gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlon Heilbronn - Seite 63 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.06.2018, 21:01   #497
Foxi
Szenekenner

Benutzerbild von Foxi

Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Habe dich gefunden und durfte sogar einschlagen��

Rad war wie erwartet hart für mich, aber laufen lief. Also alles gut������

Danke fürs Anfeuern!��
Ihr wart allesamt Spitze!
Es war doch unerwartet schwer, euch zu finden, zumal mein Stand bzgl. der Teilnahme nicht der neueste war. Zu allem Überfluss hatte ich auch die ausgedruckte Startnummernliste zu Hause gelassen, als ich mich um zehn nach fünf heute Morgen zum Bahnhof aufmachte.

Ich war beim OD-Start und beim MD-Start, bin sichtbar auf- und abgelaufen, aber wir konnten uns nicht finden. Eine dreiviertel Stunde vor dem MD-Start hab ich Sebi kurz gesehen, sonst keinen erkannt. Dann bin ich zum Schwimmausstieg nach der OD gewechselt, hab einen kurzen Gang in die Wechselzone angetreten und wieder zurück zum Schwimmausstieg nach der MD. Aber wie erkennt man jemanden im Neo, wenn man nur die Startnummer im Kopf hat?

Als nächstes bin ich zum Ende der Radstrecke, wo man das Neckarufer verlässt und nach links abbiegt. Dort habe ich - auf dem Weg zu T2 - wenigstens Malibran kurz gesehen. Weiter zur Laufstrecke, am Ende der Platanenallee am Neckarufer. Dort habe ich Malibran und Tri Tra Trullala mehrfach getroffen, aber letzterer reagierte einfach nicht auf Zurufe mit seinem Vornamen, obwohl er mehrfach 20 cm an mir vorbei lief...

Ob FMMT gestartet war, wusste ich nicht, hab aber mal sicherheitshalber die Augen offen gehalten. Erfolglos, wie wir jetzt wissen. Und die Rennente sowie Welfe hatte ich "auf dem Schirm", die Nummern hatte ich auch ohne Liste im Kopf. Auch vergeblich - zunächst. Wechselte also ein paar Mal den Standort, traf Malibran noch einige Male, bis sie auf den roten Teppich abbiegen durfte.
Und wieder zurück an den Neckar...
Daniela Sämmler hab ich mindestens fünfmal gesehen, ebenso Yvonne van Vlerken und die Dritte Frau. Dazu unglaublich schnelle AK-Athleten, die die Strecke rauf und runtergelaufen sind, dass man /Fuchs nur staunen konnte.
Und hab dann doch noch gegen Ende dhermann, Rennente und Welfe getroffen und zu motivieren versucht.

Ich hoffe, Ihr seid alle wohlbehalten ins Ziel und wieder nach Hause gekommen und hattet einen großartigen Tag und ein unvergessliches Erlebnis.

Matthias großen RESPEKT für seine Entscheidung und gute Besserung!

Allen Finishern aber Herzliche Glückwünsche !!!

Edit ruft noch: Du hast ja bestimmt 70 Fotos gemacht; vielleicht will die jemand sehen?
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)

Geändert von Foxi (17.06.2018 um 21:16 Uhr).
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2018, 21:02   #498
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Schön zu hören, das ihr so begeistert vom Wettkampf zurück gekommen seid.

Glückwunsch an Welfe und Malibran
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2018, 21:11   #499
Foxi
Szenekenner

Benutzerbild von Foxi

Zitat:
Zitat von Malibran Beitrag anzeigen
Es war soooo toll!

[...]Aber grandios war es und ich bin stolz wie Oskar!
33:35; 7:04; 1:28:57; 3:51; 1:05:56
Auf solch eine Premiere darfst du auch stolz sein. Und wenn du denn schon die Zahlen bemühst, hab ich noch ein paar zur Ergänzung:

Von 88 gestarteten Athletinnen hast du Platz 53 belegt, in deiner Altersklasse sogar Platz 4 ! Und bei dem Profil muss man bei der Premiere auch erstmal 3:19:21 h hinkriegen. Sauber!

Well done - Klasse gemacht!
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2018, 21:30   #500
welfe
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Malibran Beitrag anzeigen

Aber grandios war es und ich bin stolz wie Oskar!
33:35; 7:04; 1:28:57; 3:51; 1:05:56

Danke, Foxi, fürs Anfeuern!

