Schon geil, wie wenig manche Leute arbeiten/lernen müssen. Da werd ich glatt neidisch.
NICE WEEKEND
hab ich mich gestern gefragt als ich hier las, wer alles wieviel wann trainiert.
entweder sind hier so viele Studenten, Arbeitslose oder Selbständig erwerbende
Singt, als würde keiner zuhören .
entweder sind hier so viele Studenten, Arbeitslose oder Selbständig erwerbende
immer diese blöden Vorurteile über Studenten, das betrifft nicht alle... ich als Ingenieur habe vielleicht zu Tageszeiten Zeit wo manche Arbeiten, aber das ich zu meinen "nur" 30 Zeitstunden die ich theoretisch in der Uni hocke auch noch Hausarbeiten habe die in der Studienordnung mit rund 10h pro Woche bedacht sind (in der Praxis braucht man für diese Aufgaben aber 15-20h).
Dann muss ich mir ja mein Studium und teures Hobby auchnoch finanzieren, weshalb nochmal 8h - 10h Arbeit dazu kommen--
also wer von euch hat ne 50-60h Woche?
Trotzdem versuch ich immer irgendwie täglich bissl Sport zu treiben....
sowas nennt man effektives Zeitmanagement! Nicht zuviel Zeit!
also wer von euch hat ne 50-60h Woche?
Die Vorurteile kommen daher, dass wir auch mal studiert haben und zumindest ich selbstverständlich auch ein Ingenieurstudium. Ich vergleich zu heute hatte ich da mächtig viel Zeit. Denn die 50-60h Woche habe ich in den letzten 3 Jahren in über 70% der Wochen auch geschafft. Nur im Moment genieße ich es mal, auch nach 40h nach Hause zu gehen, wenn dann auch noch 2h Arbeitsweg täglich drauf kommt...
Schon geil, wie wenig manche Leute arbeiten/lernen müssen. Da werd ich glatt neidisch.
NICE WEEKEND
Für meinen Fall hätt ich Verständniss wenn Neid aufkommt, da ich mich keineswegs über Mangel an Trainingszeit beklagen kann.
Bin selbständig und habe meine Arbeitsverpflichtungen auf vielleicht 30 Wochenstunden reduziert. Ein erheblicher Anteil davon sind dann auch noch zeitlich frei disponierbare Schreibtischarbeiten. Ich kann also oft spontan einem inneren Ruf nach draußen Folge leisten und hocke dafür dann eben mal Abends am Schreibtisch.
Ehrlich gesagt... Ich könnte mir schwer vorstellen meine Trainingseinheiten morgens um 6 ab zu reißen, oder im Winter spät abends mit Beleuchtung durch den Wald zu joggen. Mein ISH würde das nicht zulassen. Den Leuten die das schaffen zolle ich höchsten Respekt.
Apropos Studenten..... Für mich war das Studium anno 78 bis 84 auch ne Phase, in der ich sehr viel Luft für Spaß hatte. Aber um die Prüfungen zu reißen war jeweils hammerharte Maloche angesagt.
Und nach allem was ich so mitbekomme ist das Studieren heute praktisch in allen Studiengängen noch ein gutes Stück fordernder geworden.
__________________ da solltest du mal drüber nachdenken
Bin selbständig und habe meine Arbeitsverpflichtungen auf vielleicht 30 Wochenstunden reduziert. Ein erheblicher Anteil davon sind dann auch noch zeitlich frei disponierbare Schreibtischarbeiten. Ich kann also oft spontan einem inneren Ruf nach draußen Folge leisten und hocke dafür dann eben mal Abends am Schreibtisch.
.
Feine Sache, Tschorsch. Ich habe viel persönlichen Kontakt und kann daher nur bedingt arbeiten, wann ich möchte. Aber dank den neumodischen Supertelefonen kann man ja auch mal am Berg oder auf dem Radl emails checken, telefonieren etc. ...oder könnte man...
mind. 50h kann ich auch bieten, obwohl ich ein Freund von qualitativer Betrachtungsweise bin. Im Studium hatte ich massig Zeit, wann und wie ich wollte. Das war genial. Und ich habe auch nicht gerade einen schlechten Abschluss und auch bei mir war natürlich mein Studium das allerallerschwerste
Nein, das nennt sich eher Disziplin. Ich gebe ehrlich zu, dass wenn ich wirklich von morgens bis Abends Termine habe, das ich dann abends um 9 einfach keine Lust mehr habe, zu laufen oder zu schwimmen und radeln sich nicht lohnt. MIt einer eisernen Disziplin könnte ich sicher auch morgens um 5 oder abends um 9 noch jeden Tag was machen - aber ich mache Sport zum Ausgleich und zum Spass, nicht zum zusätzlichen Stress.
So hiermit verabschiede ich mich aus dem Anfänger-Thread... Neee schmarrn - viel zu nett hier. Bin heute über 10km gestartet und habe mein Traumziel erreicht - 49:23min! Training scheint sich doch zu lohnen, denn das war damit eine Verbesserung von 4 Minuten in bisschen mehr als 11 Monaten. Und das beste - auch wenn der Puls was anderes sagt, habe ich mich richtig gut dabei gefühlt. Da scheint noch mehr drin zu sein für die Zukunft...