Das schnellste, einfachste und am wenigsten allgemeinheitbeeinflussend ist das Ausschalten des PC Knopf.
Ich geh gar nicht soweit, dass der Triathlonsport per se mit seinen chinaimportierten Plastikbombern, ressourcenverbrauchenden Reisen in TL und zu Hobbywettkämpfen und den internetstreamenden mit Ventilatoren betriebenen und auf youtube live zu verfolgenden Zwift-Rollenden Gruppenausfahrten absolut egoistisch und klimaschädlich ist.
Nein, einfach nur PC Knopf aus. Mehr nicht.
Und das einzige was hier in diesem grünen, FfF- und gretaunterstützendem Forum kommt, sind Ausflüchte, Ausreden und Herleitungen warum ausgerechnet das ‚nicht umweltschädlich, nicht problematisch und sowieso nur eine untergeordnete Rolle spielt.
Stellt man da die MRD Menschen gegenüber, die in Ihrem ganzen Leben noch nie Internet, Fernseher oder sonst irgendein stromfressendes Medium benutzt haben. Und betrachtet man weiter, dass es für Lidlracer und Körbel in Betracht kommt, dass in den nä. 50 Jahren mehrere Milliarden Menschen an der Klimakatastrophe verrecken werden,kann man es nicht gut sein lassen.
Dann ist Panik und Schuldbewusstsein angesagt. Jede noch so kleine Chance, auch nur ein Menschenleben zu retten, sollte genutzt werden. Da ist so‘ne vergleichsweise kleine Aktion wie ‚PC Knopf‘ aus, doch wohl das mindeste, oder?
Und warum Körbel all seine Mieteinnahmen dafür verwendet um auf der faulen Haut liegen zu können, und sie nicht dafür einsetzt, ein paar Menschenleben zu retten und stattdessen arbeiten geht, erschliesst sich auch niemandem.
In Anbetracht der gigantischen Katastrophe die hier auf uns zu rollt, echt eine wahnsinnig erschreckend egoistische Einstellung.
Klar könnte man einfach alles sein lassen. Heizung aus, kalt duschen (mach ich) Auto verkaufen PC aus, Handy weggeben und so weiter und so weiter ....
Aber das ist nicht realistisch, und ich vermute das weißt du auch.
Unabhängig davon was Körbel oder Lidlracer machen.
Jeder noch so kleine Teil ist sinnvoll, aber man muss sein Leben nicht komplett auf Klimawandel umstellen nur weil man manches Verhalten kritisiert.
Es geht auch in unserer Welt gar nicht so konsequent wie du es vielleicht forderst.
Ich vermute dir ist auch klar, wie albern deine Forderungen an Lidlracer sind. Es verlangt ja auch keiner von dir ab jetzt nur noch Fleisch zu fressen, den Motor nicht mehr auszuschalten und überall und ständig Licht anzulassen bzw. das Handy zu nutzen und so weiter und so weiter...
Klar könnte man einfach alles sein lassen. Heizung aus, kalt duschen (mach ich) Auto verkaufen PC aus, Handy weggeben und so weiter und so weiter ....
Aber das ist nicht realistisch, und ich vermute das weißt du auch.
Naja, in meinem Umfeld sind 0% auf Triathlon Szene oder sonstwie in Internetforen aktiv.
Ansonsten nutzen viell. 30% soziale Medien oder youtube.
Also, realistisch ist schon einiges.
Aber gut. Die Diskussion (in dem Bestreben mich zu attackieren, überzeugen oder sonstwas) ist komplett aus dem Ruder geraten.
Wahnsinn wie leicht man in die emotionale Schiene aus Wut, Verachtung und Häme abdriftet.
Dabei ist der Klimawandel so dermassen dramatisch, dass der Personenkult, so wie die Beleidigungen gegen den Nobelpreisträger, völlig irrelevant.
Man stelle sich das einfach objektiv vor.
Die Welt geht vor die Hunde, keine Regierung unternimmt wirklich was. Klimawandelleugner diffamieren Greta. Und das einzige, was Lidlracer dazu einfällt: Im Internet Artikel rauszusuchen, die belegen sollen, was für unmoralische Menschen diese Klimawandelleugner sind.
Und dafür bekommt er dann noch ordentlich Applaus.
Als ob es wichtig wäre, ob einer lügt oder Mist über den Klimawandel faselt. Ist doch völlig Latte. Lass die Deppen doch dummes Zeug reden. Die intelligenten Eliten wissen um den Fakt der vielen Klimatoten.
Aber anstatt wirklich das eigene Leben grundsätzlich und gravierend umzukrempeln, wird sich (gestärkt durch die gleichgeschaltete Gruppe) an den Klimawandelleugnern abgearbeitet und aufgegeilt.
ist doch egal was Lidlracer denkt oder schreibt. Ich vermute aber das was er hier schreibt ist nicht das einzige was ihm zu Klimawandel einfällt.
