Dennoch wie "merke" ich ob die Dosierung richtig ist?
In den VD Plänen trainieren die "jeden Tag" !!!!
Viele sprechen auch von 3:1 oder 2:1 Training.
Das ist der Hammer!!
Ich muss derzeit mind. 1Tag Pause machen, egal was ich gemacht hab.
Höre auf deinen Körper. Du machst das schon richtig. 3:1 oder 2:1 heißt, dass nach 3 bzw. 2 Belastungswochen eine Woche mit reduziertem Umfang kommt.
Du solltest gerade am Anfang die Intensität niedrig halten, dann erholst du dich schneller!
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
@crema-catalanaIch würde 1x mehr schwimmen gehen und da generell auf Technik achten. Tempo ist egal.
Mein Plan richtet sich natürlich auch nach der Zeit die mir
zur Verfügung steht. Beim Schwimmen denke ich immer
wenn ich weniger mache, lohnt es sich kaum ins Schwimmbad zu fahren....
Wenn ich das alles richtig überschlage:
So. Laufen 30min.
Mo. Pause
Di. Laufen 30min. Kraft + Rumpf
Mi. Pause
Do. Schwimm
Fr. Pause
Sa. Rad 45-60min.
Sagt mal wie ist das denn mit der Geschwindigkeit beim Laufen?
Wie lange dauert das??
ich laufe mit 07:00 im Schnitt, am Anfang 6:30 am Schluss 7:30 bei 30-35min.
Meine Kumpels laufen alle relativ untrainiert mit 06:30 oder schneller...
Lg
macro-matz
So und jetzt mal ernsthaft. Wenn ich in 2h 10km laufen könnt, wär des für mich schon n Erfolg. Von nem HM überhaupt bin ich Lichtjahre entfernt. Mal so innerhalb kürzester Zeit sowas zu reißen find ich echt stark.
Hi,
kann es sein dass du irgendwas falsch machst? Also das ist jetzt auf jeden Fall nicht böse gemeint!! Ich weiß ja, dass du aus gesundheitlichen Problemen grad gar nicht laufen kannst. Aber du hattest auch schon vorher solche Zeitangaben gepostet, die mich irgendwie verwirrt haben. Wie ist denn in gesundem Zustand dein normales Lauftempo? Können deine Probleme auch vielleicht von einer falschen Technik kommen?
Wie lange dauert das??
Lg
macro-matz
...ich Laufe jetzt über ein Jahr und bin jetzt bei ca 06:00 (Gut, bei ähnlicher Größe, schleppe ich etwas mehr Balast mit rum) ist aber etwas über dem "Wohlfühlbereich". Vergiss derzeit erstmal den ganzen Zeitenkram. Laufen, laufen, laufen, und falls es zu langweilig wird, dann etwas länger laufen Die Geschwindigkeit kommt von ganz allein...
Beim Schwimmen denke ich immer
wenn ich weniger mache, lohnt es sich kaum ins Schwimmbad zu fahren....
Wenn ich das alles richtig überschlage:
So. Laufen 30min.
Mo. Pause
Di. Laufen 30min. Kraft + Rumpf
Mi. Pause
Do. Schwimm
Fr. Pause
Sa. Rad 45-60min.
Freigabe???
Probier' mal das:
So: Laufen 30 min
Mo: Pause
Di: Schwimmen 30-45 min Technikübungen, Wassergefühl
Mi: Kraft/Rumpfstabi
Do: 30 min Laufen
Fr: Schwimmen 30-45 min Technikübungen, Wassergefühl
Sa: Rad locker kurbeln, Zeit nach Lust
Zitat:
Zitat von macro-matz
Wie lange dauert das??
Jeder Mensch ist anders, es bringt nix, sich mit anderen zu vergleichen.
Zum Lauftempo: Versuche mal folgendes: ganz langsam loslaufen (7'30-8'00), nach 5-10 min kannst du das Tempo etwas anziehen. Aber nur so weit es locker geht. Die letzten 5 min wieder ganz locker austraben oder flott gehen.
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
kann es sein dass du irgendwas falsch machst? Also das ist jetzt auf jeden Fall nicht böse gemeint!! Ich weiß ja, dass du aus gesundheitlichen Problemen grad gar nicht laufen kannst. Aber du hattest auch schon vorher solche Zeitangaben gepostet, die mich irgendwie verwirrt haben. Wie ist denn in gesundem Zustand dein normales Lauftempo? Können deine Probleme auch vielleicht von einer falschen Technik kommen?
...ich denke Icey ist schon etwas schneller als 10 km in 2h, aber du darfst nicht vergessen, wir kämpfen in ner ganz anderen GK . Da wirkt die Belastung durch Laufen noch zusätzlich...