Zitat:
Zitat von qbz
Mit der Ernennung des Chefs und Milliardär des Sicherheitskonzerns Cerberus zum stellvertretenden Verteidigungsminister entsteht eine direkte Verflechtung von Rüstungskonzernen und USA-Regierung. [/url]
|
Das überrascht nicht. Trump sieht die USA wie eine Firma, er is der CEO und die Weltpolitk ist sein Markt. Er stellt Business Leute ein und macht mit anderen Ländern Deals. Und zwar nach dem Motto: "Business has to even out in the shor term. In the long term we are all dead."
Will sagen: Du kannst von mir alles haben, du musst aber dafür bezahlen. Jetzt. Take it or leave it. Blöderweise funktioniert das in der Welt von Trump & Deals nur direkt mit Geld oder Macht. Werte und Freundschaft sind keine Währung. Du kannst Schutz haben, dann bitte bezahle aber auch dafür oder leiste wenigstens deinen Beitrag. Ansonsten kannst du leider mein Produkt "Schutz" nicht haben und du musst dich um dich selbst kümmern. Sorry!
Ich hoffe die europäischen Politiker verstehen das und machen mit dem Typen Deals in seiner Lesart zum Wohle Europas: MEGA - Make Europe Great Again