Daheim musste ich dann aber erst mal ins Krankenhaus mit Tochter 3.
Erstmal Tochter 3 gute Besserung! Habe selbst vier Töchter (und mittlerweile eine Enkeltochter) und kenne solche Geschichten

Ich glaube, wir beide wären das perfekte Team

Schwimmen war gefühlt großartig, nur die Uhr war nicht meiner Meinung, da hat die Strömung wohl doch mehr Zeit gekostet als gedacht.
Der erste Wechsel war selbst für mich (wegen Schwindels aufgrund von Morbus Meniere muss ich immer erstmal von Schwimmen auf Stehen umschalten, das dauert etwas...) katastrophal, weil der doofe Neo an diesem Monsterchip festhing. Ich war wohl eine der Letzten, die endlich die Wechselzone verließ. Dann wurde ich von den Sprintern überrollt. Als die abbogen hatte ich den Gegenwind und die Anstiege für mich Ich bin eh eine schlechte Radfahrerin und aufgrund norddeutscher Gene (gute Ausrede, was? ) an Anstiegen noch schlechter.... Bei km 70 schloss ich dann langsam wieder ans Ende des Feldes auf... Kurz vor der Wechselzone lief mir noch ein Fußgänger ins Rad, da ich da schon aus den Radschuhen war konnte ich abspringen und somit den Sturz verhindern, bin dann gleich weitergelaufen.
Und Laufen ist dann meins und ich konnte ein paar Plätze gut machen . Das hätte von mir aus auch länger dauern dürfen.

Macht 51:03/6:52/3:42/2:00/2:02 und 6:44 in der Gesamtabrechnung. Das ist für mich völlig ok
welfe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2018, 21:58   #501
welfe
Szenekenner

Noch ein Wort zum Rolling Start: bislang fand ich den immer ganz entspannt, habe mich auch diesmal meiner Schwimmzeit entsprechend hinten eingeordnet. Hat mir eingebracht, dass ich auf den letzten Metern von den Schnellen der Sprint Distanz mächtig Prügel bezogen habe - sorry, dass ich nicht aus dem Neckar springen kann um Platz zu machen. Soviel zum Thema "ist sicherer am Start". Da vielleicht ja. Da ich nicht der letzte Schwimmer war nehme ich mal an, dass andere mit derselben Erfahrung sich demnächst lieber wieder weiter vorne einordnen - zumindest wenn schnellere, kürzere Rennen hinter einem starten
welfe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2018, 22:13   #502
slo-down
Szenekenner

Benutzerbild von slo-down

Ich hatte heute nen echt gebrauchten Tag
Wollte ne Sub 5 haben, was auch drin gewesen wäre, ist aber ne 5:19 geworden

Bin trotzdem sehr zufrieden. Leider habe ich von euch auch keinen gesehen.
Kurz zum WK

Vor dem Start

war es für mich sehr entspannt. Haben im Parkhaus neben der Wechselzone geparkt, super easy. Dann noch etwas über die Expo geschlendert mit der Frau und dann ganz locker in den Neo rein.

Schwimmen
Einschwimmen ging super, hab mich auch richtig gefreut.
Von Anspannung war Null zu spüren, eher untypisch für mich.
Ich hatte ne Schwimmzeit von ca. 29 Min angepeilt, was auch auf den ersten 100Metern sehr gut ging.
Dann habe ich aber plötzlich das Gefühl der Neo ist mir zu eng und es geht nichts mehr. Konnte nicht mal 2er Zug schwimmen. Ich hab mir dann etwas Wasser von oben in den Neo laufen lassen und habs dann wieder versucht. Das ganze Spiel ging so drei mal,dann wurde es langsam besser.
Das mit der Zeit hat dann leider nicht so gepasst, es wurden 36 Minuten.
Zu allem überfluss habe ich mir auch noch meine Uhr geschrottet, (Glas kaputt)

Biken
Ohne Uhr und Puls dann zum Wechseln und aufs Bike.
Ich bin dass ganze dann ruhiger angegangen was auch gepasst hat. Am ende hatte ich 2:45:23 stehen. Ist nicht Mega aber ok. Aber hier gings nun mit dem Übel los. Ich hatte ab Schweigern richtige Magekrämpfe die auch nicht besser werden wollten.
Im Wechselbereich dann erst mal aufs Dixi.

Laufen
Das hat die erste Runde auch super gut gepasst. Bin gut mit 4:45 Min losgelaufen und es hat sich sehr sehr gut angefüllt. Leider hat dieses "hochgefühl" nur 3 - 4 KM gehalten, danach habe ich wieder Krämpfe bekommen und konnte auch kein Gel mehr nehmen.
Erbrechen hat leider nicht funktioniert, dafür kam es woanders raus :D
So habe ich mich dann 20 KM über die Strecke gequält. In der letzten Runde gings dann langsam wieder sodass ich zumindest die letzten beiden KM noch in 4:30 min Laufen konnte.

Fazit
Im großen und ganzen bin ich zufrieden. Bin etwas hinter meinen Erwartungen geblieben, hatte aber immer mehr oder weniger Spaß an der Sache.
Ich will auch nicht rumjammer oder ne Ausrede suchen, lief halt nicht. Haken dran und gut ist.

