Hilfe, ich werde wahnsinnig!
Solaranlage läuft weiterhin zuverlässig und das Tracking mit der EnergyControl App ebenfalls. Mit der Sungrow-App kann ich auch meinen aktuellen Stromverbrauch sehen und beobachten.
Wie berichtet, verbrauche ich nachts immer 100-200 Watt für Kühlschrank, Tiefkühlschrank, Router, Ladegeräte und Standby-Gedöns. Insgesamt 1-2 Kilowattstunden pro Nacht.
Nun bin ich Anfang des Monats in Urlaub gefahren und dachte mir mal so: Drucker muss nicht auf Standby, WLAN Verstärker funktionieren eh nicht, raus damit! Jetzt wo die Nächte länger werden, bisschen Strom sparen wo es nicht weh tut.
Siehe da, nur noch 80-140 Watt und trotz langer Nächte unter 1,5 Kilowattstunden.
Jetzt bin ich aus dem Urlaub zurück, nichts verändert und Verbrauch zwischen 200 und 400 Watt . Verbrauch entsprechend höher.
Renne wie ein Irrer durchs Haus, ziehe 3fachstecker raus, schalte LED-Lampen aus, spiele an Sicherungen rum, entferne Ladegeräte… bringt alles nichts.
Ideen?
Frau und Kind sitzen gefesselt und geknebelt im Garten, bisher bestreiten sie jegliche Verantwortung.