Hafu, auch ich finds nicht witzig und ich weiss auch das der Typ nicht schiebt, der hält wohl eher nen Plausch mit dem Typen links.
Gut ist, Diana ist vorn am fahren. Alle anderen, egal ob Berg hoch oder runter - gehören bestraft. Dank mehrerer Fotos verschiedener Streckenabschnitte ist die Gruppe ja wohl ziemlich lang zusammen gefahren. Schade das auf so eine traurige Art und Weise Altersklassenrennen entschieden werden.
Naja, mal die Kirche im Dorf lassen - dass bergauf keine Strafen für Drafting erteilt werden, ist schon ok. Wo kein Tempo, da kein Windschattenfahren. Und die beiden Bilder sind nun mal in Anstiegen (rauf von Rosegg; Eingang Rupertiberg).
Außerdem ist Windschattenfahren per se nicht verboten. Es ist verboten mit weniger als 10 m Abstand (die dann in der Realität eher 7-8 m sind) zu fahren. Wenn 30 Leute hintereinander mit 8-10 m Abstand fahren, hat das auch im legalen Rahmen einen spürbaren Effekt. Leidtragende sind Typen wie ich, aber so ist das halt. Suck it up, princess.
Naja, mal die Kirche im Dorf lassen - dass bergauf keine Strafen für Drafting erteilt werden, ist schon ok. Wo kein Tempo, da kein Windschattenfahren. Und die beiden Bilder sind nun mal in Anstiegen (rauf von Rosegg; Eingang Rupertiberg).
leider wurden aber die gruppen bis zur t2 nicht kleiner, eher das gegenteil war der fall.
fands nur teilweise lustig wie sich die teilnehmer der gruppen (welche teilweise deutlich mehr als 30 fahrer hatten) beim schuhe ausziehen fast übern haufen gefahren hätten...
viele grüße.
Edith meint gerade noch, dass KEINE der top-frauen alleine in t2 gekommen ist. wie das auf der strecke ausgeschaut hat, kann ich nicht sagen, aber am ende der radstrecke hatte jede der damen (mehr od weniger) begleitung
ja, das ist Pech, aber auch die Konsequenz daraus, dass 2500 Leute gleichzeitig starten, die alle kein bergiges Rennen fahren wollen und eben nur so viel trainieren (wollen), dass sie mit 200 W in 5h durch sind.
a) drauf pfeifen
b) dich anpassen
frustriert umadumjammern das alle so böse sind und das leben unfair ist für mich keine option und bringt nix außer frust.
da bin ich lieber schnell aus dem wasser und hänge mich mit abstand hinter das packl.
beim IM 2010 in Nizza fuhr ich das letzte Stück (ca. 15km) hinter einem 50 Mann Paket...der Marshall lies sich zu mir zurück fallen. ich dachte mir was will er ich bin doch brav. Er hat mich in das Paket hineingewunken mit der Geste das es eh wurscht ist und ich mich hinten nich in der aeroposition quälen soll.
Finde ich es OK - NEIN, aber so ist es nun mal so, solange es nicht exekutiert wird und daher muss man sich anpassen ansonsten hast keine chance, womit wir wieder bei meinen eingangs erwähnten optionen wären