Zitat:
Zitat von Triasven
Nun gut mein Beitrag 4903 auf den der weitere Diskussionsverlauf mit dir fusst, hat schon einige Fragen parat.
|
Gut, da gings um Ansteckung in der Kita und ob jetzt ein guter Zeitpunkt zur Ansteckung wäre.
Bzg. Kita denke ich, daß diese einer der besten Umschlagplätze auch für dieses Virus sind.
Die Kleinen stecken quasi sich naturbedingt den ganzen Tag gegenseitig wie selbst die Finger in den Mund. Die Erzieher stehen zwangsläufig auch in engsten "feuchtem" Kontakt mit ihnen. Ich denke, wenn ein Kind infiziert ist, sind es nach ein, zwei Tagen alle Anwesenden, in der Folge die zugehörigen Familien ...
(Persönliche Einschätzung. Denke auch wenn die Kinder nicht unbedingt schwer erkranken, sind sie womöglich doch ausreichend gute Überträger ...)
Zeitpunkt der Ansteckung könnte jetzt "ideal" sein, ja, da wohl Krankenhauskapaziäten vorhanden sind.
Übertrieben egoistisch nur dann nicht, wenn man peinlichst darauf achtet, keine weiteren Personen anzustecken.
Als Risikofaktor bleibt die Unkenntnis der Spätfolgen.
Weiterhin hat man wohl nur etwas davon, wenn man im Anschluß auch von Immunität ausgeht.
Letztlich könnten zu einem späteren Zeitpunkt die Behandlungsmöglichkeiten aufgrund kommender Erkenntisse und Arzneientwicklung deutlich besser sein als heute.