Das ist auch nachvollziehbar. Die WTC wird schon wollen, das der Hawaii Sieger auch in einem weiteren Ironman-Rennen bei Ihnen startet. Diese Frage wäre aber bei einem Sieg von Crowie in Hawaii spannender geworden. ;-)
Die spannende Frage ist für mich: Muß Michael Raelert auch an einem anderen Full-Ironman-Rennen starten. Er hat ja quasi mit seinem Sieg 2009 in Clearwater einen Hawaii Slot für 2010 oder 2011 bekommen.
Da haben aber auch all jene die hinter ihm ins Ziel kamen keinen Eintrag. Die frage ist, ob er dafuer sorgen muss, dass es nen Eintrag gibt, ich glauber aber, dass er das als Sieger nicht muss - 2 Jahre lang wenn ich mich recht entsinne.
Da haben aber auch all jene die hinter ihm ins Ziel kamen keinen Eintrag. Die frage ist, ob er dafuer sorgen muss, dass es nen Eintrag gibt, ich glauber aber, dass er das als Sieger nicht muss - 2 Jahre lang wenn ich mich recht entsinne.
Ich denke er muss zumindest einen Ironman Finishen von einer besonderen Regelung für 2 Jahren habe ich nicht gelesen.
"Past champions entering as pros will be required to validate their entry by completing a full-distance Ironman race during the Qualifying Year.
Scoring points in Kona DOES NOT fulfill the requirement that each ranked athlete must score in a full-distance Ironman during the Qualifying Year"
Müsste man mal den Normann Stadler fragen ob er noch ein IM finishen muss um wieder in Kona an den start zu gehen.
Hm, ich dachte die Siegerregelung gilt nur noch 2 Jahre, sprich Normann muesste sich eh ueber die Liste qualifizieren - oder wurde das noch geaendert? Aber du hast recht, auch Macca muss einen IM machen.
EDIT: 5 Jahre sind's: "Past Kona champions will receive an invitation/exemption to enter the pro division in Kona for a period of five years after their last championship."
Gibt es eigentlich in der Formel 1 Preisgeld pro Rennen zu gewinnen?
Die Teams bekommen Geld nach Punkten, wenn ich mich recht entsinne. Der Verteilungsschluessel in der Formel 1 ist glaub ich ziemlich kompliziert.
Da geht's aber ja eh nur um die Werbewirkung, die Teams zahlen eh drauf. Obwohl das eigentlich ein Witz ist, da die F1 deutlich mehr einspielt als die Teams ausgeben, aber das landet alles bei Bernie
Letztens wurde ja mal das Startplatzkontingent von Hannes Hawaii Tours angeschnitten. Ich weiß jetzt nicht ob es hier war oder in einem der anderen zahlreichen WTC Threads.
Wer drauf spekuliert hat, Hannes bietet 2011 keine USA Reisen bis auf Hawaii an, auf seiner Hompage dazu:
Leider können wir 2011 keine Startplätze für die IRONMAN-Veranstaltungen in den USA anbieten (u.a. IM Lake Placid, Wisconsin, Florida und Arizona). Die Bedingungen, die uns vom Veranstalter WTC genannt wurden, bargen für uns mehr Risiken als Chancen.