gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 654 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.09.2011, 10:28   #5225
wh1967
Szenekenner

Benutzerbild von wh1967

Ich halte das auch für Willkür.
Auch bei: "Wer einen unnötigen Rückpass zum Torwart spielt, muss 1000 Euro zahlen." geht es wahrscheinlich nur nach Magaths persönlicher Meinung. Da würde ich als Spieler den Ball nur noch weghauen. Ob das fürs Spiel sinnvoll ist ist eine andere Frage. Außerdem kostet das dann wahrscheinlich 2000€.

Gruß
Holger
wh1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 10:47   #5226
FinP

Ich glaube, dass der mittlerweile ein behandlungswürdige, narzistische Störung hat.
Alt 06.09.2011, 10:49   #5227
Badekaeppchen
Szenekenner

Benutzerbild von Badekaeppchen

Wie war nochmal der Kommentar von Lahm: "Magath arbeitet mit Druck"!

Sehr schön finde ich auch "100 Euro pro Minute Verspätung" und 500 Euro für "hohe Bälle aufprallen lassen anstatt direkt anzunehmen".
Badekaeppchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 11:08   #5228
Vinoman
Szenekenner

Benutzerbild von Vinoman

Zitat:
Zitat von Badekaeppchen Beitrag anzeigen
Wie war nochmal der Kommentar von Lahm: "Magath arbeitet mit Druck"!

Sehr schön finde ich auch "100 Euro pro Minute Verspätung" und 500 Euro für "hohe Bälle aufprallen lassen anstatt direkt anzunehmen".
Und teilweise nicht so erfolglos....

Ich finde das auch sehr fragwürdig, aber man muß durchaus beide Seiten der Medaille sehen: es gibt sicher auch genug Spieler, die der Meinung sind sie wären die Größten weil sie einen Vertrag mit sechs oder siebenstelligen Salär haben und es dann reicht einfach nur auf dem Platz zu stehen....
Alt 06.09.2011, 11:23   #5229
FinP

Und dann wundert er sich, dass seine Spieler keine Eigenverantwortung zeigen...
Alt 06.09.2011, 16:51   #5230
Vinoman
Szenekenner

Benutzerbild von Vinoman

Momentan wird die Nationalmannschaft ja unisono in den Himmel gehoben, z.B. hier http://www.spiegel.de/sport/fussball...784620,00.html

Na gut, wirklich schlecht haben sie schon lange nicht mehr gespielt. Aber ich fand das Spiel gegen Brasilien deutlich eher einen Gradmesser als die Austria Episode, die aber auch wieder gezeigt hat, dass im Abwehrbereich noch nichts so meisterlich ist....

Ich denke, dass die Abwehr noch besser werden muß, was aber wenn eine Besetzung mal eingespielt ist funktionieren sollte. Sonst finde ich, dass der Sturm noch recht dünn besetzt ist. Aus dem Nachwuchs kommen lauter Mittelfeldspieler...

Mal sehen, wie es heute gegen Polen aussieht; die sollten deutlich stabiler stehen.
Alt 06.09.2011, 17:19   #5231
FinP

Bei dem Ösi-Spiel und auch davor ist mir aufgefallen, dass immer wieder die IV in der Kritik ist, die Fehler aber eigentlich eher davor oder daneben passieren. Der erste Gegentreffer von Österreich ging mE voll auf Lahms Kappe.

Ich kann mir auch vorstellen, dass Kahn genau das bei seiner Kritik an Lahm und Konsorten gemeint hat: Diese Halbherzigkeit, wenn ein Spiel scheinbar (so oder so) entschieden ist.

Desweiteren steht das defensive Mittelfeld bei weitem nicht so stabil, wie es es getan hat, als Khedira noch mit am Start war.

Naja, ich bin wohl einer der ganzen wenigen Rufer in der Wüste, die behaupten, dass die deutschen Abwehrschwächen nicht in der IV sondern viel weiter vorne (z.B. schon beim teilweise erschreckendem Defensivverhalten von Özil) beginnen.

Bayern hatte meines Erachtens das gleiche Problem - nicht die IV macht Ärger, sondern das Defensiv-Verhalten der Truppe davor. Wenn Ribery und Robben nur nach vorne rennen, Schweinsteiger und Lahm (im speziellen) Bruder Leichtfuß imitieren, dann kommt die IV einfach zwangsläufig in Nöte.

Mittlerweile scheinen die das bei Bayern aber in den Griff bekommen zu haben.
Alt 06.09.2011, 17:34   #5232
Vinoman
Szenekenner

Benutzerbild von Vinoman

Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Bei dem Ösi-Spiel und auch davor ist mir aufgefallen, dass immer wieder die IV in der Kritik ist, die Fehler aber eigentlich eher davor oder daneben passieren. Der erste Gegentreffer von Österreich ging mE voll auf Lahms Kappe.

Ich kann mir auch vorstellen, dass Kahn genau das bei seiner Kritik an Lahm und Konsorten gemeint hat: Diese Halbherzigkeit, wenn ein Spiel scheinbar (so oder so) entschieden ist.

Desweiteren steht das defensive Mittelfeld bei weitem nicht so stabil, wie es es getan hat, als Khedira noch mit am Start war.

Naja, ich bin wohl einer der ganzen wenigen Rufer in der Wüste, die behaupten, dass die deutschen Abwehrschwächen nicht in der IV sondern viel weiter vorne (z.B. schon beim teilweise erschreckendem Defensivverhalten von Özil) beginnen.

Bayern hatte meines Erachtens das gleiche Problem - nicht die IV macht Ärger, sondern das Defensiv-Verhalten der Truppe davor. Wenn Ribery und Robben nur nach vorne rennen, Schweinsteiger und Lahm (im speziellen) Bruder Leichtfuß imitieren, dann kommt die IV einfach zwangsläufig in Nöte.

Mittlerweile scheinen die das bei Bayern aber in den Griff bekommen zu haben.
Ja, vll sollte Löw mal mit Heynckes sprechen

Gebe Dir aber durchaus recht, die IV kann dann nur noch die Kohlen aus dem Feuer reißen oder auch nicht....

Beim ersten Össi-Treffer waren alle, auch schon vor Lahm einfach zu weit weg vom Gegenspieler.... Kroos ist oft auch ein Gefahrenherd, wenn er mal wieder einen dämlichen Fehlpass spielt. Wie auch immer, ein offensives Mittelfeld mit Schürle, Özil, Götze und Müller wäre schon fein

Themen-Optionen