gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten - Seite 63 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.08.2011, 19:35   #497
Pantone
Szenekenner

Ja, wie, so wenig Kommentare? Ich hatte den Thread ja eröffnet, damit die aelteren Herrschaften - und natürlich auch gern die juengeren - sich hier 'mal ungehemmt zu Wort melden können. Nicht, dass das hier am Ende noch zu einem Trainingsblog verkommt. Aber gut, wie ihr wollt: gestern war ich kurz MTB fahren und nachmittags kurz schwimmen. Ein Training, das wie geschaffen ist für die Kurz-Strecke. Also wäre.
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 19:58   #498
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
Was für ein Film! Und dann kommt Baron Blixen rein und Baronin Blixen steht oben auf der Galerie, und ich weiß, was sie noch nicht weiß, nämlich, dass Denys Finch Hatton tot ist, und dann heule ich schon los, obwohl er´s ihr noch gar nicht gesagt hat. Frauenfilm halt.

Trainingslager ist noch nicht geplant. Isodrink nehme ich außerhalb von Wettkämpfen nicht zu mir und Vibrams habe ich gerade gegoogelt (kannte ich nicht). Gin Tonic habe ich früher ausgesprochen gern getrunken, werde ich heute gleich ´mal kaufen, sehr gute Anregung! Also, ich denke, wir kämen klar. Beim Geschichten erzählen neige ich dazu, die immer halb vorzuspielen - könntest du das durchgehen lassen?
Hach...ich kämpfe dann darum nicht zu..

und was macht meine bessere Hälfte. Nein, er

Zitat:
Zitat von cyberpunk Beitrag anzeigen
*räusper
...t sich nicht, er zieht geräuschvoll die Nase hoch... und spätestens dann ist ein Tempo fällig.

Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Gel, das waren wir hopefully
Gelle, darum tauche ich so gerne. Es blubbert nur
Also so ein Trainingslager mit guten Drink abend auf der Terasse und Bestaunen des Sternenhimmels fände ich suuuuuper!

Zitat:
Ja, wie, so wenig Kommentare? Ich hatte den Thread ja eröffnet, damit die aelteren Herrschaften - und natürlich auch gern die juengeren - sich hier 'mal ungehemmt zu Wort melden können. Nicht, dass das hier am Ende noch zu einem Trainingsblog verkommt. Aber gut, wie ihr wollt: gestern war ich kurz MTB fahren und nachmittags kurz schwimmen. Ein Training, das wie geschaffen ist für die Kurz-Strecke. Also wäre.
... ich kann nicht mehr so schnell schreiben... musste heute ne neue Brille kaufen, da irgendwie so was komisches meine Augenwerte verbessert hat....

Alterskurzsichtigkeit. Ppppahhhhhh!
Alt 11.08.2011, 20:17   #499
Luke Footwalker
Szenekenner

Benutzerbild von Luke Footwalker

Zitat:
...Ja, wie, so wenig Kommentare?
Ja wie, heute komme ich kaum mit Lesen hinterher?
!
Zitat:
..Das führt dann häufig dazu, dass ich am Ende nicht weiß, was die mir erzählt haben. Dabei habe ich gar nicht das Gefühl, irgendetwas verpasst zu haben.
Wieder einmal treffend beobachtet. Dafür besteht die Hoffnung, dass sich Dein Gesprächspartner danach gut gefühlt hat.

Zitat:
...aber ich habe auch so meine Zweifel, ob du die wirklich verdienst...
Hätte von mir sein können .

Zitat:
...Und,“ setzt er hinzu, „wie war´s bei dir?...
Solche Gesprächspartner trifft man leider nicht sehr oft.

Zitat:
...Er duzt dich sogar, stellst du erfreut fest, obwohl er mindestens 10 Jahre jünger ist als du...
Leztens in der Wechselzone: "Sie haben einen Forerunner, mit welcher Software nutzen Sie den denn?" Es ist soweit, es hat mich tief getroffen. Normalerweise bin ich sehr für korrekte Anrede im Beruf. Dass ich von einem Jungspund gesiezt werde war eine völlig neue Erfahrung. Und sie hat mir nicht gefallen.
Luke Footwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 20:23   #500
Noiram
Szenekenner

Reden

Zitat:
Ja, wie, so wenig Kommentare? Ich hatte den Thread ja eröffnet, damit die aelteren Herrschaften - und natürlich auch gern die juengeren - sich hier 'mal ungehemmt zu Wort melden können. Nicht, dass das hier am Ende noch zu einem Trainingsblog verkommt. ..
Nein wir lesen alle gierig und supergerne Deine Geschichten.
Ich freue mich jedes Mal wenn wieder was von Dir da ist!!!!

Aber zum Thema: "Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten"
kann ich auch was beitragen, positiv und negativ...
Wenn ich so zurückdenke... nehmen wir einfach mal die Jahre 1997-2004... da bin ich problemlos 100km pro Woche gelaufen, konnte essen was ich wollte ohne dicker zu werden, war nicht krank, nicht verletzt, bin viel gereist, hab immer meine ganze Arbeit geschafft... und-und-und...

Irgendwann sollte es dann nicht mehr so sein.

Bei der Arbeit verhoben.. (bin Schauwerbgestalter und baue und transportiere mein Dekorationsmaterial für die Schaufenster fast immer selber - und natürlich sind da Backsteine, Holzbottiche und lauter so schweres Kram dabei)... so kam ein Leistenbruch nach dem anderen.
Trotz schneller und minimalinvasiver OP`s ist man dann ja erstmal aus dem Rennen.

Gerade wieder im Training folgt der Ermüdungsbruch, was wiederum monatelange Trainingspause nach sich zieht.
Wenigstens hat es ein Gutes: dadurch habe ich angefangen kraulen zu lernen.
Beim Kraulkurs (wir haben hier in der Kleinstadt nur KINDERschwimmkurse- wo ich durch die Güte des Vereinsleiters mitschwimmen durfte) wurde ich recht gut aufgenommen und hab auch was gelernt (hoffentlich).
Eines Tages wurde ich in dem Kurs dann aber doch mal von einem Kind gefragt warum ich da mitmache...
WARUM? Damit ich kraulen lerne!
"IN DEM ALTER???"Okay für 12jährige ist man mit Ende Dreissig natürlich uralt, klar, haben wir damals auch so gesehen.
Mein Hausarzt, mit dem ich gleichaltrig bin, der sieht das aber auch so:
Er ist nebenbei SPORTarzt, findet Laufen aber doof und erzählt mir ständig ich mache ja viel zu viel Sport und bin (damals) viel zu dünn.
Die vielen OP-Pausen und der Bruch hatte natürlich zur Folge, dass ich etliche Kilos zugelegt habe.
Für meinen Arzt optimal, für mich eher nicht.
Jedes Mal wenn ich bei ihm bin (was ich zu vermeiden versuche) und meckere, dass irgendwas hackt und ich mich ja viiiiiiiiel wohler gefühlt habe als ich so viel gelaufen bin, dünner war u.s.w. -ja früher war alles besser- dann meint er:
WIR WERDEN JA ALLE NICHT JÜNGER
Ja Du!
Sportskanone möchte ich am liebsten sagen, kein Wunder... von ihm höre ich halt nur Kinder- und Patientenstressgeschichten und sein Sport spielt sich auf dem Hochsitz im Wald ab.
Na von mir aus, jedem das Seine.

So, nun lief es ja gerade mal 8 Monate (seit meiner Darm-OP) richtig rund, Marathon geschafft, abgesehen vom krassen Sturz im Wald nicht verletzt, wohlgefühlt...und...und...und - seit 1 Woche schmerzt plötzlich das Knie.
Bin wohl zu hart Rad gefahren. Na wir werden halt alle nicht jünger.

Ein gutes Erlebnis hatte ich aber letzte Woche.
Unsere Stammkneipe hat nach 1 Jahr Pause wieder aufgemacht und daher tummelten sich dort viele alte Bekannte.
Unter anderem auch jemand aus meiner frühen Jugend.
Sly haben wir damals gesagt, und wirklich, er hatte echt totale Ähnlichkeit mit Sylvester Stallone. Er hatte sogar den Vorteil GROSS zu sein, allerdings war das rein auf die Körpergröße beschränkt, alles andere kann ICH nicht beurteilen.
Er war ein begehrter (etwas versnobbter) Typ und man kannte sich so vom Sehen.
Letzte Woche in besagter Stammkneipe guckt er mich mehrfach intensiv an, kommt auf mich zu und sagt:

Hey Du siehst aber gut aus!

Na wer sagt`s denn!
Wer wird hier denn älter?

Liebe Grüße
und nun lasse ich mal Pantone wieder schreiben, wollte nur sagen Du bist nicht allein....

Marion
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 21:50   #501
Pantone
Szenekenner

Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
... ich kann nicht mehr so schnell schreiben... musste heute ne neue Brille kaufen, da irgendwie so was komisches meine Augenwerte verbessert hat....

Alterskurzsichtigkeit. Ppppahhhhhh!
Echt Alterskurzsichtigkeit? Ich kannte bisher nur Altersweitsichtigkeit (immerhin davon bin ich bisher verschont gewesen. Zumindest einigermaßen). Brauchst du die Brille denn auch zum Sport?

Zitat:
Zitat von Luke Footwalker Beitrag anzeigen
Leztens in der Wechselzone: "Sie haben einen Forerunner, mit welcher Software nutzen Sie den denn?" Es ist soweit, es hat mich tief getroffen. Normalerweise bin ich sehr für korrekte Anrede im Beruf. Dass ich von einem Jungspund gesiezt werde war eine völlig neue Erfahrung. Und sie hat mir nicht gefallen.
Ich hoffe, du hast ihm geantwortet: "Das mache ich noch selbst mit Lochkarten. Klappt tadellos." Diese jungen Dinger haben doch keine Ahnung. Bei Z3 denken die nur an BMW, Zuse kennen die gar nicht mehr. Und dann noch fies siezen, da hört sich doch alles auf!

Zitat:
Zitat von Noiram Beitrag anzeigen
Na wer sagt`s denn! Wer wird hier denn älter?
Du hast ja krankheitsmäßig einiges weggesteckt, meine Liebe. Also, da ist ein "Du siehst aber gut aus" doch besonders schön, oder?! Irgendwann in den nächsten Monaten werde ich auch einmal 100 km in einer Woche anpeilen. dann denke ich an dich. Ich bin in letzter Zeit zweimal nicht erkannt worden. Das war bitter. Die Leute wollten sich rausreden mit "Du bist so schmal geworden." Pah.
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 21:58   #502
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Zitat:
Echt Alterskurzsichtigkeit? Ich kannte bisher nur Altersweitsichtigkeit (immerhin davon bin ich bisher verschont gewesen. Zumindest einigermaßen). Brauchst du die Brille denn auch zum Sport?
.

FREUDSCHER VERSCHREIBER!
Ja, klar, Du hast natürlich vollkommen recht... es ist die Weitsichtigkeit, die besser wird.
Ne, die Brille bräuchte ich eigentlich gar nicht, mit den Werten (Orginalton meines Optikers heute!). Allerdings kann ich ohne nicht den ganzen Tag am PC arbeiten... dann bekomme ich massive Kopfschmerzen.
Ich sehe also immer noch super. Angeblich so nahe 100% allerdings hatte ich früher Adleraugen (mit 120-140%). Fragt mich nicht, wie man das misst... jedenfalls findet mein Hirn nun, dass ich schlecht sehe.
Alt 11.08.2011, 22:19   #503
Noiram
Szenekenner

Zitat:
Du hast ja krankheitsmäßig einiges weggesteckt, meine Liebe. Also, da ist ein "Du siehst aber gut aus" doch besonders schön, oder?! Irgendwann in den nächsten Monaten werde ich auch einmal 100 km in einer Woche anpeilen. dann denke ich an dich. Ich bin in letzter Zeit zweimal nicht erkannt worden. Das war bitter. Die Leute wollten sich rausreden mit "Du bist so schmal geworden." Pah.
Ja Recht hast Du mit dem Krankheitskram. Ich finde ich habe jetzt mal ein paar Jahre Training am Stück verdient.
Selbst in der Marathonvorbereitung im Frühjahr habe ich die 70km nicht überschritten (laufe sonst jetzt so zw. 40 und 60) weil ich Schiß vor Verletzung hatte. Muss langsam vom Verfolgungswahn wegkommen.

Viel Glück bei Deinen 100!
Und... so schmal ... und nicht erkannt, das fände ich auch gerade nicht schlecht. Na ich arbeite dran. Hab allerdings gerade ein Vollkornbrötchen mit dick Hüttenkäse verdrückt. *auweia*

LG
Marion
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 09:46   #504
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Ich war gestern der Überraschungsgast nach der Swimnight (war mit dem MTB unterwegs und bin dann nur zum Essen gefahren) und auch der Zutexter für Nine. Zumindest habe ich mich nach der Lektüre hier so gefühlt. Die arme Nine...aber obwohl, sie hat ja auch etwas erzählt und ich hab sie nicht unterbrochen und ich weiß sogar was sie erzählt hat!
Also: alles gut!
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen