versucht es doch mal andersherum. Dein Mann bleibt mit eurem Sohn beim Start bis es losgeht und du stehst im Ziel.
Unser Sohn neigt dazu, bei einigen Sachen wenn ich dabei bin viel stärker zu reagieren als mit dem Papa. Kleiner Nebeneffekt, daß du dann die schönen Momente (Zieleinlauf) und nicht den Streß vorm Start mitbekommst. Und vielleicht hilft es dem Kleinen ja, besser mit dem Streß vorm Start fertig zu werden.
"Der macht sich immer so einen Stress, ich versteh´ das gar nicht. So ein Druck ganz ohne Grund. Ich weiß dann immer gar nicht, was ich machen soll."
Ganz die Mama, Du machst Dir in Deiner Mutterrolle ja denselben Streß.
Ich finde, Du machst das ganz prima. Alternativen aufzeigen, aber ihn sein Ding machen lassen und den Rücken stärken. Lampenfieber haben wir doch auch noch, wir haben nur mehr Erfahrung und wissen eher, was uns erwartet.
Danke für den schönen Bericht, ich habe 'live' mitgefiebert.
versucht es doch mal andersherum. Dein Mann bleibt mit eurem Sohn beim Start bis es losgeht und du stehst im Ziel.
Unser Sohn neigt dazu, bei einigen Sachen wenn ich dabei bin viel stärker zu reagieren als mit dem Papa. Kleiner Nebeneffekt, daß du dann die schönen Momente (Zieleinlauf) und nicht den Streß vorm Start mitbekommst. Und vielleicht hilft es dem Kleinen ja, besser mit dem Streß vorm Start fertig zu werden.
Gute Idee, danke dir . Du hast Recht: unser Kind reagiert "bei Mama" häufig auch heftiger als "bei Papa". Mal gucken, ob´s klappt, oder ob es dann schon auf den Weg zum Start heißt: "Nein, die Mama soll." Irgenwann wird´s besser, sage ich immer. Und wenn wir Glück haben, wird er sogar eines Tages durchschlafen ...
Ganz die Mama, Du machst Dir in Deiner Mutterrolle ja denselben Streß.
Ich finde, Du machst das ganz prima. Alternativen aufzeigen, aber ihn sein Ding machen lassen und den Rücken stärken. Lampenfieber haben wir doch auch noch, wir haben nur mehr Erfahrung und wissen eher, was uns erwartet.
Danke für den schönen Bericht, ich habe 'live' mitgefiebert.
Danke dir . Das Drollige ist ja, dass ich versuche, dem Kind gerade KEINEN Stress zu machen . Und dann will der auf einmal so viel wie z.B. Englisch-Kurs, Fußball, Schwimmen oder Vorschule, dass ich sage: "Nee, das geht nicht, du musst ja noch Zeit für deine Freunde zum Spielen haben." Verkehrte Welt, könnte man meinen.
Zitat:
Zitat von Noiram
GENAU!
Pantone hiermit nehme ich Dich jetzt virtuell in den Arm und drück Dich ganz fest.
Ich finde es nämlich toll dass Du hier Eure Erlebnisse in so einer hervorragenden Schreibweise zum Besten gibst und uns alle damit köstlich amüsierst.
Mittlerweile drucke ich Deine Beiträge aus und lese sie meinem Schatz vorm Einschlafen vor.
Dickes Kompliment und vielen Dank!
Marion
Du druckst die Beiträge aus? Cool. Das spricht definitiv für den Druck eines Buches. Freut mich sehr, dass du gern mit liest .