gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Der nächste Einzelfall - Seite 617 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 22.02.2014, 10:17   #4929
MattF
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Pippo Beitrag anzeigen
Das ist mir allerdings auch aufgefallen. Sobald ein Mittel nicht gespritzt wird, waren es NEM. Top Ausrede. Was ich mich dabei frage: Wie soll denn das Stimulans in das NEM reinkommen? Das ist ja nicht so, dass Methylhexanamin als Nebenprodukt einer unsauberen Produktion entsteht o.ä.. Das müsste jemand doch ganz vorsätzlich da reinmischen. Ähnliches bei den anderen Mittelchen / Hormonen. Findet Ihr das wahrscheinlich?
Meines Wissens sind diese Stimulanzien da teilweise ganz bewusst drin und das wird mehr oder weniger offen beworben. In Bodybuilder Bereich oder auch Amateuersportbereich ist das ein Kaufargument.

MfG
Matthias
MattF ist offline  
Alt 22.02.2014, 10:20   #4930
kaiche82
Szenekenner

In meinen Augen wird ein perfektes Krisenmanagement betrieben. Mann sollte beachten dass nicht nur NEM verunreinigt sein kein sonderen auch andere 'Medizin' ein Bekannter hat mit der Untersuchunge von gefälschten Medizin zu tun der sagt da sei alles mögliche drinn.
Alt 22.02.2014, 10:20   #4931
MattF
Szenekenner

Was Gestern auch noch im Fernsehen kam, war dass das DOSB z.b. die Meldebögen für das ADAMS System nicht abgibt. Und der IOC das offensichtlich von 20 Verbänden einfach so akzeptiert, dass gegen die bestehenden Regeln verstossen wird.
MattF ist offline  
Alt 22.02.2014, 10:21   #4932
Cruiser

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen

Daneben find ichs müssig, seitenlang über reine Spekulationen zu schreiben oder sich Gedanken zu machen.

Kleinen Fehler gemacht, und schwupp, hat man n Problem, wo es ansonsten erst n paar Jahre später mit anderen Nachweismethoden (undim Falle einer Nachkontrolle) aufgetreten wär.
Ich bin da voll bei dude: where´s smoke, there´s a fire.
Und ich will keine Geschichten hörn. Nedd von Riegeln, nedd von Zahnpasta, nedd von chinesischem Rindfleisch.
Aber wahrscheinlich würde die Wahrheit gar niemand hören wollen.

Die Story vom Riegel, die ne Stunde nach den ersten Gerüchten aus der Schublade gezogen wurden, wollen dagegen scheinbar alle gerne glauben.
+1

Ist ja nicht so, dass die Dame vorher nicht schon mal aufgefallen wäre

Riegel, NEM Ist klar.
Hatte sie zwischendurch sooooo einen Hunger.

Aber auch hier: Ich weiß es nicht, vermute und glaube lediglich.
An NFT als Verursacher mag ich so gar nicht glauben.

Alt 22.02.2014, 10:32   #4933
Pippo
Szenekenner

Benutzerbild von Pippo

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Meines Wissens sind diese Stimulanzien da teilweise ganz bewusst drin und das wird mehr oder weniger offen beworben. In Bodybuilder Bereich oder auch Amateuersportbereich ist das ein Kaufargument.

MfG
Matthias
Schon klar. Aber bei den NEM, die genau das nicht drin haben sollen? Wie wahrscheinlich ist es, wenn ich mal die Powerbar-Plörre runterwürge, dass da ein Stimulans drin ist? (Hoffentlich) gleich Null.
Pippo ist offline  
Alt 22.02.2014, 10:38   #4934
Hafu

Wer sich für diesen konkreten Fall wirklich interessiert, und nicht nur Vorurteile und Allgemeinplätze im Sinne von "Leistungssportler sind ja ohnehin alle randvoll und kriminell" absondern will, dem empfehle ich mal das Anhören dieses Podcasts über Evi Sachenbacher-Stehle, in dem sehr gut die Grundnaivität ihres eher schlicht gestrickten Gemüts und damit einhergehend auch die potenzielle Manipulierbarkeit deutlich wird:

http://cdn-storage.br.de/MUJIuUOVBwQ...erin-und-B.mp3

Wer so jemanden (auch mit dieser problematischen Vorgeschichte) in den eigenen Förderkadern hält, der hat auch dem Sportler gegenüber eine klare Fürsorgepflicht, die er u.a. auch mit Kontrollen des umfeldes der Sportlerin wahrnehmen muss und hier -da spricht bislang viel dafür- hat der Verband (und zwar sowohl DOSB als auch DSV) versagt.

Geändert von Hafu (22.02.2014 um 10:53 Uhr).

Alt 22.02.2014, 10:45   #4935
stoeves
Szenekenner

Benutzerbild von stoeves

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wer sich für diesen konkreten Fall wirklich interessiert, und nicht nur Vorurteile und Allgemeinplätze im Sinne von "Leistungssportler sind ja ohnehin alle randvoll und kriminell" absondern will, .....
Danke, lag mir auch schon lange auf der Seele. Mir geht die teilweise undifferenzierte, mitunter hämische und zum Teil auch heuchlerische Auseinandersetzung mit dem Thema ziemlich auf den Zeiger. Das unterschreitet öfters das Niveau der Bild Zeitung deutlich.
stoeves ist offline  
Alt 22.02.2014, 10:53   #4936
Loretta

Sehr schön Hafu,
ich wollte das mit dem schlichten Gemüt nicht sagen weil es dann gleich Schelte gehagelt hätte, von wegen "gehört nicht zum Thema", etc.
Auch das Fräulein Hütthaler machte auf mich in den Interviews keinen allzu schlauen Eindruck, ebenso Leute wie Bernhard Kohl oder Johann Mühlegg ("Da warten wir mal das Ergebnis der B- Probe ab!").
Dass der Verband aber so eine Tante, die wegen der Blutwerte in der Vergangenheit schon aufgefallen ist anstandslos aufnimmt spricht auch nicht für ihn.
Dass Joachim Behle, der Mühlegg für den besten Athleten hielt früher Trainer von der Sachenbacher war, etc. sei da nur am Rande erwähnt...
Hier aber noch ein paar nette Anekdoten, der Herr Mühlegg kommt bei 1:57min...
http://www.youtube.com/watch?v=YYI3eHr4XOk

Gruß und viel Spaß bei der Freak- Show!
Loretta

Thema geschlossen

Themen-Optionen