Auf der anderen Seite: Amerikaner haben auch mit höheren Lebensmittelpreisen und Lebenshaltungskosten zu kämpfen und Trump ist natürlich derjenige, der das ändert ;-)
Das Problem wird sein, dass die De-Globalisierungsanstrengungen von Trump die heimische Wirtschaft sicher im ersten Schritt und kfr. festigen. Das wird aber von den Konsumenten durch deutlich höhere Preise bezahlt werden. Es hatte ja einen Grund, weshalb die Amerikaner (und wir) über viele Jahren kaum Inflation hatten. Aber er wird schon Argumente finden, warum das dann noch der Legislaturen von Obama und Biden zuzuschreiben ist
Man kann hoffen, dass er gerade über das Ziel hinaus schießt und so Wähler abschreckt.
Er arbeitet ja offensichtlich hart daran, wenngleich ich befürchte, dass dies die hartgesottenen Fanboys immer noch nicht effektiv genug abschrecken wird:
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Das Problem wird sein, dass die De-Globalisierungsanstrengungen von Trump die heimische Wirtschaft sicher im ersten Schritt und kfr. festigen. Das wird aber von den Konsumenten durch deutlich höhere Preise bezahlt werden.
Er arbeitet ja offensichtlich hart daran, wenngleich ich befürchte, dass dies die hartgesottenen Fanboys immer noch nicht effektiv genug abschrecken wird:
Verwandten ist sein "They’re Eating The Dogs" säuerlich aufgestossen. Da hat er wohl auf der einen Seite Wähler verloren. Frage ist, ob er auf der anderen Seite mehr gewonnen hat. Nur darum geht´s. In den USA ist die Wähl ein viel größere Show als hier.
Wäre wohl besser, würde er nicht gewinnen.
Das liegt daran, dass Harris Kühe und Fenster verbieten will - politisch unklug
Hat Harris sich vielleicht mal positiv über die irische Idee bzgl. Kühe geäußert? Hinter jedem noch so dummen Wahlkampfspruch kann irgendwo auch etwas Wahrheit liegen...
Zitat:
Zitat von keko#
Man kann hoffen, dass er gerade über das Ziel hinaus schießt und so Wähler abschreckt. Nahe Verwandte haben mir bereits gesagt, dass sie ihn nicht wählen werden.
Trump liegt in 6 von 7 entscheidenden Bundesstaaten vorne.
In welchen Umfragen? Aktuell siehts eher 4:3 aus, und damit würde es knapp für Harris reichen.
Naja, bitte Trump. Die Welt geht eh schon vor die Hunde, da wäre ein Brandbeschleuniger nicht verkehrt. Die Deutschen sind ja genauso bescheuert und wollen möglichst schnell ihr Land brennen sehen.
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
So richtig überzeugend fand ich die Analyse nicht, am Ende operiert der Autor mit psychoanalytischen Ansätzen: Trump fasziniere, weil er die bösen, aggressiven und unkontrollierte Anteile des Seelenlebens offener auslebe, jeder Tabubruch und jede verbale Aggression würde als faszinierend erlebt, well….
Der Aspekt, für eine Zeitung garnicht so fernliegend, dass ein grosser Teil der Bevölkerung kontinuierlich krasser Desinformation ausgesetzt ist, findet keine Erwähnung.
Andererseits: wie man liest werden seine Auftritte letzthin immer aggressiver, hetzerischer, vulgärer.