gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread - Seite 64 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.01.2014, 20:40   #505
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen
Dann Stelle ich mich auch mal der Meute..

Unter der Woche werde ich es noch mal mit einem etwas längeren Vorbau probieren, die Armhaltung gefällt mir irgendwie noch nicht so ganz und es fühlt sich auf Dauer auch nicht wirklich bequem an.
Was stört dich denn am Armwinkel? Ich finde das sieht gut aus. Ich bin aber auch Fan von fast senkrechten Armen weil dadurch keine Haltearbeit mehr verrichtet werden muss. Du könntest m.E. sogar noch etwas weiter runter mit dem Lenker!

Wie weit sind denn die Pads auseinander? Vll reicht es dies noch etwas enger zusammen zu schieben?
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2014, 20:52   #506
huegenbegger
Szenekenner
 
Benutzerbild von huegenbegger
 
Registriert seit: 30.10.2012
Beiträge: 824
Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Moment mal! Geht der Sattel weiter nach vorne? Wenn ich mir die 3-Uhr Position des Knie vorstelle, dann bist du wahrscheinlich noch nicht deutlich über der Pedalachse. Hattest du den Sattel schon mal weiter vorn, ohne die Höhe zu verändern?
Das würde ich noch zum kürzeren VB empfehlen. Dadurch öffnet sich der Hüftwinkel ein bischen, die du vorn wieder "abtauchen" kannst, wenngleich das m.E. gar nicht mehr viel sein muss.
Ja, der Sattel hat noch ca. 2cm Luft nach vorn, mein Knielot hat aber schon 6cm Abstand zur Pedalachse.
Ich find es auch echt schwer auf der Rolle zu beurteilen, da stellt man sich schnell mal was ein, was man auf der Straße dann nicht reiten kann, weil einfach zu viel Haltearbeit notwendig ist.
Aber was soll man sonst im Winter machen?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg knielot.jpg (55,3 KB, 357x aufgerufen)
huegenbegger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2014, 21:05   #507
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.711
Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Was stört dich denn am Armwinkel? Ich finde das sieht gut aus. Ich bin aber auch Fan von fast senkrechten Armen weil dadurch keine Haltearbeit mehr verrichtet werden muss. Du könntest m.E. sogar noch etwas weiter runter mit dem Lenker!
Ich habe leichte Zweifel an Deiner Theorie.

M.E. übt der Sattel auf den Körper eine Kraft nach vorne aus, was durch nach hinten gerichtete Kräfte in den Armen ausgeglichen werden muss. Dass funktioniert ohne wesentliche aktive Muskelarbeit nur mit schrägen Armen.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2014, 21:15   #508
erwin_o
Szenekenner
 
Benutzerbild von erwin_o
 
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: Helsinki
Beiträge: 96
Position

Nachdem es bald ein neues Rad und somit neue Radeinstellung gibt, bin ich gespannt was die Profi´s hierzu sagen:

Foto ist nicht ideal, aber ich hab den Fotograf nicht gesehen. Deswegen ist das "falsche" Bein "gestreckt"

lg,Erwin
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bike_arizona_2.jpg (149,8 KB, 348x aufgerufen)
__________________
www.trisport.fi
erwin_o ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 04:38   #509
StanX
Szenekenner
 
Benutzerbild von StanX
 
Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 1.940
Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Was stört dich denn am Armwinkel? Ich finde das sieht gut aus. Ich bin aber auch Fan von fast senkrechten Armen weil dadurch keine Haltearbeit mehr verrichtet werden muss. Du könntest m.E. sogar noch etwas weiter runter mit dem Lenker!

Wie weit sind denn die Pads auseinander? Vll reicht es dies noch etwas enger zusammen zu schieben?
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ich habe leichte Zweifel an Deiner Theorie.

M.E. übt der Sattel auf den Körper eine Kraft nach vorne aus, was durch nach hinten gerichtete Kräfte in den Armen ausgeglichen werden muss. Dass funktioniert ohne wesentliche aktive Muskelarbeit nur mit schrägen Armen.
Ich bin da bei Lidl. Im Moment muss ich da auf jeden Fall gefühlt recht viel Haltbarkeit verrichten, das ist zwar nicht wirklich anstrengend, fühlt sich aber irgendwie komisch an.

Wenn ich die Pads noch enger mache, wird es recht eng um den Brustkorb.

Tiefer runter geht leider auch nicht, ich habe das Gefühl, dass irgend eine Ader abgedrückt wird, wenn ich weiter runter gehe. Auf jeden Fall schnellt der Pulsmesser dann ziemlich schnell in die Höhe, wenn ich mich drauflege. Von der Beweglichkeit her ginge da auf jeden Fall noch einiges.
StanX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 04:41   #510
StanX
Szenekenner
 
Benutzerbild von StanX
 
Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 1.940
Zitat:
Zitat von erwin_o Beitrag anzeigen
Nachdem es bald ein neues Rad und somit neue Radeinstellung gibt, bin ich gespannt was die Profi´s hierzu sagen:

Foto ist nicht ideal, aber ich hab den Fotograf nicht gesehen. Deswegen ist das "falsche" Bein "gestreckt"

lg,Erwin
Dein Rahmen sieht zu klein aus.
StanX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 06:55   #511
Male Partus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Male Partus
 
Registriert seit: 23.10.2006
Beiträge: 1.043
Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen
Dein Rahmen sieht zu klein aus.
Würde ich nicht sagen, wenn er richtig auf dem Sattel sitzt und nicht nur auf der Sattelspitze. Sieht aus als wenn er im Wiegeschritt fährt.
Male Partus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 07:08   #512
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von erwin_o Beitrag anzeigen
Nachdem es bald ein neues Rad und somit neue Radeinstellung gibt, bin ich gespannt was die Profi´s hierzu sagen:

Foto ist nicht ideal, aber ich hab den Fotograf nicht gesehen. Deswegen ist das "falsche" Bein "gestreckt"

lg,Erwin
Extrem weit vorne, trotzdem nicht tief bzw aerodynamisch, Arme zeigen nach unten... Ich wüsste nicht wo man hier anfangen oder aufhören kann. So rein optisch sieht es aus, als ob du da von der Einstellung her nochmal bei Null anfangen kannst.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.