Ok, du hattest geschrieben ab 3C lange Hose. Dann bist du noch weniger eine Referenz
Zitat:
Zitat von Carlos85
@Felix: 100km verteilt auf 6-7 Läufe dürfte IMHO ein größeres Verletzungsrisiko haben als bei 14 Läufen, jedenfalls wenn man davor, wie ich, in der Woche eher bei 50-65km lag.
Ja, aber wenn du nur eine Verletzung ausschliessen willst würde ich gar nicht laufen
Sonst sage ich nur, dass im Frühling/Sommer eine bessere Leistung raus kommt wenn man die "Laufzeit" in diesen 100 Tagen auf ca 100-120 Läufe (kannst auch noch eine grösseren Bereich wählen) anstatt 200 verteilt.
Und da du ja sowieso die Kerneinheiten machst betrifft dich das auch nicht oder nur indirekt (trainierst du daneben auch noch Schwimmen+Rad?)
Felix
@Felix: Ich laufe keinen frühen Marathon, sondern laufe im winter und frühjahr verschiedene volksläufe und Kreismeisterschaften, mache dann die bewährte kombi kraichgau MD und Roth. anschließend laufe ich noch im september den Berlin Marathon. Bei 100/100 mache ich mit, um eine gesunde Grundlage für das kommende jahr zu legen. wie man sieht ist die Geschwindigkeit nciht mein Augenmerk. Da ich zur Zeit noch Herbstpause beim Schwimmen und radfahren mache, habe ich die entsprechende Zeit für die Umfänge jetzt. Ab März möchte ich dann härter und schneller aber deutlich seltener laufen trainieren. Letztes Jahr hat das 100/100 Programm dazu beigetragen, dass ich in den folgenden Monaten nach wettkämpfen und harten Trainings gar keine Schmerzen mehr hatte. dies war in anderen Jahren unangenehmer.
Für Sonntag rechne ich schon mit einer neuen persönlichen Bestzeit, weil ich lange keine 10km mehr gerannt bin und die alte PB von 42,X Min vergleichsweise mies ist, wenn ich inzwischen 5000 Meter mehrfach knapp über 19Min und Halbmarathon in 1:34 gerannt bin. Ich möchte nur am Sonntag freie Beine haben und bin mir im Moment wieviel Ruhe ich ihnen dafür gönnen sollte. Mein Polster lässt mir ja alle Freiheiten. ich glaube, ich renne Di und Mi noch normal 12-20km je Tag und setze dann Do/Fr aus um samstag einen lockerern 6-8km im 6 minuten Tempo zu machen. Sonntag würde ich dann gerne 41-42 Minuten für die 10km brauchen
Kannst du eine Woche vor dem Start des CD einen 10er oder HM Wettkampf laufen? Das ist imho ein guter Gradmesser für die anschließende Intensitätswahl.
Werde deine Vorbereitung interessiert verfolgen.
Ich würde in einer Rekom Woche 8*200 erholt machen u. ein paar
GA1 Läufe nach Lust u. Laune
Hab ich nicht vor. Gibt nixs gescheites in der Nähe. Mal sehen. Heut war ich locker laufen, jetzt noch ein wenig walzen, morgen lcokerer Lauf, dann schwimmen, vielleicht sogar lockerer zweiter am Abend, es hat sich zeitlich ein Löchli aufgetan (das sind so Wurmlöcher im Raumzeitkontinuum, die auch genauso schnell wieder zugehen)
Mal sehen was es dann wird an Keysession.
Freu mich über einen Sparring-Partner. Was hast Du vor, in Rotterdam?
Lg Nik
nach solchen Postings heute nichtsahnend eben zum Laufen fertig gemacht. Kaum vor der Tür war die Überraschung groß. Die ersten Flocken für diesen Winter. Nach paar Meter wurde der Schneeschauer immer stärker und wehte natürlich direkt von vorne ins Gesicht. Was war ich froh, dass ich schön mit langer Hose, Mütze, Handschuhen und Jacke unterwegs war .
Auf dem letzten Kilometer endete dann der Schauer und ich wurde wenigstens noch mit einem schönen Blick über den verschneiten Ort bei Mondschein belohnt.