Ich denke, er überzieht. Da wird sich ordentlich Widerstand formieren. Man kann vielleicht über manche Dinge beim Gendern oder Klimawandel diskutieren, aber das völlig zu negieren, wird nicht funktionieren.
Natürlich wird sich einiges einpendeln, aber eine Überziehung in der einen Richtung erzeugt zwingendermaßen irgendwann einen Überschlag in die andere Richtung. Je mehr man in einer Richtung überzieht, desto schlimmer das Gegenpedeln. Und das Thema Diversity wurde in vielen Bereichen überzogen, finde ich. Jeder Mitarbeiter dieser Firmen ist froh, nicht mehr monatlich zwingende Online-Belehrungen zu dem Thema machen zu müssen (meine Firma hält noch daran fest; ich kenne keinen, der das noch ernst nimmt, aber keiner traut sich, vor Vorgesetzten ein Wort zu sagen).
Zitat:
Zitat von keko#
Deine Relativierungen sind schon legendär. Was er macht, ist eine klare Spaltung, astreiner Populismus. Kapieren wirst du das wohl erst, wenn es dich ganz persönlich und direkt betreffen würde, was ich dir natürlich nicht wünsche. Vorher wirst du weiterhin relativieren.
Die Spaltung ist schon lange da, zwischen denen, die die Menschen erziehen wollen, und ihnen vorgeben, was Richtig und Falsch sein muß, und denen, die dies nicht mit sich machen lassen wollen. Mich hat diese Spaltung schon oft genug persönlich getroffen, halt von der anderen Seite, als was Du befürchtest. Besser ist das auch nicht.
Trump pendelt etwas zu stark rüber, aber meine Hoffnung ist, daß es am Ende einfach auf weniger moralisch aufgeladene Vorgabe für die Menschen hinausläuft, wie sie zu denken und zu sprechen haben, als in den letzten Jahren üblich wurde.
Trump pendelt etwas zu stark rüber, aber meine Hoffnung ist, daß es am Ende einfach auf weniger moralisch aufgeladene Vorgabe für die Menschen hinausläuft, wie sie zu denken und zu sprechen haben, als in den letzten Jahren üblich wurde.
Es ist aber doch ein gewaltiger Unterschied, ob ich Diversity-Programme einstelle oder entsprechende Menschen beurlaube.
Er setzt auch Mann+Frau in den Mittelpunkt. Was muss man da erwarten?
Es ist aber doch ein gewaltiger Unterschied, ob ich Diversity-Programme einstelle oder entsprechende Menschen beurlaube.
Verbal ja, praktisch ist es das Gleiche: Jobs fallen weg, und man muß neue Beschäftigung für die Leute suchen.
Zitat:
Zitat von keko#
Er setzt auch Mann+Frau in den Mittelpunkt. Was muss man da erwarten?
Waren wir nicht schon mal weiter?
Wir waren schon weiter, und teilweise für viele zu weit - für viele wirkte es inzwischen so, daß die Minderheiten der LGB... Gruppen im Mittelpunkt der politisch/kulturellen Aufmerksamkeit stehen. Daß an sich die sehr große Mehrheit der einfachen Männer und Frauen im Mittelpunkt steht, ist m.M.n. o.k.. Die anderen können deswegen trotzdem vorbehaltlos akzeptiert sein, und ihr Leben frei leben, auch ohne daß sie in jeder Filmproduktion per Quote (die weit über der Realität liegt) repräsentiert werden müssen. Wie das ganze Thema schieflaufen kann, demonstriert einer gerade perfekt - vorher wollte keiner die Warnungen hören, was so ein vielleicht gut gemeintes, aber mißratenes Gesetz ermöglicht.
wurde da nicht schon ein Gesprächsmitschnitt vor zig Jahren im letzten Wahlkampf veröffentlicht ??? in dem Trump sagt, man könne den Mädels an die Pussy fassen um zu schauen ob alles echt ist??? - vermutlich spielt mir das Hirn einen Streich..., weil er ist ja trotzdem gewählt worden.
egal-
================================================== ==
Trump is delivering gift after gift to his most loyal supporters, making progress toward conservative goals developed,
================================================== == https://edition.cnn.com/2025/01/23/p...sis/index.html
ich hatte mit der Vokabel "gift" meine extremsten Schwierigkeiten und dafür auch die 6 kassiert - sie passt auf Trump perfekt - die Frage ist nur für wenn ist er das Eine und für wen das Andere.