@FinP: Naja, Kroos ist ja schon son halber 6er im Jogi Team, ok, vll ein 8er. Mir gefiel das aber mit Khedira und Schweinsteiger auch viel besser. Zumal einer wie Oezil kaum nach hinten arbeitet, was dann mit dem Stosststuermer schon 2 macht. Wenn dazu auch noch das MF so weit aufrueckt ist man in der Tat sehr offen. So bekommen wir von den Topteams die Hucke voll.
ich bin mal gespannt wie lange das noch in Wolfsburg gut geht mit dem Felix.
Wenn ich Spieler dort wäre und ich 1.000,- Euro für einen unnötigen Rückpass zahlen müsste, würde ich fragen ob er noch alle Tassen im Schrank hat.
Ich kann mir nicht vorstellen das dieser Strafenkatalog wie er diese Woche zu lesen war, stimmt. Das macht doch keine Mannschaft mit, oder
ich bin mal gespannt wie lange das noch in Wolfsburg gut geht mit dem Felix.
Wenn ich Spieler dort wäre und ich 1.000,- Euro für einen unnötigen Rückpass zahlen müsste, würde ich fragen ob er noch alle Tassen im Schrank hat.
Ich kann mir nicht vorstellen das dieser Strafenkatalog wie er diese Woche zu lesen war, stimmt. Das macht doch keine Mannschaft mit, oder
vor allem ist das alles andere als ein Zeichen für die Stärke des Trainers....! !?
auf Schalke haben die Spieler ja auch den Aufstand geprobt.
bei Bayern damals glaube ich gab es auch Anzeichen.
Es funktioniert nur so lange der Erfolg da ist, ist zwar überall so, aber bei so einem Führungstil wie von Magath denke ich werden die Spieler früher auf die Barrikaden gehen.
Wenn er in Wolfsburg versagt und das mit den Strafen stimmen sollte ist er eh in Deutschland gescheitert, wo will er dann denn noch hin ? zum HSV
Naja, über manche Aktionen vom Felix schüttelt man auch als Einheimischer den Kopf.
Seine Art mit den Mannschaften zu arbeiten, geht maximal 3 Jahre gut, und auch nur wenn es dauerhaft Erfolg gibt.
Denke es wäre auch bei seinem 1. Engagement in Wolfsburg noch maximal ein Jahr gutgegangen. Und da er dass auch selber wusste, ist er zu Schalke gewechselt.
Ich als Wolfsburger find's eigentlich schade, dass er dem Diego keine neue Chance gegeben hat. Denke mit der Vorbereitung hätt er ne gute Saison gespielt. Nur leider hat er es versäumt sich für sein Fehlverhalten mal öffentlich zu entschuldigen.
Und wenn er dann im 1. Heimspiel gegen die Bayern zwei Freistöße zum Sieg versenkt hätte, wäre alles wieder gut gewesen
Wie ist das eigentlich arbeitsrechtlich? Darf der Arbeitgeber einfach so Gehalt einbehalten (was anderes sind die Geldstrafen ja nicht).
Darf er einfach Spieler zur Vertragsauflösung drängen?
Glaube ich hab irgendwo gelesen, dass die Spieler gute Chancen vor einem Arbeitsgericht hätten. Es macht halt bloß keiner.
Andersrum könnten auch die Vereine vor's Gericht ziehen, wenn Ihre Spieler schlecht spielen, da sie der Arbeit nicht vernünftig nachkommen
PS: Außerdem hatte inner Sportbild mal ein ehemaliger Spieler gesagt, dass viele Strafen einfach nur für die Öffentlichkeit sind, und dass das Geld in den seltensten Fällen eingezogen wird.
Glaube ich hab irgendwo gelesen, dass die Spieler gute Chancen vor einem Arbeitsgericht hätten. Es macht halt bloß keiner.
Andersrum könnten auch die Vereine vor's Gericht ziehen, wenn Ihre Spieler schlecht spielen, da sie der Arbeit nicht vernünftig nachkommen
PS: Außerdem hatte inner Sportbild mal ein ehemaliger Spieler gesagt, dass viele Strafen einfach nur für die Öffentlichkeit sind, und dass das Geld in den seltensten Fällen eingezogen wird.
Die Arbeitsverträge sind schon so gestrickt, dass bestimmt Disziplinarmaßnahmen monetärer Art möglich sind. Die Frage ist halt sicher bis wohin....