gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das tägliche Grauen auf dem Niddauferweg - Seite 62 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.06.2013, 10:11   #489
Ironmarkus
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.06.2013
Ort: Heidelberg
Beiträge: 108
Zitat:
Zitat von blutsvente Beitrag anzeigen
Die andere Alternative wäre an der Sandelmühle vorbei aber aus irgend einem Grund gebe ich mir immer das Gedrängel
sandelmühle: ist doch ein riesenumweg + du kommst nicht mehr zurück zur nidda bzw nur mit riesen Umweg über riedberg, Kalbach

besser finde ich da: durch Alt Eschersheim durch & dann der Radroute nach. Führt erst durch ein Eschersheimer Wohngebiet. dann auf nem Feldweg Richtung A661. kurz davor Linkskurve (90 grad). kommt man direkt an der Unterführung A661 /Niddauferweg raus


Wenn du über Sandelmühle fährst, wie fährst du da weiter ? Würde mich interessieren. Ich kenne nur Riedberg; über Ubahn-Autobahnbrücke, dann Alt-Flughafen bonames, von dort zurück zur nidda

Wie seht ihr eigentlich aus. sehe ja täglich viele radler.ggf sind wir uns schon begegnet. jeden tag seit 3-4 Jahren

Eschersheimer Freibad: Eh bescheuert dass so ein großes Freibad keinen richtigen Parkplatz hat. Wenn AUtos nicht da überall auf Bürgertsteig + Straße rechts + links parken würden. Wäre da ja genug Platz. Aber die ham da ja gerade mal 10 reguläre Parkbuchten. Unglaublich dass die Stadt da keinen Parkplatz errichtet hat. Wäre ja Platz: den Campingplatz hinten links hinter den Bäumen entfernen + Parkplatz anlegen & diesen Campingplatz weiter hinter verlegen (also Stadtauswärts an der Nidda)

Geändert von Ironmarkus (23.06.2013 um 10:20 Uhr).
Ironmarkus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 13:58   #490
titansvente
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ironmarkus Beitrag anzeigen
sandelmühle: ist doch ein riesenumweg + du kommst nicht mehr zurück zur nidda bzw nur mit riesen Umweg über riedberg, Kalbach

besser finde ich da: durch Alt Eschersheim durch & dann der Radroute nach. Führt erst durch ein Eschersheimer Wohngebiet. dann auf nem Feldweg Richtung A661. kurz davor Linkskurve (90 grad). kommt man direkt an der Unterführung A661 /Niddauferweg raus


Wenn du über Sandelmühle fährst, wie fährst du da weiter ? Würde mich interessieren. Ich kenne nur Riedberg; über Ubahn-Autobahnbrücke, dann Alt-Flughafen bonames, von dort zurück zur nidda
nee, fährst an der U-Bahn Heddernheim und am Campingplatz vorbei und über die Bahnschranken.
Dann rechts und nach 500 m Parkplatzzufahrt wieder rechts. dann kommst Du wieder zur Nidda.

Da ich aber aus Kalbach komme, kann ich auch andere Wege einschlagen, um nach Hause zu kommen. Ich muss eigentlich nicht mehr an die Nidda zurück.

Zitat:
Zitat von Ironmarkus Beitrag anzeigen

Wie seht ihr eigentlich aus. sehe ja täglich viele radler.ggf sind wir uns schon begegnet. jeden tag seit 3-4 Jahren
Ich fahre MTB mit Starrgabel und Rohloffnabe und habe auch Rohloffklamotten an.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 14:12   #491
Ironmarkus
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.06.2013
Ort: Heidelberg
Beiträge: 108
Zitat:
Zitat von blutsvente Beitrag anzeigen
Dann rechts und nach 500 m Parkplatzzufahrt wieder rechts. dann kommst Du wieder zur Nidda.
500m Parkplatzzufahrt.
die muss ich mal suchen.
kenne ich nicht.
die schranke kenne ich, da ist ja auch direkt ne ubahn Station + dann dieser überwachsene ehemalige inustriemüllberg auf der rechten seite. dachte da kommt man nirgends rein.

