gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Donald Trump - Seite 648 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.01.2025, 09:31   #5177
tuben
Szenekenner

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Hmm, und Tolstoi, Gogol, Tschechow, Dostojewski usf. gehören alle nicht mehr zu Europa? Solange Europa den Krieg im Osten nicht löst, bleibt 1/2 von Europa (EU) ziemlich isoliert von Asien und eingemauert gegenüber Afrika.
Die Genannten gehören natürlich zu Europa, sie gehören aber nicht Europa.
Weltliteratur gehört der Welt, uns allen.
tuben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2025, 09:34   #5178
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Hmm, und Tolstoi, Gogol, Tschechow, Dostojewski usf. gehören alle nicht mehr zu Europa? Solange Europa den Krieg im Osten nicht löst, bleibt 1/2 von Europa (EU) ziemlich isoliert von Asien und eingemauert gegenüber Afrika.
Wenn die NATO Europa ist und USA seine eigene NATO können alle machen was sie wollen. So gesehen ist Russland auch seine eigene NATO. Oder wie es in Russland heißt: Militär ist Militär. Der Austausch von Kulturgütern ist eine andere Sache. Wie z.B. Literatur. Das wird vom Militär respektiert? Was? Kulturgüter. Oder etwa nicht? Zeige mir einen russischen Oligarchen oder hochrangigen Militär, der nicht gerne Burger oder Sushi isst bzw. auf die kulturellen Werte eines im Rang Gleichgestellen spuckt. Nur mal als Beispiel.

Es gibt eben keinen Weltfrieden. Noch nicht. Deswegen per Federstrich als EU die UA in Europa integrieren. Und damit in die EU als a) Militärbündnis und b) Europäische Union (Wirtschaft und Währung).

Russland in die EU zu integrieren? Lieber qbz, vllt willst du das? Ok. Aber wollen das auch die Russen? Vermutlich nicht. Wenn die Militärs sich untereinander grün sind können wir Bücher lesen welche wir wollen. Basierend auf Respekt gegenüber jeden Kultur. Denke zudem, die von dir aufgelisteten Autoren gehören zur Weltliteratur?

Es ist doch völlig egal wenn wir zusammenhalten als Team Europa. Wir brauchen kein Afrika, kein China und auch kein Russland und Amerika. Hier wächst genügend um alle zu ernähren, es ist genug da um alle von A nach B zu bringen, usw.

Zusammenhalt statt Unreinheit (etymologisch aus dem Griechischen abgeleitet). Demnach Luxus in der griechischen und eben nicht in der lateinischen Bedeutung. Somit wäre die Teamfähigkeit der "Luxus", den andere nicht haben. Vgl. "Gräben werden durch DT noch tiefer in den USA".

Geändert von Trimichi (21.01.2025 um 09:45 Uhr). Grund: RS
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2025, 09:35   #5179
Siebenschwein
Szenekenner

Zitat:
Zitat von tuben Beitrag anzeigen
Weltliteratur gehört der Welt, uns allen.
Ha! Du hast die Rechnung ohne die Apologeten der kulturellen Aneignung gemacht, Du gemeiner Dieb!
Alt 21.01.2025, 09:43   #5180
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Ich glaube, ihr versteht, was ich meine: EU != Europa. Europa reicht bis zum Ural und es gehören noch einige Länder ausserhalb der EU dazu.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2025, 09:53   #5181
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Ich glaube, ihr versteht, was ich meine: EU != Europa. Europa reicht bis zum Ural und es gehören noch einige Länder ausserhalb der EU dazu.
Geographisch, ja. Historisch war es wohl immer eine Frage von a) der Vormachtstellung (Hegemonialmacht) in Europa und b) der Balance of Powers. Sagen wir bis ins Jahr 1750? Ganz grob. Dann zählte historisch wegen a) und b) Russland bis zum Ural zu Europa.

E, F, D, Ö, und R waren die rivalisierenden Kräfte in Europa. USA gab es noch nicht, und China weit weg (verbunden nur durch die Seidenstraße bzw. eine wenige Entdecker auf dem Seeweg). Falls ich den Geschichtsunterricht richtig erinnere. Können auch bis 1848 gehen. Oder sagen wir 1917. Da kennst sich wer anders besser aus. Das Prinzip ist klar.

Sagen wir so; wir brauchen weder neureiche Tech-Milliardäre mit einem "Spinner" als Vorstand noch Oligarchen mit einem "Aggressor" als Vorstand in Europa. Wenn die USA in den Autorkratismus zurückfällt achsensymmetrisch gespiegelt zum zaristischen Russland, dann sind wir bestenfalls der Spiegel. In dem sich beide Mächte spiegeln und zur Vernunft zurückfinden dürfen, aber nicht müssen.

Welche anderen Länder meintest du? Wollen wir das im Faden "aktuelle Weltpolitik" diskutieren? Aber schon komisch, dass einen Tag vor der Amtseinführung von DT eine 6-wöchige Waffenruhe auch in der Knesset verabschiedet wurde.

Geändert von Trimichi (21.01.2025 um 10:04 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2025, 09:54   #5182
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Wer kennt sie nicht, die berühmte europäische Stadt
Jekaterinburg (viertgrößte Stadt Russlands) oder die berühmten Europäischen Stars wie Anatoli Karpow oder Alexander Popov…
Alt 21.01.2025, 09:56   #5183
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Eine wirtschaftliche Annäherung von EU und Russland ist ja eben nicht gewünscht, das muss ich dir ja nicht sagen. Denn das wäre eine neue, echte Konkurrenz zum aktuellen Modell. Trump will ja eben letzteres ausbauen.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2025, 09:58   #5184
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
....
Sagen wir so; wir brauchen weder neureiche Tech-Milliardäre mit einem "Spinner" als Vorstand noch Oligarchen mit einem "Aggressor" als Vorstand in Europa. Wenn die USA in den Autorkratismus zurückfällt achsensymetrisch gespiegelt zum zaristischen Russland, dann sind wir bestenfalls der Spiegel. ...
Im schlechten Fall der A.....
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen