gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Klimawandel: Und alle schauen zu dabei - Seite 633 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.11.2019, 23:40   #5057
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Schon schön, wenn man sich die Schnipsel aussuchen kann, die einem gefallen und den Rest vergisst man. Wenn keiner darüber spricht, dann existiert es einfach nicht...

Einkesselung, Müll, zerstörte Äcker – das Nachspiel der Klimaproteste
Ich bin für diese kleine Minderheit nicht verantwortlich und verurteile selbstverständlich die Verletzung von Polizisten und jedem anderen.

"Insgesamt lobt die Polizei das Verhalten der „Fridays for Future“-Initiatoren, die auch in Aachen mit mehreren Zehntausend Personen friedlich demonstriert hatten. Sie hätten einen engen Kontakt zur Behörde gehalten und sich zuverlässig mit der Polizei abgestimmt."
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2019, 23:46   #5058
Triasven

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Vielleicht.
.
Mal ganz ehrlich, dann scheinen die paar verwöhnten Akademikergören, die heute auf der Strasse waren, nicht die Allerhellsten zu sein.

Soviele Plakate, soviel Schuldzuweisungen und so viele sinnlose Freitagsdemos.
Dabei ist es so einfach.

Ich bin mir 100%ig sicher, wenn sich alle diese verwöhnten gelangweilten Kids darauf fokussieren, dass nur Nuhr aus der Öffentlichkeit verbannt werden muss, wird sich das öffentlich rechtliche Fernsehen diesem Druck irgendwann beugen.

Dann ist Nuhr weg, und es gibt ein dickes fettes Klimapaket.

So einfach ist das. Toll, dass du dass so messerscharf analysiert hast.
Alt 29.11.2019, 23:48   #5059
LidlRacer
Szenekenner

Dies noch zur Einordnung der Verletzten auf beiden Seiten:
https://taz.de/Polizeibilanz-nach-En...aende/!5602499
https://twitter.com/Ende__Gelaende/s...02629711155200
Aufruf vom Journalisten-Verband - Der Polizei weniger nachplappern
Fahrrad for future!

Geändert von LidlRacer (29.11.2019 um 23:59 Uhr).
Alt 29.11.2019, 23:52   #5060
LidlRacer
Szenekenner

@Triasven

Was willst Du eigentlich - außer mich sinnlos zu nerven?
Fahrrad for future!
Alt 30.11.2019, 01:02   #5061
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Neuer Klimabericht

Planetarer Notfallzustand

"Die einfache Version ist, dass die Schulkinder, die für Klimaschutz streiken, recht haben: Wir sehen potentiell irreversible Veränderungen im Klimasystem bereits im Gange", sagt Lenton weiter. Als Wissenschaftler sehe er sich in der Verantwortung zu sagen, wie es wirklich ist. Als Schwarzmaler wolle er dabei nicht verstanden werden. "Ich versuche, das gesamte Problem des Klimawandels als Risikomanagement-Problem zu behandeln. Ich halte das für den gesunden Menschenverstand".

Auch Johan Rockström betonte anlässlich der Veröffentlichung den Ernst der Lage: "Wissenschaftlich gesehen ist dies ein starker Beleg für einen planetaren Notfallzustand". Er warnte von einem "unheilvollen Weg in die Erwärmung", der mit Kipppunkten "gepflastert" sei. Einige seien womöglich schon überschritten, ergänzte er.

Angesichts dieser Entwicklungen bekräftigen die Forscher am Ende ihres Kommentars, dass es unabdingbar sei, durch gemeinsames internationales Handeln die Erderwärmung auf 1,5 Grad Celsius zu begrenzen: "Die Stabilität und Belastbarkeit unseres Planeten ist in Gefahr. Internationales Handeln – nicht nur durch Worte – muss dies widerspiegeln".

klimawandel-neue-klima-studie-forscher-warnen-vor-planetarem-notfallzustand
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2019, 02:20   #5062
Jörn
Esst mehr Gemüse

Benutzerbild von Jörn

Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
ein paar verwöhnte Akademikergören in ihren Edelklamotten mit den Iphones Partystimmung von den heutigen Partys äh Demonstrationen auf Insta posten. Ham sich doch alle so schön lieb, wie sie so am Feiern sind.
Hallo Triasven, da habe ich zwei Fragen an Dich.

