gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Unser Bundespräsident Christian Wulff - Seite 64 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.03.2012, 08:00   #505
KalleMalle
Szenekenner

Im Falle Wulff gibt es einige Aspekte, die mehr oder weniger unerklärlich sind:

Wie kann es eigentlich sein, daß jemand genug Ansehen in der Öffentlichkeit sammelt um zuerst MiPrä und dann BuPrä zu werden (da ist er zwar von Angie hingelobt worden, aber letzlich auch nur deswegen, weil er sonst als Kanzlerkandidat zu populär geworden wäre) und später ist der gleiche Mensch allem Anschein nach nicht annähernd in der Lage zu erkennnen, wie er sich verhalten müsste um das Ansehen in der Öffentlichkeit zu erhalten oder wiederherzustellen ?

Wie kann es eigentlich sein, daß in einem laufenden Ermittlungsverfahren Details wie z.B. die Kontostände des Beschuldigten an die Öffentlichkeit gelangen ?

Ist es eigentlich normal, daß eine ganze Nation darüber diskutiert, ob dem Zurückgetretenen zum Abschied jetzt drei oder vier Liedchen auf der Trompete vorgespielt werden dürfen (Leute, das ist ECHT Kindergarten), während das syrische Regime weitgehend unbehelligt das eigene Volk ermordet und Israel dabei ist einen Krieg gegen den Iran anzuzetteln ?

Weshalb kommt Wulff nicht auf die Idee, eine Exclusivstory mit der BILD über die 'wahre Geschichte' zu machen und dafür auf einen Schlag wenigstens das 10-fache dessen zu verdienen, was ihm der Ehrensold in den nächsten 40 Jahren einbrächte. (Das sind nämlich nur lächerliche 8 Millionen Euro - brutto!)

Ich versteh's nicht mehr...
KalleMalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 08:04   #506
Colt
Szenekenner

Benutzerbild von Colt

Über was diskutieren wir hier?
Darüber welche Rechte wer hat oder daüber, dass der Bundespräsident a. D. offensichtlich ggü. Vorteilsnahme oder sonstigen korrupten Vorgängen nicht abgeneigt war?
Was würde passieren, wenn ihr das bei eurem Arbeitgeber machen würdet und es heraus kommen würde?

Und dann denken wir mal daran, dass Ehrensold (199.000€!) und Zusatzleistungen (ca. 280.000€!) von den Bürgern getragen werden muss.

Und hier schlage ich wieder den Bogen, wer etwas falsch macht muss es auch spüren und darf nicht wegbelohnt werden!
Colt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 08:17   #507
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Colt Beitrag anzeigen
Über was diskutieren wir hier?
Darüber welche Rechte wer hat oder daüber, dass der Bundespräsident a. D. offensichtlich ggü. Vorteilsnahme oder sonstigen korrupten Vorgängen nicht abgeneigt war?
Was würde passieren, wenn ihr das bei eurem Arbeitgeber machen würdet und es heraus kommen würde?

Und dann denken wir mal daran, dass Ehrensold (199.000€!) und Zusatzleistungen (ca. 280.000€!) von den Bürgern getragen werden muss.

Und hier schlage ich wieder den Bogen, wer etwas falsch macht muss es auch spüren und darf nicht wegbelohnt werden!
Das ist keine Belohnung, was der Herr Wulff kriegt, sondern das stand ihm von Anfang an zu. Sagen Experten einhellig. Pacta sunt servanda? Gut, hier bin ich bei Dir. Verzicht und Demut sind angebracht.

