschiedene Plane. Die fangen ab 3 Tage fast genau so an, nur mit längeren Umfängen.
Es gibt aber auch Pläne mit mehr Lauftagen (glaube sogar bis zu 7 Lauftagen), je nach Niveau und Ziel.
__________________ Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht
Es ist März und ihr macht hier eine Panik wegen Radkilometern? Eure Probleme möchte ich haben...
Ich mach auch eine MD und bin im März bisher 58km geradelt plus 120km Ergometer, was ja nicht zählt. Aber in einem bin ich mir zu tausend Prozent sicher - der Radsplit wird auf der MD der mit Abstand einfachste Teil...
...nein, das mit dem Mitspielen meiner Freundin bezog sich auf Thommy Aussage, dass seine Freundin irgendwann sauer wäre, wenn er nur noch am Radfahren ist. Das wäre meine nämlich auch, aber wenn ich 2 Einheiten auf den Dienstweg lege, geht kaum was von unserer gemeinsamen Zeit verloren, somit dürfte sie das nicht sauer/ traurig machen...
Es ist März und ihr macht hier eine Panik wegen Radkilometern? Eure Probleme möchte ich haben...
Ich mach auch eine MD und bin im März bisher 58km geradelt plus 120km Ergometer, was ja nicht zählt. Aber in einem bin ich mir zu tausend Prozent sicher - der Radsplit wird auf der MD der mit Abstand einfachste Teil...
...nein, das mit dem Mitspielen meiner Freundin bezog sich auf Thommy Aussage, dass seine Freundin irgendwann sauer wäre, wenn er nur noch am Radfahren ist. Das wäre meine nämlich auch, aber wenn ich 2 Einheiten auf den Dienstweg lege, geht kaum was von unserer gemeinsamen Zeit verloren, somit dürfte sie das nicht sauer/ traurig machen...
Ich habe gar keine Freundin Ich bin schon seit vielen Jahren verheiratet .. Das ändert aber nichts an der Tatsache
Derjenige ist aber Single und hat im April und Juni+Juli genügend Zeit am WE für Radkilometer ohne Ende und ohne Stress. Und derjenige fährt auch schon seit paar Jahren sehr regelmäßig Rad (aber bis letztes jahr halt nur MTB, da aber zum Beispiel auch mal 1000km in 10 Tagen). Nur im Mai werde ich drei Wochen fast gänzlich pausieren, da ich dann durch die Südstaaten tingele. Aber auch das bringt mich nicht aus der Ruhe...
Achja kleinen Tipp BigWilly ---> Radblock über Ostern. Ich fahr zum MTBiken an den Gardasee...