gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Diebstahl und sexuelle Übergriffe an Silvester - Seite 65 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 10.01.2016, 19:53   #513
AndiQ2.0
Szenekenner

Benutzerbild von AndiQ2.0

Zitat:
Zitat von KernelPanic Beitrag anzeigen
Danke für die Ausführungen. Ich wusste nicht, dass die genannten Gründe zusätzlich zur Verhältnismässigkeit zutreffen müssen. Das bedeutet, wenn ich es richtig verstehe, dass die Burschen trotz zu erwartender Nachfolgetaten bis zum Prozess frei bleiben werden, solange sie mit diesen Nachfolgetaten unter der genannten 1-Jahres-Schwelle bleiben?
Wenigstens der Polizeipräsident wurde abgesägt. Das Gesetz greift mit seiner vollen und gnadenlose Härte durch. Die Geschehnisse haben also weitreichende Konsequenzen ... (Jedoch LEIDER nicht für die Täter!!!)

Halbmarathon: 1:28:47 (PB); Marathon: 3:19 (PB) - Langdistanz 9:51 (PB)

Up to date:
Du meinst die, die immer nur dann kommen, wenn sie was wollen, etwas brauchen oder es was kostenlos zum abgreifen gibt!!! klickklick
AndiQ2.0 ist offline  
Alt 10.01.2016, 19:58   #514
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Eber Beitrag anzeigen
......
Es wird übrigens nicht behauptet, man hätte Probleme mit jungen Arabern, zumindest nicht in diesem Satz.
..........
"Wenn man wie in Köln ein Problem mit jungen Arabern hat, muss man das deutlich machen. Probleme mit Neonazis ebenso." schreibt "junge Araber" aus Köln diskriminierend die FAZ.

Ich finde das Mist und es stimmt mich bedenklich, dass die FAZ auf die Diskriminierungswelle und Kampagne aufspringt.

Geändert von qbz (10.01.2016 um 20:11 Uhr).
qbz ist offline  
Alt 10.01.2016, 20:11   #515
FinP

Zitat:
Zitat von AndiQ2.0 Beitrag anzeigen
Wenigstens der Polizeipräsident wurde abgesägt. Das Gesetz greift mit seiner vollen und gnadenlose Härte durch. Die Geschehnisse haben also weitreichende Konsequenzen ... (Jedoch LEIDER nicht für die Täter!!!)
Ist es so schwer zu verstehen, dass niemand ohne ordnungsgemäßen Prozess für irgendetwas bestraft wird?

Ob die Geschehnisse also weitreichende Konsequenzen haben, steht erst nach dem normalen Gang der Dinge fest.

Alt 10.01.2016, 20:12   #516
Eber
Szenekenner

Benutzerbild von Eber

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
"Wenn man wie in Köln ein Problem mit jungen Arabern hat, muss man das deutlich machen. Probleme mit Neonazis ebenso." schreibt "junge Araber" aus Köln diskriminierend die FAZ.

Ich finde das Mist und es stimmt mich bedenklich, dass die FAZ auf die Diskriminierungswelle und Kampagne aufspringt.
Oh Ja. Du hast Recht.
Es wird behauptet in Köln bestehe ein Problem mit jungen Arabern.
Das ist natürlich diskriminierend, nun muss man doch darüber diskutieren ob es stimmt.
Ich lass es mal für heute, meine Gedankengänge sind nicht klar...
Schönen Gruß
Eber

hmh ??
Eber ist offline  
Alt 10.01.2016, 20:38   #517
mopson
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Ist es so schwer zu verstehen, dass niemand ohne ordnungsgemäßen Prozess für irgendetwas bestraft wird?

Ob die Geschehnisse also weitreichende Konsequenzen haben, steht erst nach dem normalen Gang der Dinge fest.
Ist es nicht genau dieser "Gang der Dinge" der manipuliert worden ist???
Sei es wegen fehlende Polizei, wegen Vertuschungsversuche seitens Politik, wegen "Kuscheljustiz",oder wegen die Asyl-Situation mögliche Teilnehmer die genau diesen Gang be- oder verhindern möchten?
mopson ist offline  
Alt 10.01.2016, 22:01   #518
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von mopson Beitrag anzeigen
Ist es nicht genau dieser "Gang der Dinge" der manipuliert worden ist???
Sei es wegen fehlende Polizei, wegen Vertuschungsversuche seitens Politik, wegen "Kuscheljustiz",oder wegen die Asyl-Situation mögliche Teilnehmer die genau diesen Gang be- oder verhindern möchten?
Nein. Was ist manipuliert worden Deine Ansicht nach? Ich glaube schon, dass es sehr schwierig ist, die Täter zu finden. Meist sind sie nicht zu ermitteln. Dafür gibt es viele ganz unterschiedliche Gründe. Oft können sich übrigens die Zeugen gar nicht mehr so genau erinnern, wie der Täter aussah. Das ist dann wirklich ein Problem.

