Wer übrigens zum Frühstückskaffee noch ein wenig Live-Renn-Action haben möchte, der schalte doch gerne Eurosport ein. Die Frauen sind gerade beim T100 Singapur unterwegs.
Puh, so lange Triathlons sind immernoch schwierig anzuschauen.
Ich hab tatsächlich in der Früh kurz reingeschaut. Beim schwimmen ist nicht viel passiert.
Dann waren wir länger unterwegs.
Wieder zurück gewesen in der Discovery App da eingestiegen wo ich morgens aufgehört hatte.
Vorgespult bis km 30 am Rad. Nicht viel verändert. Vorgespult, km 57, Abstände größer, irgendwer wird überrundet, Flora duffy ist irgendwann mal raus (hatte mit den vorderen Platzierungen nicht wirklich was zu tun.
Vorgespult, km 79 am Rad bis zweiter Wechsel der führenden. Nicht viel passiert.
Vorgespult bis Kilometer 8. Sie laufen halt. Waugh vorneweg, dann ne Riesen Lücke, dann werden die Abstände kleiner, aber alles bleibt stabil.
Vorgespult bis km 17. Ganz vorne niemand geplatzt, immernoch keine Zuschauer und alles im Großen und Ganzen beim Alten.
Zieleinlauf der Ersten.
Irgendwie hat man in 5 Minuten alles gesehen. Schade, aber mir fällt auch nichts ein, wie man das Konzept Mittel- und Langdistanztriathlon medial attraktiver gestalten kann.
Und dann laufen in Oceanside bei km 10,5 die Top3 Männer Schulter an Schulter, verfolgt von Lionel Sanders mit 30 Sekunden Rückstand am Meer entlang.
Bei den Frauen sind die Top4 innerhalb 1 Minute.
Es geht also dann doch auch irgendwie anders.
So, San Francisco vor der Tür. Fand ich letztes Jahr launig, anzusehen.
Wie immer sind die Startfelder ordentlich mit Wildcards ergänzt. Bei den Frauen ziemlich extrem. Sowohl in Anzahl als auch bisherigen Erfolgen. So hat es neben Daniela Kleiser auch Katharina Krüger ins Ranking geschafft. Mit den Plätzen 12 und 11 in mittelklassig besetzten Mitteldistanzrennen. Das da nun die Top 20 des Sports antreten, fühlt sich so nicht richtig glaubhaft an. No offense, Katharina.
An der Spitze ist es dennoch spannend. Taylor Knibb, Julie Derron, Kate Waugh, Ashleigh Gentle und Rückkehrerin Holly Lawrence.
Bei den Männern auch in der Breite besser und mit Marten van Riel, Kyle Smith und Rico Bogen das Podium aus dem letzten Jahr am Start. Dazu mit Panagiotis Bitados, Jelle Geens, Vincent Luis und Morgan Pearson schnelle und spannende Podiumsanwärter.
Ich werd's mir neben Giro, Roland Garros und Champions League reintun.
ich hoffe auf besseres Wetter als 2024 so dass es statt Nebel spektakulöse Bilder vom GoldenGate mit Brücke, Skyline SF etc. gibt
bei den Männern könnten die ersten ca 10 aus der Liste von Trirating fürs Podest in Frage kommen, kann durchaus spannend werden. Die Daumen drücke ich für Mika Noodt.
Startzeiten sind Samstag 31.5. 15:00 deutscher Zeit Männer und 15:45 Frauen
Da werde ich sicher mal reinschauen wenn es wie für Hessen angesagt nachmittags Schauer gibt und ich meinen eigenen Sport eher am Vormittag erledigt habe.
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
Startzeiten sind Samstag 31.5. 15:00 deutscher Zeit Männer und 15:45 Frauen
Da werde ich sicher mal reinschauen wenn es wie für Hessen angesagt nachmittags Schauer gibt und ich meinen eigenen Sport eher am Vormittag erledigt habe.
Ich dachte die Frauen starten Samstag und die Männer Sonntag?