Erstens, was ändert sich an den Fakten der Klimakrise, ob irgendwer verwöhnt ist oder etwas auf Instagram postet? Ich verstehe den Einwand nicht. Es ist doch dem Klima egal?

Zweitens habe ich auf der großen Demo in Frankfurt eben keineswegs hippe Partygirls in Edelklamotten gesehen, sondern mehr oder weniger den Querschnitt der Frankfurter Bevölkerung, quer durch alle Altersgruppen und quer durch mehrere (wenn auch nicht alle) Parteien. Die jungen Leute waren bestens informiert über die Problematik, über mögliche Vor-/Nachteile der Lösungen, über politische Verhältnisse. Es war keine oberflächliche Smartphone-Generation. Ich verstehe also nicht, warum Du diese Leute als oberflächlich darstellst.

Ich sehe, dass die Debatte auf eine persönliche Ebene gezogen wird.
Jörn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2019, 03:00   #5063
Jörn
Esst mehr Gemüse

Benutzerbild von Jörn

Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Ich bin mir 100%ig sicher, wenn sich alle diese verwöhnten gelangweilten Kids darauf fokussieren, dass nur Nuhr aus der Öffentlichkeit verbannt werden muss, wird sich das öffentlich rechtliche Fernsehen diesem Druck irgendwann beugen.
Ist es nicht umgekehrt?

Dieter Nuhr spricht aus der verwöhnten, gelangweilten Position eines TV-Millionärs mit eigener Sendung, großem rhetorischem Talent, langfristigem Vertrag mit der ARD, geschützt durch Künstlerfreiheit, gefeiert von vielen Fans, die er sich im Laufe seiner Karriere erarbeitet hat. Eine noch bequemere und sicherere Position mit noch mehr inhaltlicher Freiheit dürften wohl nicht viele im Fernsehen haben. Er verdient damit Geld, und nicht zu knapp.

Die FFF-"Partygirls" hingegen stehen draußen in der Kälte und ereifern sich gegen die Kanzlerin, deren bekanntestes Merkmal darin besteht, dass sie niemals ihre stoische Regungslosigkeit verliert, sodass sogar CDU-Anhänger unter der Hand vermuten, sie sei womöglich eine Echse. Das macht bestimmt keinen großen Spaß. Geld wird da ebenfalls nicht verdient. Am Ende muss man sich noch von Dieter Nuhr veralbern lassen.

Verwöhnte Partygirls gehen auf andere Parties.
Jörn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2019, 06:00   #5064
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Zitat von schnodo an LidlRacer Beitrag anzeigen
In der Welt, in die Du Dich zurückgezogen hast...
Vollste Zustimmung.
Warum? Darum:
Schau mal LidlRacer, hier kannst Du erkennen, welche Streiche dir deine Wahrnehmung von Greta Thunberg mittlerweile spielt:

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
...wenn ein allgemein als intelligent angesehener...Kabarettist ... hasserfüllte Fake-News verbreitet über eine 16-jährige Beinahefriendensnobelpreisträgerin...
Die Beinahefriendensnobelpreisträgerin.
Also dann bin ich BeinaheIronmanFrankfurtSieger.

Deine Beinahefriendensnobelpreisträgerin ist eine Schülerin, die gerade ein wichtiges Referat (in Madrid) verpasst, da sie sich (auf Grund ihrer Erkrankung ICD 10 F84.5?) für ein Verkehrsmittel entschieden hat, mit dem weiland schon die Sklaven über den Atlantik transportiert wurden. Da zeigt schön wie "realitätsnah" ihr Lebensstil ist.

Gruß
N.

PS: Was hälst Du LidlRacer (und auch Du Jörn), als ein (auch) im Religionsthread, mit in Beton gegossener Behind-the-Science-Meinung auftretender Diskutant, von den „Churches for Future“?
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen