Tolle (Zwischen-) Ziele könnten sein:
z.b. 180km oder 200km an einem Tag Radfahren... , vielleicht im Rahmen eines Radmarathons
z.b. 3,8km an einem Stück schwimmen ... an einem tollen Sommertag
Einen Berg erradeln... , eine Passhöhe oder sowas...
da gibt es viele Möglichkeiten
Meine aktuelle Laufgeschwindigkeit ist ja nun durchaus ausbaufähig. Wie gehe ich das vernünftig an (nicht für den Marathon, sondern im Allgemeinen)?
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass ein ausgewogenes Lauftrainig aus 3 Einheiten in der Woche besteht.
1x Langer ruhiger GA1 Lauf (Richtung 2-2,5h)
1x mittlerer Lauf GA2 (so ca. 1h -1,5h) z.b. TDL / Fahrtspiel
1x kurz und schnell kurze Intervalle mit richtig Speed bis 1h
Ist das so richtig, oder ist das totaler Quatsch? Da bei meinem aktuellen Leistungsstand wohl in allen Bereichen gearbeitet werden muss, würde ich es mit der Kombination mal versuchen.
Ich hatte eigentlich vor die MD in Limmer zu machen , habs aber wieder gekänzelt , weil ich nicht genug RadKm zusammen bekomme. Ich werde versuchen dieses Jahr viele Radkm zu sammeln und dann im Winter die Grundsubstanz zu erhalten und dann im nächsten Frühjahr die Form weiter zu verbessern. Und dann in 2011 gut vorbereitet die MD angehen ..
...ja, hab ja noch 5 Monate bis September Derzeit bin ich halt voll auf dem Marathon fixiert und daher fällt leider öfter mal das Radeln aus, damit das Laufen nicht dran glauben muss...
Hast natürlich recht, das muss sich dringend ändern...
Edith will noch erwähnt haben, dass du 78km Rolle unterschlagen hast
Du bist ja krass...14km Tempolauf und fragst ob du das über 21km durchhalten kannst? Aber SICHER!!! Kein Mensch macht im Training 14km im HM-Tempo,die meisten machen maximal 10 und sind dann halbtot. Also, du hast mehr drauf und müsstest den HM min. in 4:50/km laufen können, vor allem wenn man deinen Puls sieht...also Respekt, in Sachen laufen bist du wirklich gut drauf!
Letzte Woche hatte Crema mir empfohlen mit Puls unter 89% zu laufen und Runningmaus hat den Tip gegeben das man den TDL etwas verlängern kann.
Da ich gestern total erholt war wollte ich das mal umsetzen.
Ich brauche immer so ein bischen Sicherheit. Wenn das im Training schon mal ganz gut geklappt hat bin ich nicht sooo extem nervös am Start.
Zitat:
Zitat von runningmaus
Leider bezahle ich, wenn ich das für mich ganz schnelle Tempo wähle, dafür mit Kopfweh unterwegs, schlimmem Japsen, 1-Wort-Sätzen, nicht mehr Lächeln können unterwegs (schlechte Fotos !), weichen Knien hinterher, Ausspucken meines Essens direkt hinter der Ziellinie und danach völligem Energieverlust für Stunden, ausserdem schlimmem Durchfall.
Ich kann dann nachher kaum noch aufrecht sitzen, geschweige denn mit den anderen Finishern ein Eis essen gehen.
Leider habe ich es mehrfach getestet, und, es fühlt sich Schice an! Alle um mich rum machen sich dann Sorgen... es ist einfach nicht empfehlenswert, und ein zu hoher Preis dafür dann statt den 600. jetzt den 580. Platz zu belegen....
Das hört sich ja echt übel an. Nach Quäleinheiten bin ich kuzfristig ziemich erschöpft, aber ansonsten gehts mir gut. Ich hab dann für ca. eine Stunde kein Hungergefühl, und es wäre warscheinlich auch nicht gut wenn ich sofort viel Essen würde. Trinken kann ich aber sofort und soviel ich will.
__________________ Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht
Okay ..5 Monate sagst du ..HH ist Ende April , oder ? Macht noch 4 Monate .. 4 Monate -tapern macht evtl noch 3-3,5 Monate ...Willst du in 3 Monaten eine Radform aufbauen , die es zulässt einen vernünftigen HM hinterher zu laufen ??
Respekt , wenn dir das gelingt ...Wenn ich meiner Frau sagen würde : "Schatzi bis September findest du mich auf dem Rad , falls du mich brauchst " , wär defintiv die Ka... am dampfen . Zumal solche Nebensächlichkeiten wie Beruf und so auch noch ein paar Minuten in Anspruch nehmen..
Nicht falsch verstehen bitte ..Ich gönn dir eine tolle MD , aber für mich wär das realistsich nicht durchführbar ..