Zitat:
Aber anstatt wirklich das eigene Leben grundsätzlich und gravierend umzukrempeln, wird sich (gestärkt durch die gleichgeschaltete Gruppe) an den Klimawandelleugnern abgearbeitet und aufgegeilt.
mit Sicherheit ist das nicht so. Anstatt mich aufzugeilen fühle ich eher Resignation, wenn ich z.B Dieter Nuhr anschaue. Ich nehme mal an den meintest du z.B.
Auch der EU Beschluss erfüllt mich nicht mit Zufriedenheit. Nein eher mit noch grösserer Sorge. Bin zwar kein Anhänger diverser "interligenter Eliten" Verschwörungstheorieen, aber je mehr die Politiker sich um das Klima bemühen umso schlimmer scheint mir die Aussicht. Ok verworrener Satz.
Aber trotzdem lebe ich in diesem Land und kann nur meinen Teil beitragen. Mein Leben kann ich nur in begrenztem Rahmen umkrempeln.
Damit muss man nicht zufrieden sein, aber ich empfinde es als besser als einfach wie bisher weiterzumachen.
............
wo der Strom am billigsten ist und der billigste Strom ist auch i.d.R. umweltfreundlich, weil er überwiegend aus Wind- und wasserkraft stammt.
ohhh ohhh - es wurde berichtet, dass in diesem Jahr bereits über 40% des Stroms in D aus regenerativen Energien stammt - warum werden dann die Strompreise für kommendes Jahr erhöht???
Das Marketing ist schon 1. Sahne - sogar die EU ruft den Klimanotstand aus und EU-Merkel 4.0 fordert gleich 1 Billion EU für das Klimagedöhns - eine perfekte Gelddruckmaschine für die chinesiche Industrie..... sie müssen nur zulangen.
Ich wiederhole dir gern nochmal deine Botschaft: Mehrere Milliarden Tote in den nä. Jahrzehnten.
Das ist nicht meine Botschaft sondern die von Roger Hallam (Extinction Rebellion).
Ich hatte offen gelassen, ob das realistisch ist, und ich weiß das immer noch nicht. Genau wird man es wohl auch nicht wissen, bevor es zu spät ist.
In einer Studie, auf die er sich beruft, ist jedenfalls von Milliarden Menschen die Rede, die "tödlicher Hitze" ausgesetzt sein werden. Das heißt nicht, dass die alle sterben, denn das hängt von vielen weiteren Faktoren ab, z.B. Dauer, Gegenmaßnahmen (Gebäude, Klimaanlagen, ...), Konstitution der Menschen usw.
Weiterhin meinte er (wenn ich mich recht erinnere), die Erde werde irgendwann nur noch ca. 1 Mrd. Menschen ernähren können. Das wäre schlecht, aber dazu hab ich noch keine Quelle gefunden ...
Fahrrad for future!
Die Welt geht vor die Hunde, keine Regierung unternimmt wirklich was. Klimawandelleugner diffamieren Greta. Und das einzige, was Lidlracer dazu einfällt: Im Internet Artikel rauszusuchen, die belegen sollen, was für unmoralische Menschen diese Klimawandelleugner sind.
Und dafür bekommt er dann noch ordentlich Applaus.
Als ob es wichtig wäre, ob einer lügt oder Mist über den Klimawandel faselt. Ist doch völlig Latte. Lass die Deppen doch dummes Zeug reden. Die intelligenten Eliten wissen um den Fakt der vielen Klimatoten.
Ich habe schon öfters dargelegt, dass das Wichtigste politische Maßnahmen sind. Diese wird es nur geben, wenn es sowohl in der Bevölkerung als auch in der Regierung die Mehrheiten dafür gibt. Diese Mehrheiten gibt es nicht, wenn ständig Desinformation betrieben wird, wie z.B. von Nuhr, dem sich selbst überschätzenden und von der Ölindustrie bezahlten Nobelpreisträger, dem welterklärenden Whiskyverkäufer mit 113.000 Youtube-Abonnenten, der Afd usw., und die Leute massenhaft auf diesen Scheiß hereinfallen und den Mist noch weiterverbreiten, wie z.B. Pippi hier.
Darum erlaube ich mir, das mit meinen bescheidenen Mitteln nicht nur hier zu bekämpfen - auch wenn ich dafür Strom brauche (der hoffentlich bald CO2-frei ist).
Vielleicht erlaubst Du es mir auch - wenn nicht, wird mich das nicht abhalten.
Fahrrad for future!
hab mir heute morgen vorgestellt wir hätten 10x soviele Flüchtlinge wie 2016
Peinlich der Nobelpreisträger. Warum macht der das. Geld?
Man schätzt, der Klimawandel wird zwischen 500 Mio und 2 Mrd Klimaflüchtlinge produzieren.
Ich glaube diese Zahl sofort.
Die Konsequenzen darf sich jeder selbst ausmalen.
Allein der Großraum Mittelmeer ist ein Pulverfass. Überall Wassermangel, Dürre....