gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
100/100 Winter 2011/12 - Seite 65 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.12.2011, 12:48   #513
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Ich glaube du bist auch keine 'Referenz' wenn du z.B. bis 5C kurz läufst.
5°C?

http://triathlon-szene.de/forum/show...&postcount=214

(da warn es -13°C)

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 14:17   #514
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Ok, du hattest geschrieben ab 3C lange Hose. Dann bist du noch weniger eine Referenz

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
@Felix: 100km verteilt auf 6-7 Läufe dürfte IMHO ein größeres Verletzungsrisiko haben als bei 14 Läufen, jedenfalls wenn man davor, wie ich, in der Woche eher bei 50-65km lag.
Ja, aber wenn du nur eine Verletzung ausschliessen willst würde ich gar nicht laufen

Sonst sage ich nur, dass im Frühling/Sommer eine bessere Leistung raus kommt wenn man die "Laufzeit" in diesen 100 Tagen auf ca 100-120 Läufe (kannst auch noch eine grösseren Bereich wählen) anstatt 200 verteilt.
Und da du ja sowieso die Kerneinheiten machst betrifft dich das auch nicht oder nur indirekt (trainierst du daneben auch noch Schwimmen+Rad?)

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 15:00   #515
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Ok, du hattest geschrieben ab 3C lange Hose. Dann bist du noch weniger eine Referenz

Und da du ja sowieso die Kerneinheiten machst betrifft dich das auch nicht oder nur indirekt (trainierst du daneben auch noch Schwimmen+Rad?)

Felix
Hehe, das war allerdings auch ein Wettkampf (zugegeben, da wurde es sogar mir etwas kühl im Schritt )

Geschwommen bin ich seit Roth 500m, also nein

Zum radfahren werd ich während der Challenge auch kaum kommen, hab aber auch keine Triathlon Ambition fürs nächste Jahr.

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 18:17   #516
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

@Felix: Ich laufe keinen frühen Marathon, sondern laufe im winter und frühjahr verschiedene volksläufe und Kreismeisterschaften, mache dann die bewährte kombi kraichgau MD und Roth. anschließend laufe ich noch im september den Berlin Marathon. Bei 100/100 mache ich mit, um eine gesunde Grundlage für das kommende jahr zu legen. wie man sieht ist die Geschwindigkeit nciht mein Augenmerk. Da ich zur Zeit noch Herbstpause beim Schwimmen und radfahren mache, habe ich die entsprechende Zeit für die Umfänge jetzt. Ab März möchte ich dann härter und schneller aber deutlich seltener laufen trainieren. Letztes Jahr hat das 100/100 Programm dazu beigetragen, dass ich in den folgenden Monaten nach wettkämpfen und harten Trainings gar keine Schmerzen mehr hatte. dies war in anderen Jahren unangenehmer.

Für Sonntag rechne ich schon mit einer neuen persönlichen Bestzeit, weil ich lange keine 10km mehr gerannt bin und die alte PB von 42,X Min vergleichsweise mies ist, wenn ich inzwischen 5000 Meter mehrfach knapp über 19Min und Halbmarathon in 1:34 gerannt bin. Ich möchte nur am Sonntag freie Beine haben und bin mir im Moment wieviel Ruhe ich ihnen dafür gönnen sollte. Mein Polster lässt mir ja alle Freiheiten. ich glaube, ich renne Di und Mi noch normal 12-20km je Tag und setze dann Do/Fr aus um samstag einen lockerern 6-8km im 6 minuten Tempo zu machen. Sonntag würde ich dann gerne 41-42 Minuten für die 10km brauchen
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 19:29   #517
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von Teuto Boy Beitrag anzeigen

Kannst du eine Woche vor dem Start des CD einen 10er oder HM Wettkampf laufen? Das ist imho ein guter Gradmesser für die anschließende Intensitätswahl.
Werde deine Vorbereitung interessiert verfolgen.

Ich würde in einer Rekom Woche 8*200 erholt machen u. ein paar
GA1 Läufe nach Lust u. Laune
Hab ich nicht vor. Gibt nixs gescheites in der Nähe. Mal sehen. Heut war ich locker laufen, jetzt noch ein wenig walzen, morgen lcokerer Lauf, dann schwimmen, vielleicht sogar lockerer zweiter am Abend, es hat sich zeitlich ein Löchli aufgetan (das sind so Wurmlöcher im Raumzeitkontinuum, die auch genauso schnell wieder zugehen)

Mal sehen was es dann wird an Keysession.

Freu mich über einen Sparring-Partner. Was hast Du vor, in Rotterdam?

Lg Nik
Alt 05.12.2011, 20:16   #518
fras13

heute habe ich auch etwas eingetragen,

Samstag war bei fiesem Wind noch eine Radeinheit dran,

dann rief der Engel auf dem Weihnachtsmarkt...
Alt 05.12.2011, 20:32   #519
meyersen
Szenekenner

Benutzerbild von meyersen

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
5. Dezember und immer noch in kurzer Hose, echt wahnsinn. Hatte zwar Mütze+Handschuhe an, doch die wurden zum Ende der 20 Minuten schon fast unangenehm warm.
nach solchen Postings heute nichtsahnend eben zum Laufen fertig gemacht. Kaum vor der Tür war die Überraschung groß. Die ersten Flocken für diesen Winter. Nach paar Meter wurde der Schneeschauer immer stärker und wehte natürlich direkt von vorne ins Gesicht. Was war ich froh, dass ich schön mit langer Hose, Mütze, Handschuhen und Jacke unterwegs war .
Auf dem letzten Kilometer endete dann der Schauer und ich wurde wenigstens noch mit einem schönen Blick über den verschneiten Ort bei Mondschein belohnt.
meyersen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 00:42   #520
TriSG
Szenekenner

Lauf Nr9: 20 min- 4,2km
Nr10: 40min-6km

Heute das erste Mal durch Schneeflocken:-)
TriSG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen