Stadler gibt ja nur wieder, was er von Beobachtern gesagt bekommen hat und andere Leute haben das auch so gesehen ("4m", "Teamzeitfahren").
So aehnlich hat Olaf die Gruppe auch beschrieben. Immer zumindest am Rande der Legalitaet und richtig Koerner gespart. Deswegen meinte er auch, das Normann eigentlich haette gewinnen muessen.
In meinem Bereich lief es hingegen fair ab. Phasenweise hatte ich zwar die immer gleichen 8 oder 9 Leute um mich rum, aber die haben sich (bis auf einen Belgier, der wohl 5m fuer ausreichend hielt) alle echt vorbildlich an die 10m gehalten. Man merkte aber halt, dass sich alle dachten "die lass ich nicht fahren, da beiss ich mich fest". Als dann gegen Ende die Kraefte schwanden, hat sich die Gruppe aber aufgeloest.
@Triduma: thx, ich hab jetzt noch gar nicht geschaut, wie isses bei dir gelaufen? Wir sollten nen Berichtthread aufmachen, dann findet man leichter raus wie es den anderen ergangen ist, als wenn man die diversen anderen threads durchsuchen muss.
Staffelradfahrgewinner fährt also allein, ok, vll. auch mal zu 2., muß durch tausende Radfahrer durchpflügen, aber er fährt unter 4 (!!!) Std, also einen Ø von 45km/h auf 180 nicht flache km; - gibts das?
Wesentlich schneller als Normann, der auch zu 100% gefahren ist (seine einzige Chance)- ok, er ist vorher beinschonend geschwommen
Und der erste Staffel-Läufer läuft also 'ne 2:17, auf nicht optimalem Kurs, da 1. auf vielen Teilstrecken loser Untergrund und 2. auch er viele, viele Menschen umkurven muß - gibt's das?
Geändert von Ausdauerjunkie (14.07.2009 um 11:00 Uhr).
Grund: up
Staffelradfahrgewinner fährt also allein, ok, vll. auch mal zu 2., muß durch tausende Radfahrer durchpflügen, aber er fährt unter 4 (!!!) Std, also einen Ø von 45km/h auf 180 nicht flache km; - gibts das?
Warum nicht? Sieht man doch auch bei Ausreißern in nicht wenigen Etappenrennen der Radprofis und dann sogar ohne Zeitfahrrad und Aerohelm.
Zitat:
Und der erste Staffel-Läufer läuft also 'ne 2:17, auf nicht optimalem Kurs, da 1. auf vielen Teilstrecken loser Untergrund und 2. auch er viele, viele Menschen umkurven muß - gibt's das?
Das laufen die Kenianer im Training, also auch völlig ok...
Ich bin als Staffelstarter im letzten Drittel meiner ersten Radrunde von 2-3 grösseren Pulks, alle mit 400er Startnummern überholt worden, die wohl teilweise grenzwertig waren. Ich konnte schon einen gewissen Sogeffekt feststellen als die an mir vorbei rauschten. Insgesamt hatte ich aber einen recht positiven Eindruck zur Windschattenproblematik und man konnte zumindest in meinem Bereich gut fair fahren und es waren auch etliche KR präsent.