P.S: Hat einer von euch nen Tipp für das Thema Krämpfe ?
Ich denke ich hätte vielleicht schon auf dem Rad ein Cola trinken sollen.

P.P.S. Bei der Verpflegung nehm ich nur mein eigenes Zeug, was eigentlich hilft. Ich habe die Befürchtung ich habe mir zuviel KH zugeführt.
Alt 17.06.2018, 22:17   #503
Raspinho
Szenekenner

Benutzerbild von Raspinho

Zitat:
Zitat von slo-down Beitrag anzeigen
Ich hatte heute nen echt gebrauchten Tag
Wollte ne Sub 5 haben, was auch drin gewesen wäre, ist aber ne 5:19 geworden

Bin trotzdem sehr zufrieden. Leider habe ich von euch auch keinen gesehen.
Kurz zum WK

Vor dem Start

war es für mich sehr entspannt. Haben im Parkhaus neben der Wechselzone geparkt, super easy. Dann noch etwas über die Expo geschlendert mit der Frau und dann ganz locker in den Neo rein.

Schwimmen
Einschwimmen ging super, hab mich auch richtig gefreut.
Von Anspannung war Null zu spüren, eher untypisch für mich.
Ich hatte ne Schwimmzeit von ca. 29 Min angepeilt, was auch auf den ersten 100Metern sehr gut ging.
Dann habe ich aber plötzlich das Gefühl der Neo ist mir zu eng und es geht nichts mehr. Konnte nicht mal 2er Zug schwimmen. Ich hab mir dann etwas Wasser von oben in den Neo laufen lassen und habs dann wieder versucht. Das ganze Spiel ging so drei mal,dann wurde es langsam besser.
Das mit der Zeit hat dann leider nicht so gepasst, es wurden 36 Minuten.
Zu allem überfluss habe ich mir auch noch meine Uhr geschrottet, (Glas kaputt)

Biken
Ohne Uhr und Puls dann zum Wechseln und aufs Bike.
Ich bin dass ganze dann ruhiger angegangen was auch gepasst hat. Am ende hatte ich 2:45:23 stehen. Ist nicht Mega aber ok. Aber hier gings nun mit dem Übel los. Ich hatte ab Schweigern richtige Magekrämpfe die auch nicht besser werden wollten.
Im Wechselbereich dann erst mal aufs Dixi.

Laufen
Das hat die erste Runde auch super gut gepasst. Bin gut mit 4:45 Min losgelaufen und es hat sich sehr sehr gut angefüllt. Leider hat dieses "hochgefühl" nur 3 - 4 KM gehalten, danach habe ich wieder Krämpfe bekommen und konnte auch kein Gel mehr nehmen.
Erbrechen hat leider nicht funktioniert, dafür kam es woanders raus :D
So habe ich mich dann 20 KM über die Strecke gequält. In der letzten Runde gings dann langsam wieder sodass ich zumindest die letzten beiden KM noch in 4:30 min Laufen konnte.

Fazit
Im großen und ganzen bin ich zufrieden. Bin etwas hinter meinen Erwartungen geblieben, hatte aber immer mehr oder weniger Spaß an der Sache.
Ich will auch nicht rumjammer oder ne Ausrede suchen, lief halt nicht. Haken dran und gut ist.

P.S: Hat einer von euch nen Tipp für das Thema Krämpfe ?
Ich denke ich hätte vielleicht schon auf dem Rad ein Cola trinken sollen.

P.P.S. Bei der Verpflegung nehm ich nur mein eigenes Zeug, was eigentlich hilft. Ich habe die Befürchtung ich habe mir zuviel KH zugeführt.
Oh man, das wünscht man keinen. Wie sah denn deine Mineralienverpflegung aus? Hört sich komisch an, aber dadurch habe ich es gescahfft meine Magenprobleme auf längeren Distanzen zu reduzieren.
Alt 18.06.2018, 07:13   #504
slo-down
Szenekenner

Benutzerbild von slo-down

Hi,
ich habe auf dem Rad 2 Flaschen Iso zu mir genommen, mit ca. 45 gr. KH.
Die erste Flasche bis nach Mühlbach, danach eine Flasche Wasser genommen und dazu einen Riegel (36 gr KH) sowie etwas Iso aus der zweiten Flasche.
In der zweiten Verpflegungsstelle, dann nochmal ne Flasche Wasser genommen.
Jetzt gings dann los mit dem Magen. Ich habe dann die halbe Flasche Iso leer gemacht und noch ein Gel (Aktiv3) genommen, war aber wahrscheinlich schon zu spät.

In der Wechselzone zum Laufen dann nochmal ein Gel, das war dann auch schon das letzte das ich zu mir nehmen konnte.
Dann gings wie oben beschrieben los.

Themen-Optionen