direkt dort ist irgendwo ne parke, wo man wieder rein kann Richtung a661/nidda/kalbach ?

cool
Ironmarkus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 14:27   #492
titansvente
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ironmarkus Beitrag anzeigen
500m Parkplatzzufahrt.
die muss ich mal suchen.
kenne ich nicht.
die schranke kenne ich, da ist ja auch direkt ne ubahn Station + dann dieser überwachsene ehemalige inustriemüllberg auf der rechten seite. dachte da kommt man nirgends rein.

direkt dort ist irgendwo ne parke, wo man wieder rein kann Richtung a661/nidda/kalbach ?

cool
genau da kommste wieder an die Nidda oder Du fährst noch ein Stückchen weiter, bis fast zur Autobahnauffahrt, kreuzt wieder die U-Bahngleise und kannst auf Asphalt wieder zur Nidda rollen
  Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 14:36   #493
Ironmarkus
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.06.2013
Ort: Heidelberg
Beiträge: 108
Zitat:
Zitat von blutsvente Beitrag anzeigen
genau da kommste wieder an die Nidda oder Du fährst noch ein Stückchen weiter, bis fast zur Autobahnauffahrt, kreuzt wieder die U-Bahngleise und kannst auf Asphalt wieder zur Nidda rollen
das kenne ich...das ist kurz bevor man die 4 spurige Straße überquert (die von der A661 kommt)..geht es rechts rein, das habe ich schon gesehen.also noch vor riedberg im mertonviertel unten.

okay danke, werde ich spätestens im herbst austesten. da soll ja am flughafen der restliche Niddaweg neu saniert werden. sprich da wird das stück a661 bis flughafen sicher 1 Monat gesperrt sein (ham sie ja wegen Naturschutzgebiet die Sanierung auf HErbst verlegt)
Ironmarkus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013, 09:54   #494
titansvente
 
Beiträge: n/a
Knappe drei Wochen habe ich den Arbeitsweg nun nicht mit der Stadtschlampe zurückgelegt, sondern bin mit dem Auto gefahren.

Nun nehme ich gestern abend die Fahrten wieder auf und prompt habe ich sowohl gestern abend, als auch heute morgen wieder Lutscher am Hinterrad

Gerstern abend ein richtig kapitaler Bursche. Ein fieser Zeitgenosse aus der Gattung der Scheißhausfliegen, der trotz Vollprogramm mit freundlichen Bitten, Wellen fahren und Bremsen nicht von meinem Hinterrad liess

Heute morgen eher ein Freundlicher aus der Familie der Hobbyrennfahrer. Einer, der sich über den Rückenwind freute und dem man im Grunde nicht böse sein kann
Erst mit einem beherzten Antritt in Rödelheim konnte ich eine Lücke reißen, die er aus eigener Kraft nicht mehr schliessen konnte


So langsam kommen wir auch wieder in die Phase der Blender und Phantome.
So hat jede Jahreszeit ihre Eigeneiten
  Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013, 10:03   #495
blaho
Szenekenner
 
Benutzerbild von blaho
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Hattersheim am Main
Beiträge: 822
Heute früh auf Höhe des neuen Wegstücks bei Nied in eine Gruppe von ca. 200 Schulkindern geraten. Ich dachte noch, wenn die entgegenkommen, ist das einfacher als andersrum. Aber nach vorne guckt da ja gerade mal keiner. Den meisten Lehrern ging es auch am A... vorbei. Hatten vielleicht Hoffnung ein paar loszuwerden. Aber nicht mit mir. Lasse ja keine Gelegenheit zum Ausruhen aus.
In Okriftel bin ich schon von einem Hund gejagt worden, aber der wollte nur spielen. Da war nix mit ausruhen.
Und den kompletten Weg schönsten Gegenwind. Da fängt der Tag gut an.
Jetzt Büro...ausruhen!
blaho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013, 10:07   #496
titansvente
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von blaho Beitrag anzeigen
Und den kompletten Weg schönsten Gegenwind
Da freue ich mich heute abend schon drauf
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.