Mal angenommen, man buchtet aufgrund von Angaben den Falschen ein, weil er dem Täter ähnlich sieht. Die Auswirkungen sind unvorstellbar. Wenn jemand in U-Haft kommt, verliert er in der Regel seinen Job, die meisten sozialen Kontakte, eventuell die Wohnung... Das bedeutet sehr häufig den totalen sozialen Abstieg.

Das alte Leben ist auch nicht mal eben so einfach wieder hergestellt, wenn sich herausstellt, dass derjenige zu Unrecht in U-Haft saß.
Man erhält dann bei einem Freispruch eine Entschädigung in Höhe von 10 Euro pro Tag. Kannst es Dir ja ausrechnen. Um die 6 Monate + X U-Haft sind keine Seltenheit.
Das ist ein extrem einschneidendes Erlebnis mit weitreichenden Folgen.

Bei Kleinkriminellen, die häufig Straftaten begehen, ist die Regelung sicher ein Problem. Auch hier muss man genau schauen, welcher Art die Straftaten sind. Es gibt da Rechtsprechung, die als Anhaltspunkte dienen.
Alt 10.01.2016, 22:40   #519
be fast
Szenekenner

Benutzerbild von be fast

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
....

Arne, schenk mir doch bitte die Minute und erklär mir die Sachlage.
be fast ist offline  
Alt 10.01.2016, 22:40   #520
mopson
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Nein. Was ist manipuliert worden Deine Ansicht nach? Ich glaube schon, dass es sehr schwierig ist, die Täter zu finden. Meist sind sie nicht zu ermitteln. Dafür gibt es viele ganz unterschiedliche Gründe. Oft können sich übrigens die Zeugen gar nicht mehr so genau erinnern, wie der Täter aussah. Das ist dann wirklich ein Problem.

Mal angenommen, man buchtet aufgrund von Angaben den Falschen ein, weil er dem Täter ähnlich sieht. Die Auswirkungen sind unvorstellbar. Wenn jemand in U-Haft kommt, verliert er in der Regel seinen Job, die meisten sozialen Kontakte, eventuell die Wohnung... Das bedeutet sehr häufig den totalen sozialen Abstieg.

Das alte Leben ist auch nicht mal eben so einfach wieder hergestellt, wenn sich herausstellt, dass derjenige zu Unrecht in U-Haft saß.
Man erhält dann bei einem Freispruch eine Entschädigung in Höhe von 10 Euro pro Tag. Kannst es Dir ja ausrechnen. Um die 6 Monate + X U-Haft sind keine Seltenheit.
Das ist ein extrem einschneidendes Erlebnis mit weitreichenden Folgen.

Bei Kleinkriminellen, die häufig Straftaten begehen, ist die Regelung sicher ein Problem. Auch hier muss man genau schauen, welcher Art die Straftaten sind. Es gibt da Rechtsprechung, die als Anhaltspunkte dienen.
Danke für deine ausführliche Antwort, und in der Theorie passt es und ist schön.
Was ich meinte mit "manipuliert worden" ist das jeder versucht dieser "Gang der Dinge
" für seine Ziele versucht hat einzusetzen.
Wie?
Da sagt die Politik jetzt, "Ja, so muss es sein", und streicht in gleichen Atemzug soviele Polizisten-Stellen zusammen.
Ebenso wie der Justiz die sagt, "so machen wir das, weil wir nur die Gesetze folgen", aber in gleichen Zug nix machen können da sonst der Staatsanwalt in Ruhestand versetzt wird wenn es politisch brenzlich wird.
Auch die Taktik der Politik anfangs nichts oder nur scheibchenweise sagen zu wollen über den Herkunftsländer der mögliche Täter ist reiner Manipulation des eigentlichen "Gang der Dinge".

Rein theoretisch bin ich bei dir, das es in Deutschland ein Gesellschaftssystem/Rechtssystem gibt was eigentlich ausreichend beschützend sein müsste.
Aber es in Moment allen Anschein nicht mehr ist.
Die Leidtragende diese Fehler, begangen von wem auch, sind die Opfer.
Und hoffentlich passiert es nicht wieder.

Edith sagt, so einen Text auf ein IPad mini zu schreiben ist mühsam...
mopson ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen