Du bist aber auch ein Mann! Für Frauen ist es ein langer Weg bis zur 01:45h. Talent hin oder her, da muss man als Frau schon ordentlich daran arbeiten. Meine aktuelle Bestzeit von 01:43h musste ich mir hart erarbeiten. Aber die Mädels sollen sich nicht entmutigen lassen, das braucht einfach seine Zeit. Sub 2h bin ich ab einer 10km Zeit von ca. 55min gelaufen. Sub 01:50h muss man schon deutlich unter 50min laufen können...da liegen auch 2-3 Jahre dazwischen.
Ich glaube aber schon, dass bleierne_ente zumindest mal an die 2:06h herankommen kann und das wären ganzen 14min...das ist doch schon mal was, oder? Ich bin auf jeden Fall gespannt auf das Resultat...
Im übrigen hat sich seit 100/100 letzten Winter meine Laufleistung deutlich verschlechtert. Ich stecke das Lauftraining zwar besser weg, aber die Grundschnelligkeit ist total flöten (liegt wahrscheinlich eher am LD Training). Wirklich geschadet hat es mir aber auch nicht, bin also wieder dabei :-).
LG
Simone
Du hast natürlich recht, allerdings habe möchte bleierne_ente auch von 2:20 auf 2:00 kommen. Ich halte das für einen vergleichbaren Leistungssprung wie bei mir. Und wenn es 2:05 werden, wäre das auch eine klasse Leistung!
Deine Relationen zwischen 10k und HM-Zeit kann ich bestätigen, die nötige Grundausdauer vorrausgesetzt. Bin nämlich die 2:03h trotz 53er-Zeit auf 10k gelaufen. Weil mir einfach die langen Läufe fehlten.
Ich hoffe, die Schnelligkeit geht nicht flöten und versuche dem mit Läufen in verschiedenen Tempo entgegen zu wirken.
So und nun auf zu Lauf 5 - auch hier gibts den ersten Schnee!
Schon morgen könnts wieder Warmwasser zum Duschen geben.
Mir iss vorhin beim Laufen aufgefallen, dass die Wahl meiner Strecken etwas eingeengt ist, weil alle wegfallen, wo ich über Zäune klettern, geduckt durch irgendwelche Schonungen kriechen oder beim Durchwaten knöcheltiefer Gatschlöcher langsam machen muss, weil sonst die Schuhe drin stecken bleiben können.
Nachdem ich mich im Normalfall eh nur unwesentlich schneller als beim Gehen laufe, diese Sonderfälle keinesfalls Gehpausen sind und von den Regularien nicht erfasst zu sein scheinen, würde ich gerne gefragt haben wollen, wie es sich damit verhält...
Wenn ich um Zehn im Laden stehen darf, iss die Frage eh hinfällig, aber an Tagen wie heute, wo ich etwas mehr Zeit für die Rennerei hab, fällt mir auf, dass die Motivation einfach grösser wäre, wenn ich ein wenig im Gemüse stochern könnte, statt auch wieder nur dort zu laufen, wo ich an den andern Tagen auch rumrenne.