Ich war diese Jahr mit Läufern im Traingslager und der Trainer hat bestätigt,dass es immer wieder Probleme mit Magersucht gibt,weil die Mädels glauben je leichter desto schneller.
Das ist wohl am Anfang auch so,aber dann kommt ein Leistungsabfall und dann ist es vorbei.......
Bei unseren Läuferinnen bei Olympia ist es wohl eherunwahscheinlich,da sie ja auch Leistung bringen!?
Mir hat´s gestern vor allem der Stabhochsprung der Damen angetan...
Lag vor allem auch an der Kubanerin Yarisley Silva, die wie die anderen Mädels, ein richtiger Hingucker war...
Hippoman
__________________ www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!
Ich war diese Jahr mit Läufern im Traingslager und der Trainer hat bestätigt,dass es immer wieder Probleme mit Magersucht gibt,weil die Mädels glauben je leichter desto schneller.
Da glauben sie richtig. Leicht IST schnell, wenn es um's Laufen geht.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Da glauben sie richtig. Leicht IST schnell, wenn es um's Laufen geht.
Jein... Warum sind die Athletinnen dann nicht noch leichter?
Ich hab bei ein paar Marathonläuferinnen und Triathletinnen interessenshalber die Steckbriefe auf der offiziellen Olympia-Seite durchgeklickt, und die erscheinen mir großteils recht normal...
Tiki Gelana, 165cm, 48kg
Bei den Triathletinnen einige mit 164-166 und 51-54kg... (zB Spirig mit 166/53)
Ich bin selbst größen- und gewichtsmäßig ungefähr in dem Bereich (165, vor Triathlon 47-49kg, jetzt eher 49-52kg) und kann sagen, dass man da definitiv nicht magersüchtig ist.
Ich bin selbst größen- und gewichtsmäßig ungefähr in dem Bereich (165, vor Triathlon 47-49kg, jetzt eher 49-52kg) und kann sagen, dass man da definitiv nicht magersüchtig ist.
Ich habe nicht gesagt, dass die Damen magersüchtig sind, ich habe lediglich gesagt, dass leicht = schnell ist und dabei bleibe ich auch.
Die Beispiel von tatsächlich magersüchtigen Athletinnen, die trotzdem über Jahre Spitzenleistungen bringen gibt es aber auch.
Zitat:
Zitat von Skunkworks
Was ist besser: Finger in den Hals oder härteres Training?
Logisch: Beides!
Jep. Gut erkannt!
Wenn es um Grenzleistungen im Wettkampf geht, dann sind auch Grenzleistungen im Training notwendig.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ok, wenn Ihr wirklich mal was anderes zum Thema "Magersucht" lesen wollt, kann ich Euch nur den folgenden Artikel im Spiegel empfehlen. Geschrieben als Nachruf auf den legendären Schlagmann des Deutschland-Achters von 1988, Bahne Rabe.
Dieser Hüne starb vor mehr als 10 Jahren an den Folgen von Magersucht. Und keiner weiß, warum...