Aber: dann darf also, wenn ich Dich richtig verstanden habe, der verurteilte Totschläger im Knast vergewaltigt und gefoltert werden? Und der, der in der Zone30 vorm Kindergarten Fünfzig fährt, kriegt eine auf die Fresse?! ...
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 08:27   #508
TriBlade
Szenekenner

Benutzerbild von TriBlade

[quote=KalleMalle;721857]
Zitat:
Wie kann es eigentlich sein, daß jemand genug Ansehen in der Öffentlichkeit sammelt um zuerst MiPrä und dann BuPrä zu werden (da ist er zwar von Angie hingelobt worden, aber letzlich auch nur deswegen, weil er sonst als Kanzlerkandidat zu populär geworden wäre) und später ist der gleiche Mensch allem Anschein nach nicht annähernd in der Lage zu erkennnen, wie er sich verhalten müsste um das Ansehen in der Öffentlichkeit zu erhalten oder wiederherzustellen ?
Er hatte nicht das Ansehen in der Bevölkerung, sondern den Rückhalt der zutiefst korrupten Parteien. Die Bevölkerung hätte ihn nicht gewählt.

Zitat:
Wie kann es eigentlich sein, daß in einem laufenden Ermittlungsverfahren Details wie z.B. die Kontostände des Beschuldigten an die Öffentlichkeit gelangen ?
Das ist sicherlich nicht in Ordnung, da Gerichtsverhandlungen aus gutem Grund aber öffentlich sind, würden diese Details früher oder später eh bekannt werden.

Zitat:
Ist es eigentlich normal, daß eine ganze Nation darüber diskutiert, ob dem Zurückgetretenen zum Abschied jetzt drei oder vier Liedchen auf der Trompete vorgespielt werden dürfen (Leute, das ist ECHT Kindergarten)
Ja, das ist normal, weil niemnad verstehen kann, dass er es nicht begreift. Man würde sich wünschen, dass er endlich mal vor Scham den Blick senkt und seine Fehler eingesteht. Tut er aber nicht und genau darüber regen sich die Menschen auf, die diesen Menschen weiter finanzieren müssen.

Zitat:
, während das syrische Regime weitgehend unbehelligt das eigene Volk ermordet und Israel dabei ist einen Krieg gegen den Iran anzuzetteln ?
Das ist wirklich schlimm, aber auch nichts was man hier aus Deutschland ändern könnte.

Zitat:
Weshalb kommt Wulff nicht auf die Idee, eine Exclusivstory mit der BILD über die 'wahre Geschichte' zu machen und dafür auf einen Schlag wenigstens das 10-fache dessen zu verdienen, was ihm der Ehrensold in den nächsten 40 Jahren einbrächte. (Das sind nämlich nur lächerliche 8 Millionen Euro - brutto!)

Die "wahre Story" würde bedeuten, dass wir mit der Aufarbeitung der ganzen Seilschaften, Bestechungen, Verstrickungen beginnen. Das wird ein sehr dickes Buch und würde ziemlich viele Personen betreffen, vermutlich wäre unsere Republik dann auf Jahre hinaus handlungsunfähig.
So als Beispiel:
Wer hat den dicken Kohl bestochen? Welche Funktionsträger der CDU haben noch von den Bestechungen profitiert?
Welche Parteien haben von den Energiekonzernen welche Gelder für den Rücktritt vom Ausstieg aus der Kernenergie erhalten?
War da nicht noch was mit Steueren im Hotelgewerbe?
Wie war das gleich noch mit der Gasleitung aus Russland?
Dann würde mir da ncoh spontan unser Gesundheitswesen einfallen, da gibt es immer wieder sehr merkwürdige Entscheidungen gegen den Krankenkassenversicherten und für die Pharmaindustrie.

Wenn ich jetzt noch Zeit hätte würden mir spontan 7-35 weitere Dinge einfallen. Wenn Wulf, der als ehemaliger Funktionsträger der CDU und als MP dazu eine Menge weiß umfassend auspackt, wäre die Republik danach nicht wiederzuerkennen.
Alt 07.03.2012, 08:27   #509
Colt
Szenekenner

Benutzerbild von Colt

@Trimichi:
Also ich verbinde Strafe spüren nicht gleich/ausschließlich mit körperlichen Repräsalien.
Zu schnell Fahren: Geldstrafe, Führerscheinentzug, MPU
Knast: ......
BuPrä, Guttenberg & Co: Öffentliche Empörung, Entzug der Privilegien ...

