Zitat:
Zitat von TriVet
Sorry, aber diesen Quatsch glaubst Du selbst nicht wirklich, oder?!
|
Ohne Frage gibt es ein ganze Menge sinnvoller Beispiele, wo jeder Energie sparen kann, ohne sich irgendwie (großartig) einschränken zu müssen. Aber nur mit Energiesparlampen, dem Verzicht auf Standby, etc. kommst halt nicht weit.
Irgendwann - und ich meine ziemlich bald - steht die Frage "muß das sein" im Raum. Und dort fängt eben der Verzicht auf Lebensqualität an. Die Schmerzgrenze ist dabei höchst indiviuduell und letzlich wird das "muß das sein" mit "will ich mir leisten ja/nein" also mit den finanziellen Möglichkeiten beantwortet.
Zitat:
Zitat von TriVet
Da ist aber jemand sehr verbittert.
|
Ich habe noch von keiner einzigen Demo
für irgendeinen Windpark oder
für ein Pumpspeicherwerk oder
für eine Hochspannungsleitung von der Nordsee nach Philippsburg gehört.
Das wäre aber konsequent, meinst Du nicht ?
Zitat:
Zitat von TriVet
Kommt vielleicht auf die Leute an, mit denen man Umgang hat.
In der "öffentlichen Wahrnehmung" stimmt noch mehr nicht.
|
Die Leute mit denen ich mich umgebe sind diejenigen, die bei der letzten Bundestagswahl mehrheitlich eine Regierung gewählt haben, die klar einen Pro-Atom-Kurs angekündigt hat.
Und da sich die "öffentliche Wahrnehmung" ja seit einer guten Woche geändert haben dürfte, sprach ich ja auch in der Vergangenheit.
Zitat:
Zitat von TriVet
Etwas platte Reduktion der Grünen auf Atomkraftgegner, findest Du nicht?
|
Dann nenne doch mal ohne vorher zu googeln 3 Themen mit denen sich die Identität der heutigen Grünen eindeutig beschreiben läßt - insbesondere auch in Abgrenzung zu SPD und Linke.