das Länderspiel war gestern richtig gut...ich denk die Nationalelf hat für die nächsten jahre nen richtig starken Kader...die sind alle noch ziemlich jung....
Der erste Sieg gegen Brasilien seit 18 Jahren...
Und Götze ist der neue Messi
wenn dann noch Großkreuz spielt ist Poldi weg
Jogi hat natürlich gute Alternativen...das Hochloben find ich aber arg krass...aber in nem Interview sagt er selber, dass auch andere Zeiten kommen werden...
Respekt hab ich nur dafuer, dass er trotz des finanziellen Verlusts die Wahl trifft von der er glaubt, dass sie ihn gluecklicher macht.
Ansonsten glaub ich, dass der ein merkwuerdiger Vogel ist und noch viel lernen muss. Er beschaeftigt sich mit dem kommunistischen Manifest und Mein Kampf und will jetzt Geschichte studieren - na wenn er meint (stand in nem anderen Artikel zu ihm) - vll lernt er da was darueber wieso das mit dem kommunistischen Manifest nicht funktioniert hat. Auch aus den statements in dem vor dir verlinkten Artikel spricht einiges an Naivitaet. Er findet's schade, dass die anderen Spieler keine Buecher lesen - aber das liegt am Bildungssystem - klar! Warum liest er dann Buecher? Hat es vll doch auch was mit den Leuten selbst zu tun, oder hatte er ein anderes Bildungssystem? Sind die besten Fussballer vll nicht die groessten Leseratten? Und ist es ueberhaupt wichtig Buecher zu lesen? Das wird ja immer als gegeben hingenommen, aber wo ist eigentlich der Beweis dafuer, dass Leseratten die besseren Menschen sind?
Es sei ihm unbenommen kein Fussballprofi zu sein, ist ja seine Entscheidung und wenn er so gluecklicher ist auch die richtige. Aber wenn er gegen das Geld im Fussball ist, dann muss er die Leute dazu bringen keinen Fussball mehr zu schauen. Das werden die aber nicht moegen, weil Fussball vielen Leuten Spass macht und es den Leuten keinen Spass macht sich verordnen zu lassen was ihnen zu gefallen hat. Folglich kommt Geld rein - und daran ist auch nichts falsch.
Es ist auch nicht richtig, dass Kinder vor allem davon traeumen so reich zu werden wie Messi und Ronaldo, sie wollen so gut spielen, so bewundert werden, so "toll" sein, bejubelt (gelobt) werden - und das war schon immer so, frueher waren es halt Seeler Beckenbauer und Netzer, oder spaeter Matthaeus und Voeller. Mit der Kommerzialisierung hat das nun wirklich rein gar nichts zu tun.
Die grundsaetzliche Ablehnung von Kapitalismus ist sogar ein wenig geschichtsvergessen, da der sich bislang doch als stabilste und beste Gesellschaftsform erwiesen hat, soviel auch ueber die Auswuechse zurecht geschimpft werden kann. Der Minimalstaat ist sicher nicht die Optimalloesung und daran muss in der Tat etwas geaendert werden, die Abschaffung des Kapitalismus ist aber nicht als ein ideologisch verblendetes Ziel. Er muss gezuegelt werden, dennoch muessen die Grundzuege erhalten bleiben.
Ehrlichgesagt glaub ich nicht, dass Grosskreutz die Qualitaet hat um in der Nationalmannschaft ne relevante Rolle zu spielen. Die Leute die am Mittwoch dabei waren (inkl. denen auf der Bank + Oezil) koennen alle wesentlich besser Fussball spielen als er. Grosskreutz ist ein wichtiger Mannschaftsspieler, mit unglaublichem Willen und Einsatz, aber nicht mit den fussballerischen Faehigkeiten die Jogis Mannen an den Tag legen. Und wenn man die Wahl zwischen Oezil und Grosskreutz hat, dann nimmt man halt Oezil.
Und es kommen ja noch ne Menge gute Leute aus der Jugend nach. da wird es Grosskreutz sehr schwer haben. Die Konkurrenz ist unglaublich, Wenn bei der WM 3te Mannschaften spielen wuerden, dann wuerde Deutschland wohl ganz locker Weltmeister.
Ehrlichgesagt glaub ich nicht, dass Grosskreutz die Qualitaet hat um in der Nationalmannschaft ne relevante Rolle zu spielen. Die Leute die am Mittwoch dabei waren (inkl. denen auf der Bank + Oezil) koennen alle wesentlich besser Fussball spielen als er. Grosskreutz ist ein wichtiger Mannschaftsspieler, mit unglaublichem Willen und Einsatz, aber nicht mit den fussballerischen Faehigkeiten die Jogis Mannen an den Tag legen. Und wenn man die Wahl zwischen Oezil und Grosskreutz hat, dann nimmt man halt Oezil.
Das ist auch meine Meinung. ABER, wenn ich Deine Herleitung so lese kommt mir der Gedanke, dass man auch in einer Nationalmannschaft Leute mit Willen und Moral nicht unerwünscht sind. Ich gebe Dir völlig recht, dass Grosskreutz für das Spiel der Löw Elf eigentlich nicht die Technik hat, aber beim BVB wird auch schnell und auf hohem techn. Niveau gespielt und er paßt gut. (Übrigens hat sich für mich am Mittwoch auch gezeigt, dass aus dem selben guten Grund besser Klose als Gomez spielt...) Wenn sich in die Löw Elf aber Leute wie Grosskreutz integrieren ließen, könnte das den Unterschied machen, wenn Mannschaften gegeneinander spielen die vom Charakter relativ brav sind. Außer Schweinsteiger sehe ich im Deutschen Team niemanden, der mal den Mund aufmacht und sich im Zweifel gegen die drohende Niederlage stemmt. Da kam mir in den Spanien Spielen zu wenig. Schauen wir mal....
Ansonsten haben wir seit langer Zeit das erste mal eine Situation, in der mir nicht ganz klar ist, welches die optimale Aufstellung ist, da es viel Qualität gibt.
Die Abwehr hat eigentlich überzeugt, wenn man mal von der rechten Seite absieht und sich dort schon noch eine bessere Lösung als Träsch vorstellen kann (Höwedes). Davor können Khedira und Kroos neben Schweinsteiger spielen. Kroos hat mir schon gut gefallen, aber leider leistet er sich immernoch bisweilen gefährliche Fehler im Spielaufbau. Davor konkurrieren Özil, Götze, Müller und Schürle um die Plätze, wobei die ersten drei noch im Vorteil sein dürften und dahinter Podolski, Reus und Gündogan (Rolfes geht gar nicht..). Davor ist Klose einfach gesetzt.
Aber das macht schon Lust auf's nächste Spiel Felix Austria
Und es kommen ja noch ne Menge gute Leute aus der Jugend nach. da wird es Grosskreutz sehr schwer haben. Die Konkurrenz ist unglaublich, Wenn bei der WM 3te Mannschaften spielen wuerden, dann wuerde Deutschland wohl ganz locker Weltmeister.
@subzero: Ja. Der hat's halt versaut.
Ja das kann sein denke das aber die jungs die jezt so 26, 29 jahre sind auch schon von hinten druck bekommen da kommt eine ganz starke Jugend und das ist auch richtig so