Und ob der Ehrensold tatsächlich ihm rechtlich zusteht ist strittig?!
Was ist wenn Herr Wulff wirklich wegen Vorteilsnahme im Amt verurteilt wird?
Jeder normale Beamte (ich bin keiner) würde nach einem Disziplinarverfahren ohne Versorgung entlassen werden.
Herr Wulff ist (Wahl)-Beamter ....

Aber wir drehen uns im Kreis,

@TriBlade:
+1

Geändert von Colt (07.03.2012 um 08:50 Uhr).
Alt 07.03.2012, 08:55   #510
triphi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von TriBlade Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von KalleMalle Beitrag anzeigen
Die "wahre Story" würde bedeuten, dass wir mit der Aufarbeitung der ganzen Seilschaften, Bestechungen, Verstrickungen beginnen. Das wird ein sehr dickes Buch und würde ziemlich viele Personen betreffen, vermutlich wäre unsere Republik dann auf Jahre hinaus handlungsunfähig.
Das nächste Problem wäre, dass er mit dem Veröffentlichen der "wahren Story" offiziell bestätigen würde, dass er seinen Rücktritt nicht aus politischen Gründen erklärt hätte, sondern dies persönliche Gründe gewesen wären. Folglich wäre sein Ehrensold futsch...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das noch politisch rechtfertigen könnte. Jedoch wird das mit der Einsicht auch noch etwas dauern, bislang ist da ja noch nichts gekommen.

Hier übrigens ein Artikel über eine mögliche zweite Karriere.
triphi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 09:01   #511
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Colt Beitrag anzeigen
@TriBlade:
+1
dito

Colt: alles was ich will ist, dass man zur Kenntnis nimmt, dass man das eine Unrecht (Betrug von Wulff) nicht mit einem andern Unrecht ("Hexenjagd" auf Wulff) gut machen kann. Zumindest nicht in einer christlich geprägten Kulturlandschaft...

Ich meine, dass die Parteien als Vertreter des Volkes und nicht etwa die Papparazzi als "langer Arm" des Volkes hätten dafür sorgen müssen (!!!), dass Herr Wullf zurücktritt.

Aber vllt. liegts ja wirklich an Wulff? Kann ich mir nicht vorstellen. Herr Wulff ist weder debil, noch imbezil, aber ganz offensichtlich ein Rießenidiot.

Gruss Trimichi

Geändert von Trimichi (07.03.2012 um 09:18 Uhr). Grund: Tippfehler, Rechtschreibefehler Fachbegriff
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 09:28   #512
Colt
Szenekenner

Benutzerbild von Colt

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen

Colt: alles was ich will ist, dass man zur Kenntnis nimmt, dass man das eine Unrecht (Betrug von Wulff) nicht mit einem andern Unrecht ("Hexenjagd" auf Wulff) gut machen kann. Zumindest nicht in einer christlich geprägten Kulturlandschaft...
So wollte ich mich auch nicht verstanden wissen!

Zitat:
Ich meine, dass die Parteien als Vertreter des Volkes und nicht etwa die Papparazzi als "langer Arm" des Volkes hätten dafür sorgen müssen (!!!), dass Herr Wullf zurücktritt. ...
Können Sie das wirklich?! Glaube viel mehr, dass Sie erst die Stimmung des Volkes brauchen. Diese entwickelt sich aber erst durch "Informationen" und die liefert halt meistens die Presse.

Zitat:
Aber vllt. liegts ja wirklich an Wulff? Kann ich mir nicht vorstellen. Herr Wulff ist weder debil, noch imbezil, aber ganz offensichtlich ein Rießenidiot....
Volltreffer
Antwort

Themen-Optionen