kann es sein dass du irgendwas falsch machst? Also das ist jetzt auf jeden Fall nicht böse gemeint!! Ich weiß ja, dass du aus gesundheitlichen Problemen grad gar nicht laufen kannst. Aber du hattest auch schon vorher solche Zeitangaben gepostet, die mich irgendwie verwirrt haben. Wie ist denn in gesundem Zustand dein normales Lauftempo? Können deine Probleme auch vielleicht von einer falschen Technik kommen?
Ich denk mein Hauptproblem sind so 20-25kg
Laut dem Verkäufer letztes Jahr im Laufladen, bin ich wohl Fersenläufer, sonderlich auf Lauftechnik hab ich eigentlich nie geachtet und ich mein ganz generell immer zu große Schritte gemacht zu haben. (Könnt das vom Fussball spielen kommen?)
Wenn ich dann mal wieder irgendwann laufen kann, will ich versuchen möglichst von Anfang an auf dem Mittelfuß zu laufen. Soll ja irgendwie am besten sein, weil Fersenlaufen bei jedem Schritt bremst.
Inwieweit mir das ganze ohne Trainer gelingt bleibt abzuwarten.
Inwieweit mir das ganze ohne Trainer gelingt bleibt abzuwarten.
Versuche am Besten gar nicht bewusst über den Mittelfuß zu laufen, sondern mache einfach kürzere, schnellere (höhere Frequenz) Schritte. Dazu Lauf-ABC Übungen. Und Geduld. Nix erzwingen, das gibt sonst einen total verquarkten Lauf"stil".
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
...kann man auch "unbewußt" zum Mittelfußläufer werden?? Ich kann mich nämlich daran erinnern, dass ich anfangs immer mit der Ferse aufgesetzt habe. Inzwischen habe ich das Gefühl deutlich weiter vorne aufzusetzten. Also quasi auf dem Weg zur Mitte...
Von der Geschwindigkeit beim Laufen kann ich auch ein Liedchen singen, die ist bei mir sehr gering ausgeprägt . Angefangen hab ich Jan. 08 mit Walken, nachdem ich Mitte 07 mir bei meinem 3. Joggingversuch die Bänder ordentlich gedehnt hatte und somit diese ganze Bewegungssache wieder eingeschlafen war. 08 gings dann aber bergauf, im Feb./März hab in mit lockeren Laufeinheiten begonnen und nach und nach das Walken vollständig damit ersetzt. "Tempo" so bei 8 -8,5 min/km . Seither verzweifel ich immer wieder mal an meinen Laufkünsten, kann mittlerweile aber etwa 6:30/km locker laufen, wenns sein muss auch schneller und der Puls wird immer entspannter.
Bleib einfach dran, das wird schon!
Bei mir waren es heute 12 km, im Kopf hatte ich mindestens 10 zu laufen. Es geht wieder besser, nach meiner Jammerei letzte Woche. Gestern war Schwimmtraining.
LG
Bine
Di: Schwimmen 30-45 min Technikübungen, Wassergefühl
Mi: Kraft/Rumpfstabi
Do: 30 min Laufen
Fr: Schwimmen 30-45 min Technikübungen, Wassergefühl
Sa: Rad locker kurbeln, Zeit nach Lust
Geht leider nicht.
Mi und Fr ist Pause, weil ich an diesen Tage nicht weg kann.
3 Kinder und die Frau will ja auch mal weg gehen
Die Tage sind nicht änderbar.
Di mach im Morgens 7Uhr 30min. Lauf + Abends Kraft im Keller.
Do. ist Abends der Männer Schwimm- und Weggehabend.