gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 - Seite 638 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.01.2010, 12:21   #5097
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Steffko Beitrag anzeigen
Das waren die 10x50m sprint und dazwischen 10 Liegestütz / 10 Dips im wechsel. Die merke ich.

Von normalen Trainings habe ich schon ewig keien Muskelkatze mehr bekommen (außer nach längeren Pausen).

Gruß.
Ah ja. Dat is normal. Geht mir auch immer so in diesem Techniktraining vom Verein. Da gibt's auch immer Dips und Liegestütz zwischen den Sprints. Die merkste, wenn'de mal wieder zwei Wochen nicht dabei warst
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 13:25   #5098
Godi68
Szenekenner

Benutzerbild von Godi68

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Ah ja. Dat is normal. Geht mir auch immer so in diesem Techniktraining vom Verein. Da gibt's auch immer Dips und Liegestütz zwischen den Sprints. Die merkste, wenn'de mal wieder zwei Wochen nicht dabei warst
Was ihr so alles macht

Trau mich das nicht Sieht im normalen Badeverkehr bestimmt merkwürdig aus

Die schauen immer schon komisch, wenn einer da "Technikübungen" wie "Badewanne" etc...macht...
Alt 29.01.2010, 13:58   #5099
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Godi68 Beitrag anzeigen
Die schauen immer schon komisch, wenn einer da "Technikübungen" wie "Badewanne" etc...macht...
Also bei uns seh ich mittlerweile auch immer wieder Leute, die verstärkt Technikübungen machen, auch exotische. Ich glaube, bis vor ein paar Monaten waren das noch nicht so viele
Entweder ich bilde mir das nur ein, oder die schauen sich das bei mir ab
Und letzthin hat sogar mal einer ganz frech am Beckenrand einfach meinen Plan ungefragt in die Hand genommen, in Ruhe gelesen und dann tatsächlich genau die Übungen gemacht, die da drauf standen. Das fand ich irgendwie witzig.

Siehste, keko: Die Dunkelziffer Deiner Anhänger dürfte exorbitant sein
Alt 29.01.2010, 14:31   #5100
keko

Zitat:
Siehste, keko: Die Dunkelziffer Deiner Anhänger dürfte exorbitant sein
Ich strebe ein Schwimmtrainingsplan-Imperium an. Dann werde ich triathlon-szene.de feindlich übernehmen. Am Ende kaufe ich das Internet.
Alt 29.01.2010, 15:08   #5101
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Ich strebe ein Schwimmtrainingsplan-Imperium an. Dann werde ich triathlon-szene.de feindlich übernehmen. Am Ende kaufe ich das Internet.
Na hoffentlich liest das der Herr Dyck nicht. Sonst gibt's demnächst keine pdf's mehr --> kein Trainingsplan-Imperium und auch kein Kauf des Internets

Geändert von glaurung (29.01.2010 um 15:15 Uhr).
Alt 29.01.2010, 18:19   #5102
glaurung
Szenekenner

Gerade komm ich aus dem Schwimmbad zurück und hab quasi schon wieder ne Ausrede, den 400m Test nicht gemacht zu haben: Alle 5 abgesperrten Bahnen belegt und im restlichen Teil des Beckens das pure Chaos. Wenn ich da ernsthaft auf Zeit geschwommen wäre, hätte es Verletzte gegeben.

Naja, vielleicht war's auch besser so. Fühl mich in letzter Zeit irgendwie unfit. Ausserdem ist da die Sache mit der Lunge. Die hab ich vor über einer Woche mal beim Laufen in der Kälte beleidigt und das Teil fühlt sich immer noch recht bescheiden an. Komische Sache, weil ich weder Schnupfen, Halsschmerzen noch sonstwas habe. Naja, ich versuch's jetzt mal mit so nem VicVapoRub Schmierzeugs über Nacht und Bronchialtees. Und wenn's net besser wird, muss ich halt mal zum Arzt. Hilft ja nix. Meine Fresse, was ich mir derzeit alles für Zeugs einfang. Langsam reicht's wieder.

Schau mer mal, ob ich den 400er wenigstens am Sonntag hinkrieg. Oder sollte ich mal ein paar Tage länger Pause machen? Eigentlich bin ich ja schon fast zwei Wochen kein forderndes Programm mehr geschwommen

Zumindest hab ich im Wasser trotz alledem momentan ein recht gutes Gefühl und bin recht zuversichtlich, die 18min am 20ten März zu knacken

Ach ja, keko: Gerade eben lag auf nem Startblock T17 von Dir rum, und das war nicht meiner.
Krass, welchen Bekanntheitsgrad das Forum und unsere Sekte langsam hat

Geändert von glaurung (29.01.2010 um 18:25 Uhr).
Alt 29.01.2010, 19:15   #5103
keko

Zitat:
Schau mer mal, ob ich den 400er wenigstens am Sonntag hinkrieg. Oder sollte ich mal ein paar Tage länger Pause machen? Eigentlich bin ich ja schon fast zwei Wochen kein forderndes Programm mehr geschwommen
Ja, es ist ziemlich ruhig um dich geworden. Du solltest mal langsam daran denken, nochmal voll anzugreifen für ein paar Wochen. Faule Maultäschle sind hier in diesem Fred nicht erwünscht.

Zitat:

Ach ja, keko: Gerade eben lag auf nem Startblock T17 von Dir rum, und das war nicht meiner.
D.h. jemand hat dieses wervolle Dokument an geballtem Wissen achtlos zurück gelassen? Du solltest rausfinden, wer es war und ihn zur Rede stellen.
Alt 29.01.2010, 19:23   #5104
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Ja, es ist ziemlich ruhig um dich geworden. Du solltest mal langsam daran denken, nochmal voll anzugreifen für ein paar Wochen. Faule Maultäschle sind hier in diesem Fred nicht erwünscht.
Du hast die besondere Gabe, Zitate dermassen aus dem Kontext zu reissen, dass stets der Eindruck entsteht, ich sei faul

Aber im Moment bin ich wirklich eher mit Formerhalt beschäftigt als mit Formaufbau

Vielleicht ein kurzes Update zu meiner Delphinform:
Beckenstart mit 25m Delphin drauflosprügeln (50m am Stück hab ich keinen Bock drauf ) und die restlichen 25m der Bahn locker Kraul bis zum Ende dauert ca. 42sec
Antwort

Themen-Optionen