'Trocken von Oben' hatte sich dann allerdings sofort erledigt, leichter Nieselregen ging in starken Dauerregen über! Kalt war es aber zum Glück nicht und mit jeden 100HM runter wurde es ja nochmal 1-2 Grad wärmer!
Ursprünglich wollte ich an Tag 2 vorne mitmischen und idealerweise sogar bestimmen aber das hatte sich freilich erledigt
Ich ging also ohne großen Plan ins Rennen, wollte aber zumindest vorsichtig anfahren, viel trinken und essen, weil mein Körper ja bereits sehr viel verloren hatte, was ich nicht ersetzen konnte!
Die erste lange Abfahrt ist allerdings in meinen Augen geschenkt, so dass ich auch ohne Kraftaufwand vorne dabei war. Tony ging ab wie die Feuerwehr, fuhr alleine vorne raus und war nach einigen Meilen außer Sicht! Apropos Sicht, die war nicht wirklich weit! Mein Visier hochgeklappt fuhr ich mir alle 30sek mit dem Handschuh übers nasse Gesicht! Genießen war nicht angesagt, weil schlechte Sicht + viele Äste und Lavasteinchen auf der Straße + in die Fahrbahn eingelassene Katzenaugen

So fuhr ich in einer 3er Gruppe mit Miro an 2, ikke an 3 und Craig an 4 - dahinter keiner mehr in Sichtweite - die Abfahrt bis unten. Dort dann der Orientierungsfehler beim ersten Rightturn - schließlich war es für Miro und mich ja der erste Ultraman

wegen dem Sauwetter stand dort kein Zuschauer und wir fuhren mit 50 Sachen weiter geradeaus direkt Richtung Hilo! Ich war dann nach ner guten min unsicher und Craig rief von hinten ob wir noch richtig seien! Da war ich mir dann klar umdrehen. Miro gerade noch zurückpfeifen können, der war nämlich im Tunnel :-)
Ich war ja nun vor einer guten Woche nochmal dort und das war dann ein guter Km runter und wieder rauf - denke 5min waren das !
Dann schlug bei mir auch noch die Ampel an der Unglückskreuzung auf rot, Craig war weg und Miro auch (der kennt kein rot)! Durch den Fauxpas wusste ich natürlich auch nicht mehr wo ich nun liege und meine Frau wusste gar nicht warum ich bei den nächsten Flaschenwechseln immer fluchte und wissen wollte wo ich denn liege
Nach Entledigung von Handschuhen, Arm und Knielingen ging es nun also ans einsammeln! Habe hier mehr Kraft investiert als ich wollte um mich wieder an Miro ranzukämpfen, gelang dann aber kurz vor der Abfahrt zur RedRoad (siehe Bild)