Zitat:
Zitat von Jörn
Es steht aber nicht zur Debatte, ob die empfangene Antwort richtig oder falsch ist. Sondern es steht zur Debatte, ob Du das herausfinden kannst.
Ich bin auch noch nicht überzeugt davon, dass Du Botschaften vom Schöpfer des Universums empfangen kannst. Hier wäre es für die Debatte förderlich, ein paar Belege zu bekommen.
Wenn ich mit dem Schöpfer des Universums kommunizieren könnte, würde ich darüber sehr detailliert Auskunft geben, da mir die enorme Bedeutung dieses Vorgangs natürlich bewusst wäre.
|
Ich empfange doch keine Botschaften vom Schöpfer des Universum! Wenn ich solche empfangen würde, wäre es eher Teuflisch! Und ein zeichen vorsichtig zu sein.
Gottes Wort ist die Bibel. Da steht alles drin, was ich über Gott, und Gottes wille wissen muss. Durch lesen der Bibel erfahre ich ganz genau den Willen Gottes.
Ich darf einfach nichts vom Wort Gottes weglassen. Und ebenso nicht über das geschriebene hinausgehen bzw. hinausdenken.
Im Gebet und lesen in der Bibel, erfahre ich alles was ich wissen muss.
Daran kann ich dann auch erkennen ob ich falsch oder richtig liege.
Ab dem Zeitpunkt wo ich mich bekehrt habe. Erschließen sich mir viele Geheimnisse Gottes.
Weil ich auf einmal verstehen und begreifen kann was das alles bedeutet.
Dazu muss ich mich aber bekehrt haben.
Ein nicht bekehrter, kann es nicht erkennen bzw. nicht verstehen.
Da liegt auch die einzige möglichkeit in dieser Teuflischen Welt zu bestehen bzw. nicht unter zu gehen.
Gottes Wort. Die Bibel
Gib mir ein par Jahre Zeit. Und ich bin auch ein Bibelkenner, vieleicht kann ich sie sogar auswendig lernen.
Nützt mir aber überhaupt gar nichts. Ist dann für mich auch nur ein Märchenbuch.
Erst wenn ich mich bekehrt habe kann ich das alles verstehen.
Anders rum funktioniert es auch. Wie bei mir, zuerst bekehrung ohne Bibelwissen. Aber dann bekommt man hunger auf das Wort Gottes, und man kommt aus dem staunen nicht mehr heraus