Du argumentierst, dass die Menschheit ausgestorben wäre, wenn es nur Schwule und Lesben gäbe.
Das ist unsinnig, und zwar aus zwei Gründen:
Erstens: Wenn alle Menschen Taxifahrer wären, wären wir alle verhungert, da niemand die Felder bestellen würde. Trotzdem wird niemand vorschlagen, dass Taxifahrer "wider die Natur" wären. Es ist absurd, einzelne Individuen herauszugreifen und zu untersuchen, was passieren würde, wenn die gesamte Bevölkerung so wäre. Solche Argumente sind unsinnig.
Der Unterschied ist aber, dass Wahlfreiheit besteht ob ich Taxifahrer bin oder werde oder Kartoffelbauer. Die sexuelle Orientierung ist aber biologisch determiniert.
Leider habe ich noch nicht verstanden, wie sich zwei Schwule auf einer einsamen Insel ihr Fortbestehen sichern.
Der Unterschied ist aber, dass Wahlfreiheit besteht ob ich Taxifahrer bin oder werde oder Kartoffelbauer. Die sexuelle Orientierung ist aber biologisch determiniert.
Leider habe ich noch nicht verstanden, wie sich zwei Schwule auf einer einsamen Insel ihr Fortbestehen sichern.
Nehmen wir an, zwei homosexuelle Männer säßen auf einer einsamen Insel.
Dürfen sie heiraten?
Darum geht es.
Nehmen wir weiter an, auf dem Festland würde eine große Demonstration veranstaltet, mit dem Ziel, dass die zwei Herren auf der einsamen Insel nicht heiraten dürfen.
Genauso wie zwei heterosexuelle Männer auf einer einsamen Insel.
Naja, dass zeigt doch umsomehr wie wichtig es ist, dass in Paris dafür gekämpft, das möglichst ein Mann und eine Frau auf so eine Insel gelangen, und dass die sich dann auch fortpflanzen wollen.
Nehmen wir an, zwei homosexuelle Männer säßen auf einer einsamen Insel.
Dürfen sie heiraten?
Darum geht es.
Nehmen wir weiter an, auf dem Festland würde eine große Demonstration veranstaltet, mit dem Ziel, dass die zwei Herren auf der einsamen Insel nicht heiraten dürfen?
Darf man das als dumm bezeichnen?
Nein es geht darum, ob es diskrimierend ist, wenn man das nicht möchte, dass sie heiraten.
Nein es geht darum, ob es diskrimierend ist, wenn man das nicht möchte, dass sie heiraten.
Nein, es geht darum, wie Du Deinen Anspruch begründest, anderen Leuten jene Rechte zu verwehren, die Du selbst in Anspruch nimmst -- vor allem, wenn es Deine Rechte weder einschränkt noch sonstwie berührt.
Wie begründest Du Deinen Anspruch, Dich in das Leben anderer Leute einzumischen? Sind es Deine Leibeigenen? Bist Du erziehungsberechtigt? Woher kommt Dein Anspruch?